Oskar geht auch 2018 baden

 
Ich bin gespannt was Oskar macht, wenn Gordon irgendwann nicht mehr ins Wasser springen kann - wird er alleine los schwimmen oder gar endlich lernen den Stöckchen hinterher zu springen und sie zu holen ? Ich lasse mich überraschen - schon oft hat Oskar mich damit überrascht, dass er mehr kann wie ich denke was sein Nervenkostüm her gibt :o))
 
So schnell kann es gehen ;o(( am 09.03.2018 ist Gordon irgendwann im Laufe des vormittags verstorben ;o(( Sollte es in diesem Jahr vielleicht doch irgendwann mal Frühjahr und damit warm werden bin ich gespannt ob Oskar dem neuen Hundekind das schwimmen beibringen wird - oder doch umgekehrt .....
 
19.04.2018 - noch vor knapp 2 Wochen lag Schnee und jetzt ganz plötzlich gibt es einen Minisommer mit Temperaturen um die 25 Grad und so brechen wir zu unserem ersten gemeinsamen Spaziergang auf und fahren ins Gewerbegebiet zum baden. Ich habe für Oskar ein paar Stöckchen mitgebracht - denen guckt er nur gelangweilt hinterher und mit schwimmen ist auch nix .....
 
       
    ..... mit Schwung hinein        ..... und das war's schon        ..... und dann lief er hin       ..... und noch ein bisschen her    

..... weitere Bilder bei Leprell .....

 
..... na das kann ja ein langweiliger Sommer werden .....
 
10.05.2018 - seit gut 3 Wochen steht die blaue Muschel im Auslauf, aber am immer sauberen Wasser sieht man, dass die weit unter Oskars Würde ist ;o)) Also habe ich heute bei den heißen Temperaturen erbarmen mit ihm und hole die große Wanne raus. Zwar ist der Rand für Leprell zu hoch, aber man weiß ja nie, also fülle ich sie lieber nur zu einem drittel mit Wasser - da muss Oskar erst mal durch .....
 
       
     ..... oh was passiert denn da       ..... Oskar steigt ein        ..... und fühlt sich sofort von        ..... Leprel belästigt       ..... na geht doch

..... weitere Bilder bei Leprell .....

 
21.05.2018 - es soll wieder ein sehr warmer Tag werden und da ich keine Lust auf jede Menge "Tut-nix" Hunde habe fahren wir morgens um halb acht zum baden an den Salbker See - aber der ist in Ufernähe gritzegrün und so gehen wir lieber rüber an die Elbe. Da Oskar beim letzten mal keine Lust hatte ins Wasser zu hüpfen und zu schwimmen hatte ich heute auch keine Stöckchen eingepackt und was macht der - hüpft vor mir her und ich muss mir Gedanken machen wo ich schnell noch Wurfmaterial her bekomme .....
 
         
     ..... zügig dem        ..... Stöckchen        ..... hínterher        ..... Wasserspiele       ..... er kann hüpfen        ..... Elbidylle mit Hund
 
 

demnächst mehr und weitere Bilder bei Leprell

 
 

zurück