Oskar hüpft auch 2017 wieder baden

 
01.01.2017 - das Oskar heute garantiert die Beine in die Elbe halten würde hatte ich ja befürchtet, aber dass er Gordon mit einem Satz hinterher springt und das bei Temperaturen knapp unter Null - die sind doch bekloppt die Beiden .....
 
      ..... Gordon hatte die Flexileine dran und so war nach 8 m Schluss und er musste umkehren und so hatte Oskar keine Gelegenheit auch ne Runde zu schwimmen .....
     ..... Gordon voraus        ..... und Oskar hinterher        ..... nix mit Enten fangen - denn    
 
       
     ..... er wird doch nicht       ..... oh oh       .....Oskar es ist zu kalt        ..... Erde an Oskarrrrrrrr        ...... los raus kommen
 
18.05.2017 - ich glaube der Oskar entwickelt sich allmählich zu einer richtigen Wasserratte ;o)) Der Winter mag dieses Jahr nicht weichen, aber plötzlich hat er sich eingeschlichen, ein klitzekleiner 3 Tage Minisommer mit Temperaturen um die 30 Grad und so haben wir auf dem Rückweg vom Training in Gommern an der Elbumflut angehalten. Oskar kennt ja den Weg und ist in Nullkommanix im Wasser und bellt und springt vor Ungeduld weil Gordon dank Flexileine und mir hinten dran einfach zu langsam ist ;o))
 
         
     ..... los jetzt        ..... wo bleibt ihr        ..... Haaaallloooo       ..... Beeilung !!!!!!        ..... langsam wird Oskar wirklich zornig        ..... ;o))
 
..... geschwommen und ein klein wenig gehüpft ist Oskar dann natürlich auch - allerdings wieder nur dem Gordon hinterher .....
 
27.05.2017 - irgendwie ist der Sommer dieses Jahr komisch - die letzten Tage wieder nur knapp über 15 Grad und über Nacht wieder 30 Grad. Dieses mal soll der Sommer nicht nur 3 Tage halten, also habe ich beschlossen die Hundebadewanne raus zu holen und nachdem die Jungs endlich mitgekriegt haben, dass sie im Auslauf steht konnte das wilde geplansche los gehen ;o))
 
       
     ..... hinein ins        ..... Vergnügen        ..... Ooooooskar        ..... lass das        ..... Wasser drinnen ;o))
 
   
     ..... ohhh, das ist neu, Oskar legt sich halb hin       ..... ein bisschen schütteln        ..... und auf zur wilden Jagd
 
     
     ..... mit Gordon        ..... und etliche Runden später        ..... endet diese        ..... dort wo es los gegangen ist ;o))
 
28.05.2017 - eigentlich wollte ich mit den Jungs von Detershagen aus quer durch den Wald zum Nigripper See zum Baden fahren - aber da steht ein Haus am anderen, so dass man sich das Wasser nur noch von weitem angucken kann MMM also weiter Richtung Gerwisch und Biederitz - auch nix und im Herrenkrug blitzt plötzlich Wasser neben mir auf ;o)) Ein kleiner süßer See, keine Angler, keine anderen Hunde, suuuppppiiiiii .....
 
       
     ..... YYY mal sehen ob ich ihn wieder finde        ..... ein zaghaftes       ..... hüpfen mit dem üblichen    ..... anschließendem     ..... Ertrinkungsversuch
 
10.06.2017 - da Oskar sich letztens halb in die Badewanne gelegt hat wollte ich das heute mal mit ihm üben ;o))
 
    ..... dann einen !!!!!!!Zentimeter Wasser rein und plötzlich ......    
     ..... also erst mal "sitz"       ..... dann "platz" im trocknen            ..... ist die Wanne        ..... uijuijuijui ;o))
 
20.07.2017 - wie kann es anders sein ;o)) ich will zum ersten mal seit meiner OP wieder zum Training nach Gommern und das Thermometer vermeldet seit Tagen Temperaturen an die 30 Grad. Na gut - machen wir also nur ein klein wenig Training und halten anschließend wieder zum Baden an der Elbumflut an - die Jungs werden nicht traurig sein. Das Sturmtief "Paul" hat auch an unserer Badestelle gewütet und den Baum umgehauen - kein Grund für Oskar nicht sofort ins letzte bisschen Wasser zu springen und zornig darauf zu sein, dass Gordon nicht ins Wasser kommt ;o))
 
     
     ..... weg sind 2/3 unserer Badestelle       ..... "los jetzt Gordon scher dich ins Wasser !!!!!!"        ..... na endlich        ..... wie öde

..... von 10 geworfenen Stöckchen ist Gordon nur einem !!!!! hinterher gesprungen - da kann ich verstehen das Oskar sauer ist ;o))

 
25.07.2017 - eij du da oben !!!!! was soll das denn für ein Sommerwetter sein ??? Heute wollte ich mit Oskar, meiner Tochter und ihrem frechen kleinen Dackelmädchen den Neustädter See unsicher machen und was gibt es stattdessen - Regen und Regen und noch mehr Regen - ununterbrochen seit gestern ;o((
 
26.08.2017 - wir waren heute zum Rally Obedience Turnier in Rodleben. Am Anfang der Woche drohte der Wetterbericht noch mit Temperaturen um die 30 Grad, heute früh nur noch mit 20 - aber es wurde dann zum Nachmittag hin doch ziemlich warm, so dass ich auf dem Nachhauseweg mit den Jungs noch zum Baden anhalten wollte - so jedenfalls der Plan ;o)) Da zwischen Leitzkau und Gommern die Strasse weg ist mussten wir eine riesige Umleitung fahren statt ganz entspannt unten quer durch über die 184 ;o(( Kurz vor Wallwitz gab es links plötzlich jede Menge Wasser, aber weder über die Wiese vorne an der Strasse, noch hinten rum kam man an das Wasser ran, alles zugewachsen ;o(( Gut, halten wir eben an der Elbumflut an wo wir sonst baden - aber da war alles voller Entenflott, wer will schon grüne Hunde haben ;o)) Nächster Plan Ranies - 5 km lang nur Deich, ich habe 2 mal versucht rauf und rüber zu fahren, von der Elbe war weit und breit nix zu sehen ;o(( gut, dann eben ein Stück weiter an der neuen Brücke - aber da war ein Zeltlager von Feuerwehr und Co. aufgebaut ;o(( noch ein Stück weiter gegenüber dem Salzspeicher standen schon einige Auto's - wenn ich Gordon mit dabei habe bin ich aber lieber in Hundeleerer Gegend unterwegs. Auch an den Wegen zur Elbe hinter Schönebeck standen jede Menge Auto's, in Frose war die Zufahrt zur Elbe von einem Transporter zugeparkt - also letzter Versuch die Westerhüser Fähre - die stand am einzigen Zugang zum Ufer - seufz MMM ich gebe auf - um zu Hause Wasser in die Wanne zu lassen .....
 
     
     ..... 20 km Umleitung ;o((       ..... ein namenloser See bei Wallwitz        ..... und was macht Oskar - ein kurzer Blick        ..... und weg ist er wieder ;o((
 
..... erst nachdem Gordon in die Wanne gesprungen ist hat Oskar 2 Beine rein gestellt  - mehr nicht .....
 

14.10.2017 - da Oskar nicht mit in Leipzig zum Turnier war und der Wetterbericht verkündet hat, dass es nun endgültig Herbst wird, ist diese Seite für dieses Jahr geschlossen ;o))

 
 
26.11.2017 - nach einer Woche Dauerregen heute früh plötzlich strahlender Sonnenschein und das Thermometer zeigt trotzdem nur fröhliche 2,5 Grad an ;o)) Ich versuche den übrig gebliebenen Dreck der letzten Woche aus Oskars Fell zu bürsten und muss schnell feststellen, dass das ein sinnloses Unterfangen ist - besonders die Fahnen an den Vorderbeinen sind auch nach gut ner halben Stunde nicht wirklich wieder blond ;o(( Also beschließe ich die Badesaison einfach kurzfristig noch mal zu eröffnen und da Gordon nicht besser aussieht und man mit ihm ja nicht überall hin kann, fahren wir rüber ins Gewerbegebiet .....
 
       
     ..... die Beiden haben Spaß        ..... los raus jetzt      ..... Mission sauber beendet        ..... nicht immer den        ..... Gordon ärgern !!!!!
 
..... da Gordon nicht hört musste der beim anschließenden Trocknungsspaziergang an die Flexileine - das hat Oskar natürlich dazu genutzt ihn wieder ausgiebig zu ärgern - und weil er es trotz meckern nicht lassen konnte kam er zur Strafe gleich mit an die Leine ;o)) natürlich nur kurz, kann ja meinem Oskarchen nicht lange böse sein ;o))
 

..... so und damit ist die Seite wieder geschlossen, ist ja schließlich schon Ende November ;o))

 

 weitere Bilder bei Gordon 

 

zurück