Oskar - der Schrecken aller Scheintäter 2014

 
Der Erste der in diesem Jahr daran Glauben durfte war Frank. Eigentlich wollte ich ja Helfertreiben machen - aber dann wurde es doch ein Schutzdienst - auf Augenhöhe .....
 
   
     18.01.14 - denn bisher standen die Helfer immer      ..... aber das machte Oskar nichts aus
 
 
     .....        ..... voller Griff, mehr geht nicht
 
Das Helfer "erschrecken" geht weiter. Vor 14 Tagen war Mike dran und heute Stefan, dieses mal haben wir den Junghundarm genommen .....
 
 
     02.02.14    
 
26.06.2014 - ja, ja - sich noch nicht für heiße Mädchen interessieren - aber im Schutzdienst einen Lauten machen ;o)) Nach den 3 Schutzdienstversuchen am Anfang des Jahres war erst mal Schluss - aber nun fahre ich mit Gordon wieder nach Gommern und so darf auch Oskar wieder regelmäßig beissen. Er ist nicht ein einzigstes mal zu mir nach hinten gekommen, hat mit tiefer Stimme gebellt und sich das Beißkissen bis an die Mandeln rein geschoben ;o))

..... ich bin so stolz auf meinen Hüpfer - und ich hatte keinen Fotoapparat dabei ;o(( .....

 
03.07.2014 - heute hat David den Junghundarm genommen, den ersten Griff hat Oskar nicht gehalten, aber dann .....
 
   
       ..... David hat ein paar mal den Anbiss angedeutet und Oskar's Zähne sind aufeinander geklappt - er wollte also ernsthaft zubeißen ;o)) oh man oh man extremes freu, freu ..... ich träume von ner IPO-A ;o))  
 
 
     ..... Auge in Auge        ..... Oskar gibt alles
 
 
     .....        ..... mehr geht nun wirklich nicht .....
 
25.09.2014 - irgendwie habe ich den Eindruck das Oskar anfängt sich im Schutzdienst zu langweilen ;o// Er macht ein paar mal super mit und bellt dann nur noch halbherzig .....
 
02.10.2014 - heute wieder das gleiche Bild - drei, vier mal bellt und beißt Oskar super und dann wird er weniger. Den "Angriff" kennt Oskar ja, d.h. David steht frontal zu ihm und Oskar läuft hin und beisst ein. Heute haben wir mal eine "Flucht" versucht und ich wäre vor lachen bald in die Knie gegangen ;o)) ein weglaufender und nur seitlich zu sehender David - buh buh wie unheimlich ;o)) aber nach ein paar Anbissen hat Oskar das super gemacht .....
 
 
     12.10.2014 - Anbiss        ..... und abreißen
 
23.10.2014 - heute hatte David wieder den Stock in der Hand - da wurde Oskar plötzlich ziemlich buh buh brummig ..... gebissen hat er sehr schön auch die Fluchten usw. waren schön, aber trotzdem habe ich beschlossen das es keine Prüfung geben wird - es ist einfach zu viel Arbeit für ein Ergebnis in weiter Ferne - vieleicht erst in 2 oder 3 Jahren ;o// Wir werden also ab jetzt Tapferkeitsschutzdienst mit ihm machen ;o))
 
30.10.2014 - ein Mali steckt in jedem Hovawart ;o)) Heute haben wir Mali - Schutzdienst mit Oskar gemacht, erst hat Davis auf der Bank gesessen und Oskar musste sich an David tapfer heran bellen um den Beißarm zu kriegen. Am "Imbisstisch" war Oskar beim ersten mal etwas untapfer, aber ab dem 2. mal hat er mit den Füßen auf der Sitzfläche gestanden und gebellt. Dann musste er über die Sprungwand springen (ich sag doch nen Mali ;o)) um an seinen Beißarm zu kommen und zum Schluss gab es noch verbellen im Gebüsch ..... Am Sonntag machen wir die Beweisbilder !!!!!
 
   
     02.11.14 - pack ihn        
 
   
    ..... so lernen die Mali's        schöne Sprünge im Schutzdienst    
 
13.11.2015 - heute gab es den letzten Schutzdienst in diesem Jahr. Da erst die Prüfungshunde dran waren war es bei Oskar schon leicht schummrig als er endlich beißen durfte. Eigentlich sollte er sich wieder den Beißarm holen, aber dieses mal stand Hendrik mit auf dem Platz und so konnte Oskar sich garnicht entscheiden ob er beißen soll oder per buh buh die dunkle Gestalt vertreiben. Nun er entschied sich für's Vertreiben, aber der unheimliche Mensch ging einfach nicht weg, sondern hatte im Gegenteil sogar noch Futter in der Tasche. Tja da konnte sich David dann bemühen wie er wollte - Oskar hatte sich für's Futter entschieden ;o))
 

Für dieses Jahr ist also Schluss mit Schutzdienst. Ich denke ab März werden wir wieder nach Gommern fahren um Gordon auf die nächste Prüfung vorzubereiten. Und natürlich darf auch Oskar dann wieder beißen - guckt im neuen Jahr einfach mal vorbei wie er sich anstellt ;o))

 
16.11.2014 - ich hab gelogen, aber nicht wissentlich - heute nach der Prüfung gab es doch noch mal Schutzdienst. Diese mal wollte Oskar mit dem Beißarm immer Richtung Auto flitzen wenn Gordon dort gebellt hat - seufz, immer was neues ;o//
 

zurück