Oskar auf dem Weg zur Begleithundprüfung 2013

 
..... ich sag doch - mein Riesenbaby strotzt vor Temperament .....
 
   
     19.01.13 - sitz        ..... nicht hüpfen         ..... Vorsitz macht man auf 4 Beinen
 
   
    ..... aber Oskar kann        auch schon richtig        ;o))
 
   
     ..... und auch  in der Gruppe        nur nicht den Anschluss an         die Fleischwurst verlieren
 
Heute gab es mal die Gruppe für die Rettungshundeprüfung - 2 Hunde und 2 Menschen im Innenkreis, ein Hund im Aussenkreis .....
 
 
     09.03.13    
 
..... und
 
 
     Jasper und Oskar - zu zweit macht Unterordnung        doppelt so viel Spaß
 
16.03.2013 - heute ist das Rettungshundetraining ausgefallen, also sind wir auf den Platz gefahren - aber irgendwie war der Wurm drinnen - entweder konnte Oskar nicht fangen oder ich nicht werfen, irgendwas war immer, seufz .....
 
..... die Aufgaben für Oskar werden komplexer .....
 
     
 ..... angehen mit "Fuß" und dem        linken Bein heißt mitgehen        ..... "Fuß" .....        ohne Worte .....
 
     
 ..... angehen mit "sitz" und dem       rechten Bein heißt sitzen bleiben       ..... "sitz" .....        ..... sehr schön :o))
 
     
 ..... angehen mit "hier" und dem        linken Bein heißt mitkommen    ..... angehen mit "sitz" und dem       rechten Bein heißt sitzen bleiben
 
 
     ..... und zum Schluss noch nen bisschen Hin -        und Rücksprung
 
 
     24.03.13 - und zwischendurch mal wieder ein bisschen        Training für die Gruppe bei den Rettungshunden
 
04.04.2013 - heute hat Oskar zum ersten mal ne Ahnung davon gehabt was ne Grundstellung ist ;o)) Er sitzt und guckt und steht und guckt und plötzlich dreht er den Hintern ein um schwupps sitzt er an meiner linken Seite ......
 
   
  17.04.13 - wir haben sitz geübt       ..... aber ein einfaches sitz        ist Oskar viel zu langweilig
 
 
     20.04.13 - und wir üben gerades sitzen mit Opa Brääääsig        .... na geht doch
 
24.04.2013 - ruhig und ausgeglichen gibt es bei Oskar nicht und genauso ist es beim Futtertreiben - er versucht hektisch an sein Futter zu kommen, - was ihn veranlasst zu drängelt, zu weit hinten zu laufen, zu weit vorn und und und ;o(( Da es so nicht weiter gehen kann .....
 
   

     ..... laufe ich nun wieder mit dicken Hamsterbacken scheinbar gelangweilt in Schlängellinien über den Platz und warte darauf das sich Oskar einklinkt .....

 
Wie nicht anders zu erwarten dauerte es nicht lange und Oskar hatte verstanden was ich von ihm wollte .....
 
     
     11.05.13 - ein paar Meter        in voller Konzentration        schaffen wir schon ....    
 
       
    ..... das sieht doch wohl        schick aus            
 
         
     25.05.13 - aber Oskar        muss nicht nur schick       laufen, sondern auch       schick und schnell        anhalten - Klasse      ..... und Futter kommt
 
..... Oskar macht trotz seiner Größe superschöne, superschnelle Kehrtwendungen auf der Stelle ;o))
 
       
     13.07.13 - ne        360 Grad        Kehrtwendung        
 
..... mit Oskar kann man immer und überall Unterordnung machen - heute waren wir in Halle zum Training .....
 
   
     31.07.13 - Fuß        ..... Grundstellung       ..... folgen im Vorsitz
 
   
     08.09.13        ..... "platz"        ..... und er liegt blitzartig
   
     ..... Ablage   ..... beim heran treten super konzentriert    ..... für's sitz braucht Oskar noch Hilfe
 
   
     ..... perfektes Fuß .....        
 
   
     ..... mit ner perfekten Kehrtwendung        
 
..... das Vorsitz mit folgen kann Oskar schon eine ganze Weile - nun ist das Vorsitz aus dem platz dran - aber irgendwie versteht Oskar das Kommando "hier" völlig falsch .....
 
 
     08.10.13 - bis hier sieht das super aus, aber        ..... Oskar nimmt das "hier" all zu wörtlich
 
..... ob er es doch noch gelernt hat - guckt einfach im neuen Jahr vorbei ;o))
 

zurück