Joey - Rally Obedience Senior am 16.09.2017 in Thale

 
 
  Eigentlich wollte ich mit Joey dieses Jahr keine Prüfung mehr laufen, aber nächstes Jahr ist die Bundessiegerprüfung nicht all zu weit weg und da wollen wir als Land Sachsen Anhalt mal wieder aufschlagen ;o)) Gordon's erster Start in der Rally Obedience 3 war nicht all zu erfolgreich - also habe ich kurzfristig beschlossen meinen kleinen Streber wieder zu reaktivieren ;o))  Da Joey zuhörens taub wird und er eh so seine Probleme mit den Linksdrehungen hat und wir es so nie in seinem Leben bis zur Rally Obedience 3 schaffen werden, habe ich beschlossen mit ihm ab sofort bei den Senioren zu starten ;o)) Wir hatten nur 2 Wochen Zeit zum trainieren - aber so ein Cockerspaniel vergisst nix .....  
         
 
       Anhalten Steh, Hund umrundet Hundeführer
 
        ..... los gelaufen ist Joey noch konzentriert, aber gleich am ersten Schild muss es verführerisch geduftet haben ;o// Als ich seine Aufmerksamkeit wieder hatte hat er sich hin gesetzt und erst gestanden nachdem er sich um mich herum geschnüffelt hatte  - macht wegen falscher Position 5 Punkte weg .....
                 
 
         Vorsitz - Hund rechts rum vorwärts
 
    ..... zum Glück hatte Joey dann seine Konzentration wieder gefunden, so dass die nächsten Übungen super liefen ;o)) schönes Vorsitz und schön eng drum herum - und weiter ging es ;o))
         
 
       sitz
 
  ..... was soll man zu der Übung sagen ;o)) sitz macht Joey am allerliebsten und dafür gab's auch noch ne Belohnung ;o))
     
 
       Kreisspirale
 
         
     ..... 1.Spirale geschafft        ..... auf zur zweiten        ..... 2. Spirale geschafft        ..... und die dritte        ..... nun habe ich nen        ..... Drehwurm ;o))
 
         Vorsteh, 1 Schritt zurück, 2 Schritte zurück, 3 Schritte zurück - Hund rechts rum, sitz
 
       
     ..... "hier"       ..... "steh"       ..... "steh" beim letzten steh habe ich nen Schritt vergessen - da waren noch 3 Punkte weg ;o((       ..... "rum"        ..... "sitz"
 
       270 Grad rechts
 
      ..... hat super geklappt ;o))
             
 
       sitz - platz, um den Hund herum
 
       

     ..... "sitz"

       .....        ..... "platz"       ..... gleich kippt Joey um ;o))        .....
 
       360 Grad rechts
 
         
     ..... "Fuß"        .....        .....        .....    
 
       Doppelkehrt - Mensch nach links, Hund nach rechts
 
      ..... leider gibt's nur ein einziges Bild von dieser Übung - aber Joey war super gut ;o)) Irgendwie hatte ich im Kopf, dass bei den Senioren nur das einfache kehrt vor kommt - nur gut das mein kleiner Streber nix vergisst ;o))
             
 
       sitz - 90 Grad Drehung links vorwärts
 
         
     ..... "sitz"        ..... so ist's brav        ..... "Fuß"        ..... prima    
 
       Figur 8 mit Ablenkung
 
         
     ..... "Fuß"         ......        .....        .....        .....       ..... geschafft ;o))
 
       sitz - Hund umrundet Hundeführer - sitz
 
    ..... das Bild vom drum herum fehlt leider .....    
     .....        ..... "sitz"            ..... da ist er wieder        ..... pfertich ;o))
 
Das war also unser erster Start bei den Senioren und wir haben uns tapfer geschlagen ;o)) Joey hat die erste Übung verpatzt und ich konnte nach der Drehwurmübung nicht mehr bis 3 zählen - aber mit 92 Punkten in 2,20 Minuten und dem 2. Platz von 3 Hunden hat Joey sich die erste Qualifikation für die Bundessiegerprüfung erlaufen. In 4 Wochen nehmen wir den 2. Anlauf und dann heißt es Daumen drücken, dass er bis nächstes Jahr gesund und fröhlich bleibt.
 
 

zurück