Oskar hüpft auch 2016 baden

 
 ..... natürlich erst wenn es dafür auch warm genug ist ;o)) dachte ich zu mindesten .....
 
04.01.2016 - Minus 5 Grad und ein unfreundlich kalter Wind weht um das Haus, über die Wiesen und den Salbker See ;o// Kein Hund weit und breit zu sehen, also habe ich Oskar mal kurz von der Leine ab gemacht um vielleicht ein paar schöne flitze Bilder von ihm machen zu können und was macht Oskar .....
 
     
     ..... ääähhmmm       ..... nein Oskar es ist zu kalt zum Baden       ..... Ooooooskar hörst du nicht - zu kaaaalt        ..... nein wir gehen nicht schwimmen
 
..... auch wenn Oskar der Meinung ist - für einen Hovawart ist immer Badewetter ;o// ich konnte ihn davon überzeugen ohne weitere Schwimmversuche das Wasser zu verlassen. Direkt gegenüber vom Salbker See ist gleich die Elbe und ich wollte nur mal gucken ..... seufz
 
     
     ..... pitsche patsche         ..... ääähhmmm  

     ..... nein Oskar wir schwimmen auch nicht in der Elbe ;o))

       ..... geeister Frostwart
 
25.02.2016 - auf dem Rückweg vom Krankenhaus Vogelsang haben wir an den Ehlewiesen angehalten um ne Runde zu trainieren und spazieren zu gehen, aber irgendwie habe ich die falsche Seite der Ehle getroffen ;o(( denn die schöne große Wiese konnten wir uns nur von weitem angucken. Das wir Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt haben ist Oskar natürlich wie immer sch ..... egal.
 
     
     ..... so nah und doch so fern     ..... komm Frauchen ist nicht tief       ..... nein Oskar hier bleiben        ..... pffhht dann eben nicht
 
..... warum nur fühle ich mich dieses Jahr irgendwie wie ein Oskar - Bade- Spielverderber ???
 
25.04.2016 - es war schon mal ein paar Tage lang T-Shirt Wetter, aber nun haben wir Ende April und sie drohen mit Schnee bis in die tiefsten Lagen ;o// Gestern waren wir zur Prüfung in Peine und wie vom Wetterbericht angedroht hat es immerzu geschneit ...... Frühling wo bist du ?????
 
08.05.2016 - es gibt seit ein paar Tagen einen Hauch von Sommer mit Temperaturen gegen 30 Grad - also Hunde ab ins Auto und auf zum anbaden - schon in 2 Tagen sollen es wieder nur noch 15 Grad und weniger werden .....
 
 
     ..... das kommt mir irgendwie bekannt vor ;o))       ..... ist ja gut ;o)) heute darfste
 
     
     ..... Gordon voraus        ..... und Oskar        ..... hühüpf        ..... hinterher ;o))
 
..... Oskar springt immer hinter dem Stöckchen haschendem Gordon hinterher - wie hinterher schon sagt - Oskar kommt immer zu spät ;o)) aber irgendwann sind so viele Stöckchen auf dem Teich .....
 
     
      ..... Dampfer Oskar auf Kollisionskurs        ..... Treffer ;o))        ..... und Oskar hat auch mal        ..... ein Stöckchen
 
22.05.2016 - wir waren bei Temperaturen um die 30 Grad in Detershagen zum Training und so gab es auf dem Nachhauseweg eine ordentliche Abkühlung ;o)) An unserem Teich stand ein dickbäuchiger LKW - Fahrer im Weg **grrrrr**, so dass wir auf einen anderen Teich ausweichen mussten. Oskar war heute ziemlich gnatzig drauf - er bellte vor Frust die Wellen an, irgendwelche Blätter oder was auch immer ;o))  
     
 
30.05.2016 - seit Tagen haben wir Temperaturen nahe der 30 Grad, da wird es langsam mal Zeit die Badewanne der Jungs raus zu holen ;o))
 
     
    ..... Gordon - Frauchen verarscht uns doch, da ist gar kein Wasser drin .....        ..... ich kann ja schließlich nicht hexen - aber nun Wasser marsch ;o))        ..... vorsichtig die Wassertemperatur testen        ..... und dann lässt Oskar die Sau raus ;o))
 
07.07.2016 - auf dem Rückweg vom Training in Gommern haben wir das erste mal in diesem Jahr an der Ehle angehalten ;o)) Was auch immer Oskar dieses Jahr mit Wasser hat, er sprang sofort rein, drehte ne Runde, holte sich ein Stöckchen und war wieder komplett gnatzig drauf - das muss ich mal beobachten .....
 
   
     ..... noch vor Gordon im Wasser        .....        ..... gnatzende Stabheuschrecke Oskar
 
10.07.2016 - wir haben schon morgens kurz nach 10.00 Uhr 27,2 Grad und es soll noch heißer werden. Also will ich meinen Jungs was Gutes tun und mache frisches, eisekaltes Brunnenwasser in ihre Badewanne - während Gordon nur mit unserer Katjes, die in der Standhitze ist, beschäftigt ist, kommt Oskar wenigstens mal ganz kurz vorbei ..... scheiß heiße Weiber !
 
   
     ..... aber zur mehr        ..... wie ein kurzes Füße nass machen und einen        ..... Schluck Wasser hatte auch Oskar keine Zeit
 
24.07.2016 - der Wetterbericht verspricht für heute Temperaturen um die 32 Grad und so habe ich beschlossen mit meinen Jungs schon früh an die Elbe zum baden zu fahren. Bisher gab es ja immer nur ein Sitzbild mit Oskar alleine - heute musste ich zwei Hunde ins rechte Bild rücken. Ich hatte ja erwartet das Gordon Schwierigkeiten macht, aber neeee, der Oskar hat rum gezickt MMM ich weiß man nicht was mit dem im Moment los ist, denn als wir wieder zuhause waren wollte er erst nicht aus seiner Box raus um dann Mike auf dem Hof anzuknurren .....
 
   
     ..... irgendwie habe ich es doch hin gekriegt        ..... Stänkerheinz Oskar        ..... weitere Bilder bei Gordon    
 
13.08.2016 - wir waren in Wieda zum Prüfungstraining und nachdem Alle fleißig waren hat Oskar seinem Weiberhaufen mal gezeigt wo man hier baden gehen kann ;o))
 
   
     ..... Donna, Shila, Villa und natürlich Oskar        .....        .....
 
24.09.2016 - gefühlt bestand dieser Sommer zur Hälfte aus Tagen mit Temperaturen über 30 Grad - selbst bis weit in den September hinein. Ich wollte letzte Woche noch mal mit den Jungs baden fahren, aber jeden Tag kam was dazwischen und so war Donnerstag die letzte Chance, aber dann haben wir uns beim Schutzdienst vertrödelt ..... Nun liegen die Temperaturen um die 20 Grad und es wird Zeit auch die Hundebadewanne winterfest zu machen ;o))
 
   
  ..... die Jungs haben nur eine handbreit Schlamm hinterlassen      ..... da stand sie bis eben        ..... blitze blank sauber, nun muss sie nur noch trocknen
 

..... und sollte es noch mal warm werden - dann mache ich die Seite noch mal auf - versprochen ;o))

 
 

zurück