Oskar beim Schutzdienst für die IPO - A  2016

 
07.04.2016 - dann wollen wir mal wieder ;o)) Im letzten Herbst lief der Schutzdienst sehr viel versprechend, um so enttäuschter war ich heute von Oskar. Schöne volle Griffe wie immer, aber jede Menge unsicheres Gebrumme und oft ging er schnell wieder aus dem Arm raus und bellte eher untapfer .....
 
   
     ..... tapfer ist anders        ..... super Griff wie immer        . .... und nüscht wie weg
 
..... was soll das denn ??? Oh man - durch den Wald flitzt Oskar wie doof und verbellt sein gefundenes Opfer und im Schutzdienst kneift er ??? Da Oskar gerne rennt und das ja auch dem Stressabbau dient haben wir ihn ein wenig revieren lassen .....
 
     
     ..... "revier"        ..... plötzlich verlässt ihn der Mut        ..... Vollbremsung und bellen        ..... und dann lieber vorne rum
 
..... aber dann hatte sich Oskar eingekriegt und die nächsten Versuche liefen super ;o))
 
     
     ..... "revier"        ..... na geht doch        ..... uuuuund .....        ;o))
 
..... zum Schluss hat es David noch mit einer vertrauensbildenden Maßnahme versucht .....
 
       
     ..... denn so ein Ballspiel        ..... ist lustig        ..... und tapfer muss        ..... man auch sein        ..... hat ihn
 
14.04.2016 - eigentlich wollte David mit Oskar heute wieder spielen, aber wenn er im Wald bellen kann muss es hier auch gehen. Es sah schon wesentlich besser aus, aber so richtig zufrieden war ich noch nicht - vom Trainingsstand im letzten Jahr sind wir noch Meilen entfernt und ich bin leicht deprimiert ..... aber so schnell gebe ich nicht auf, der Sommer ist noch lang.
 
28.04.2016 - ich glaube die letzten beiden male hatte ich den falschen Oskar mit ;o)) der war heute so was von gut !!! Oskar sprühte vor Begeisterung und damit das so bleibt gab es heute eine Leine am Beißarm. Oskar hielt jeden Griff, kein unsicheres Brummen, super reviert, schöne kurze Fluchten - ich bin begeistert !!!!!!
 
18.05.2016 - tja ..... nun ist es erst mal für ein Weilchen vorbei mit dem Schutzdienst, da David sich verletzt hat ;o(( Nun wird es wohl dieses Jahr nichts mehr werden mit der IPO - A, dafür sind unsere Baustellen einfach noch zu groß ;o)) Aber nächstes Jahr gibt es eine neue Prüfungsordnung und wenn's so kommt wie es schon in der Hundezeitung stand - wird die IPO I Oskarfreundlicher ;o))
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
01.09.2016 - nach einer seeehr langen Pause geht es heute nun also wieder los ;o))
 
   
     ..... los komm her - ich beiße dich        ..... ernsthaft !!!!        .....
 
..... nach einem weiteren Anbiss ging es an Oskar's Lieblingsübung - das Revieren ;o))
 
       
     .....        .....        .....        .....        .....
 
..... und da das so gut geklappt hat versuchen wir es mal mit dem Verbellen ;o)) und guck mal einer an - im letzten Jahr war Oskar noch komplett untapfer ....
 
       
 ..... tapfer ran an den Scheintäter        ..... kicher, kicher    ..... da kommt der Rettungshund durch       ..... Bestätigung        ..... ;o))
 
08.09.2016 - das Revieren schicken wenn David vorher sichtbar ins Versteck geht klappt schon ganz gut ;o)) ab heute werden wir mal versuchen ihm "eins leer" beizubringen - ich habe so meine Zweifel das das so schnell geht wie bei meinen anderen Hunden - dazu fehlt Oskar halt einfach der Trieb .....
 
     
     ..... neeee nicht da lang         ..... "revier"        ..... jippi        ..... "revier"
 
     
     ..... das Verbellen klappt        ..... inzwischen schon ganz gut        ..... und der Anbiss zur Bestätigung auch        .....
 
..... und auf zur nächsten Runde .....
 
       
     ..... "revier"    ..... neee nicht um mich herum        ..... na geht doch        ..... nun wird er aber übermütig        ..... oder doch nicht - "Frauchen hiiiilfe" ;o))
 
..... der nächste Revierversuch hat dann wieder besser geklappt und zum Schluss gab es noch etwas Tapferkeitstraining für Oskar ;o))
 
     
     ..... pack ihn"        ..... und das macht        ..... der Oskar doch glatt    
 
06.10.2016 - wie befürchtet wird das Revieren wohl ne endlose Geschichte werden .....
 
20.10.2016 - Oskar war heute so was von gut drauf ;o)) der erste Anbiss war etwas spärlich, aber dann legte er ordentlich los! Zum Verbellen lief er mit einem riesigen Satz       und beim ersten Revierversuch lief er gut 2 m vor dem Versteck alleine los und drum herum o))
 
27.10.2016 - wir sind kurz vor der Zeitumstellung und so war es heute schon ziemlich duster als wir dran waren - ob es daran lag das Oskar heute ganz schön buh buh war ? Er ging mehrfach aus dem Beißarm raus und verbellte unsicher bevor er sich wieder überreden ließ noch mal ein zu beißen .....
 
30.10.2016 - die Prüfung rückt beängstigend näher und so ist jetzt wieder Sonntagstraining angesagt - also heute als Zugabe eine letzte Runde Schutzdienst für dieses Jahr .....
 
     
     ..... "revier"        .....        ..... "reviiiier"       geht doch
 
   
     ..... und noch mal "revier"        ..... "reviiiier"        .....
 
..... ich sag doch, das revieren wird eine endlose Geschichte ;o)) mal sehen ob Oskar es nächstes Jahr lernt .....
 
     
     ..... und noch eine letzte lange Flucht        .....        .....        ..... und Tschüß - ich bin dann mal weg für dieses Jahr
 
..... so, das war es mit dem Schutzdienst für dieses Jahr ;o)) Oskar hatte viel Spaß aber für eine Prüfung wird es wohl nie reichen, aber das ist auch egal ! Wenn wir nächstes Jahr Zeit haben sehen wir uns nach der Zeitumstellung wieder mit neuen Bildern ;o)) diese Seite jedenfalls ist hiermit geschlossen .....
 
 

zurück