Oskar - Rally Obedience II am 17.09.2016 in Lengede

 
  Gut anderthalb Wochen vor dem Turnier versprach der Wetterbericht wieder Temperaturen um die 30 Grad und ich hatte schon fast beschlossen Oskar ab zu melden und dafür mit Gordon zu starten. Aber plötzlich hieß es - keine 20 Grad mehr und Regen ..... na gut, auch nicht hübsch, aber für Oskar viiiiel besser. Eigentlich hatte ich gedacht ich frische in der Woche vorm Turnier einfach mal Oskar's Rally Obedience II Kenntnisse etwas auf - aber upps, er hatte alle wichtigen Übungen komplett vergessen ;o(( Also haben wir uns abends im Regen hin gestellt und haben das Vergessene wieder versucht hervor zu holen. Ob es mir gelungen ist, wie nass wir geworden sind und wie ICH mich im Turnier geschlagen habe - guckt es euch an ;o))  
         
 
       Halt, weggehen zum abrufen über die Hürde
 
   
     .....        ..... "hopp"        .....

..... auf dem letzten Bild sieht man, dass ich die 1,20 m nach links voll ausnutze um halbwegs neben die Hürde zu kommen - im Gegensatz zu Joey ist Oskar Tatsache gesprungen ;o))

 
 
           ohne Umdrehen bei Fuß rufen - Anhalten, Platz - Halt, weggehen
 
     
      ,,,,, "Fuß"     ..... dieses mal ist das "Anhalten-Platz" leicht        ..... "sitz"        .....
 
           umdrehen, abrufen ins Fuß - Halt, 180 Grad Drehung rechts, Halt - Halt, steh, sitz
 
          ..... das steh fehlt leider ;o((
     ..... "hier"        ..... "Fuß"        ..... hinsetzen ;o))        ..... "Fuß"        ..... "sitz"    
 
       270 Grad links
 
     
     ..... "kehrt"        ..... na das ist aber nicht auf der        ..... Stelle Frauchen        .....
 
       Hund Linkskreis, aus der Bewegung vorwärts
 
     
     ..... "Twist"        ..... und Oskar macht es        ..... Hurra ;o))        .....
 
       360 Grad links
 
       
      ..... "kehrt"        .....        ..... immer noch kehrt        .....        ..... ;o))
 
           Halt, Drehung links, ein Schritt, Halt - 180 Grad Drehung links, 1 Schritt vorwärts - 360 Grad rechts
 
              ..... leider fehlen auch bei Oskar die Bilder vom letzten Schild .....
     .....       ..... "Fuß"        ..... "sitz"       ..... hu hu drehen        .....        ..... geht doch        ..... mmmhhhhh    
 
           Vorsitz, Schritt zur Seite rechts - Hund rechts rum vorwärts - Doppelkehrt, Mensch links herum, Hund rechts herum
 
         
     ..... "hier"        .....        ..... "vorsitz"        ..... "rum"        ..... "rum"        ..... und noch mehr "rum"
 
         Halt, Drehung rechts, ein Schritt, Halt - sitz, um den Hund herum gehen
 
         
     ..... "Fuß"        ..... ein Schritt und        ..... "sitz"        .....        .....        .....
 
         Halt, Drehung links, vorwärts - Halt, Schritt zur Seite rechts, Halt
 
       
     ..... "Fuß"        ..... macht er        ..... "Fuß"        .....        ..... "Fuß"
 
       Slalom einfach mit Ablenkung
 
         
  ..... ne da wollte Oskar        ..... definitiv nicht hin        .....       .....        ..... bitte bitte komm doch        ..... geschafft
 
Bis zur letzten Übung lief es wirklich gut. Beim Training in Thale hatte Oskar schon mal die Kegel gemieden als würden sie ihn gleich anfallen, aber ich habe nichts drauf gegeben. Heute kam noch hinzu das wir direkt auf das Zelt mit den Leuten zu liefen und da auch noch 2 große Hunde saßen die ihn vorher schon ein paar mal angemotzt hatten. Da verzog er sich lieber hinter mich, damit die lieber mich beißen ;o// und weg waren die Punkte für's vorzüglich ;o(( und so belegte Oskar mit 86 Punkten in 2,36 Minuten und einem sehr gut den 7. Platz von 11 Hunden ;o)) Wir müssen Kegel üben !!!!!!!!
 
 

zurück