Oskar beim Rally Obedience Seminar am 19. und 20.03.2016 in Rodleben

 
19.03.2016 - Rally Obedience 1
 
Eigentlich hatte ich ja nur Joey zum Seminar angemeldet, aber vom letzten Jahr her wusste ich, dass das Seminar ne ganz schöne Menge Training für nur einen Hund ist. Also habe ich Oskar mit eingepackt und mit Beiden abwechselnd trainiert ;o)) Als erstes waren die einzelnen Schilder der Klasse 1 dran. Oskar war heute - zum Vergnügen der Anderen - extrem am springen ;o)) leider gibt es davon vom Vormittag keine Bilder ;o(( aber wenigstens ein paar Schilder und MSÜ .....
 

&

 

&

 
 
 
   

&

 

 

   
         ..... immer rechts am Schild vorbei dann flutscht das                ..... die Übung ging gar nicht - die Sprungwand hätte Oskar ja von hinten anfallen können ;o((
 
 
   
         .... Futter in den Schalen und Spielzeug - was interessiert        ..... das Oskar - denn von da oben kommt die Fleischwurst ;o))
 

****************************************************************************************************************************************************************

 
Für den Nachmittag war ein Probeturnier der Klasse 1 angekündigt und Alle wollten natürlich mit machen. Nun habe ich mit Oskar ja noch nicht so richtig für's Rally Obi trainiert und war sehr gespannt. Angelika und Pamela haben den Parcour von Thale nachgestellt - leider ist der nirgendwo eingestellt, so dass ich zwar von allen Übungen Bilder habe, aber die dazu gehörenden Schilder fehlen mir und ich kann nur raten was wir gemacht haben ;o//
 
     
          während Frauchen noch liest - dreht Oskar schon mal        ..... ein Zwischenschritt        ..... "sitz"... "platz"... drum herum - nicht schnüffeln Oskar !!!!
 
         sehr hübsch und gar nicht schwer ;o)) wenn man nicht gerade einen Clown gefrühstückt hat ;o))
 
           
     ..... aus dem Platz        "Fuß" ;o))        ..... "hier - Vorsitz"       ..... nach liiiinks   ..... alles wieder auf Anfang        ..... "hier"      ..... "Vorsitz"
 
         
  ..... nach links"        ..... geht doch        ..... "rum" nicht "hoch"        ..... da kannste nur        ..... lachen    .....sehr hübsch
 
    mit so ein paar Drehungen wird Oskar doch wohl wenigstens klar kommen, damit wir überhaupt ein paar Punkte schaffen ,o)
         
         
     ..... "Fuß"        ..... sehr        ..... schön        ..... ein Zwischenschritt       ..... "Fuß"        ..... suuuper
 
     
         ..... "Fuß"        .....        ..... suuuuper gemacht ;o))
 
Ich hatte ja nicht erwartet das bei Oskar's ausgelassener Interpretation der Übungen überhaupt Punkte übrig geblieben sind - aber es sind ;0)) 77 Punkte abzüglich 5 Punkte für exessives fröhliches springen - wie jetzt ??? ich denke die Hunde sollen im Rally Obi Spaß haben und den hatte Oskar sichtbar ;o)) Aber 72 Punkte fast ganz ohne vorheriges Training - das geht doch ;o))
 

****************************************************************************************************************************************************************

 
20.03.2016 - Rally Obedience 2
 
Da Oskar gestern die Prüfung gelaufen ist hatte er heute eigentlich frei und ich wollte nur ein wenig Obedience mit ihm machen - zumal heute Übungen dran waren die Oskar noch nicht machen soll - kann - braucht. Vormittags waren wir wieder in zwei Gruppen eingeteilt und in der Pause vor dem Wechsel, als alle beim Kaffee trinken saßen, bin ich mit Oskar den Mini - Parcours einfach mal abgelaufen.
 

&

&

&

&

     ..... einfach - hüpf        ..... einfach - hüpf        ..... einfach - dolle hüpf        ..... fällt aus        ..... fällt auch aus
 

&

         
     ..... einfach        ..... ging gut dieses mal      ..... einfach ;o))          
 
..... hat er wirklich gut gemacht und anschließend haben wir noch etwas Obi trainiert - Fußarbeit super, Distanzkontrolle, Abrufen, alles prima und dann habe ich versucht ihn um einen kleinen Baum zum revieren zu schicken ..... neee Bäume sind nicht so seins ;o))
 
Da ich Joey nach dem Mittag verborgt hatte habe ich Oskar noch mal raus geholt als die Mehrschildübungen dran waren, allerdings sind die Schilder die es da gab fast alle nix für ihn. Aber mir ging es eher darum das ja überall Menschen waren, denn wir waren in 3 Gruppen eingeteilt die nebeneinander trainiert haben. Ganz links, Menschen also alle rechts ging ganz gut, aber als wir in der Mitte waren guckte er doch etwas besorgt da es um ihn herum wuselte. Nach ein paar Hilfen an der Futterhand konnte er sich aber halbwegs konzentrieren und arbeiten ;o)) Ich hoffe das wir das irgendwann mal in den Griff kriegen .....
 
 

zurück