Joey - Rally Obedience Senior am 14.10.2017 in Leipzig Knauthain

 
  Eigentlich wollte ich Joey nach dem Turnier in Lengede auf den Trimmtisch stellen, aber da ich nicht wusste wie sich das Wetter entwickeln würde habe ich ihm die Wollschaffrisur lieber gelassen ;o)) Bis kurz vor dem Turnier war das auch ne gute Idee - aber plötzlich ist es doch noch mal Sommer geworden und der Wetterbericht drohte heute mit Temperaturen bis 25 Grad. Während Gordon und Jerry in der weißen Elster abbaden durften musste Joey trocken bleiben damit er später auf dem Treppchen hübsch aussieht ;o)) Dieses mal hatte die Richterin ein paar Mehrschildübungen gestellt - aber die sind bei den Senioren selbst für mich lösbar ;o)) Na dann wollen wir mal auf den Parcours ......  
         
 
           360 Grad Rechtsdrehung rechts - Vorsitz - Hund rechts rum sitz
 
      ..... das Bild vom Vorsitz fehlt leider    
     ..... "Fuß"        .....        .....            ..... "rum"       ..... "sitz"
 
       Steh, 180 Grad Drehung rechts
 
                 
     ..... "steh" ne nicht sitz       ..... so ist's brav        ..... "Fuß"        .....            

..... und weg waren die ersten Pünktchen, da Joey sich erst ganz kurz hin gesetzt hat um dann zu stehen .....

 
       nach rechts
 
       
     .....        ..... "Fuß"        .....    
 
         Steh, 90 Grad Drehung rechts, steh - steh, 1 Schritt, steh - 2 Schritte, steh - 3 Schritte, steh
 
           
     ..... "steh"        ..... "steh"    ..... 1 Schritt - "steh"        ..... 2 Schritte        ..... "steh"        ..... 3 Schritte        ..... "steh"
 
         Sitz, platz, um den Hund herum - Tempo langsam
 
         
     ..... "sitz"        ..... "platz"        ..... schön liegen bleiben        ..... ;o))        .....      ..... laaaangsam "Fuß"
 
         Steh, 90 Grad Drehung rechts, vorwärts - Kehrtwendung, Mensch nach links, Hund nach rechts
 
       
     ..... "steh"        ..... "Fuß"        ..... "rum"        .....        .....
 
       Slalom einfach mit Ablenkung
 
       
     ..... "Fuß"       .....        ..... oh oh        .....        .....

..... mitten im laufen setzt sich Joey doch glatt hin -;o//

 
       Anhalten, steh
 
           
     ..... "steh"        .....        ..... "Fuß"        
 
  Zwei mal hatte Joey kurz sein Popöchen auf dem Boden und 2 etwas schiefe "steh" und ich habe mal ausnahmsweise keinen Fehler gemacht und so blieben für Joey 88 Punkte in 1,31 Minuten und dem 2. Platz von 3 Hunden - damit waren wir auch noch die schnellsten ;o)) Ich hatte ja auf noch ein Vorzüglich gehofft, aber im März gibt es wieder ein Turnier in Thale und wenn es Joey nach wie vor so gut geht werden wir sicherlich versuchen noch ein paar Quali Punkte für die Bundessiegerprüfung zu erlaufen - nun jedenfalls ist Joey erst mal in der Winterpause ;o)) und darf seinen, ab morgen nackten Popo, auf der Couch parken .....
     
 

zurück