Arno beim Schutzdienst

 
Und bis es soweit ist, liebe Scheintäter, könnt ihr euch ja schon mal angucken was euch dann erwartet. Fürchtet ihr euch schon ????
 
 
     25.07.10 - nu stellt euch diese Zähnchen        in groß vor ......
 
Bisher hat Mike in Sachen Schutzdienst mit Arno noch nichts gemacht, aber inzwischen sind alle Zähne da und so fuhren wir am 30.10.10 auf Einladung von Arno's Züchter nach Zerbst zum 1. Schutzdiensthelfertreffen um zu sehen, ob er es überhaupt kann .....
 
die 1. Runde gab's am Zaun
 
 
     und das er es kann        ist eindeutig auf den folgenden Bildern zu sehen
 
 
     
 
 
     
die 2. Runde auf dem Platz
 
 
     voller, ruhiger Griff        und keine Angst vor dem Stock
 
 
     und richtig festhalten        tut er auch
 
 
     
 
 
     und dann ruhig stehen und      die Beute halten
 
die 3. Runde folgte in einem Raum
 
 
     
 
nur die abschließende Reihenhetze war nicht so Arno's Ding
 
 
     gähn gähn    
 
 
     29.01.11 verbellen        und Bestätigung
 
Ich hab den Eindruck ich muss immer erst mit Mike nach Zerbst fahren um mal ein paar Schutzdienstbilder zu bekommen - heute war es wieder soweit, das 2. Schutzdiensthelfertreffen war angesagt - und los ging es mit dem Wasserschutzdienst .....
 
 
     18.06.11 - zunächst mal gab es einen        ersten Probeanbiss an Land
 
   
     ..... und dann ging es rein        ins Wasser       
 
 
     ..... und Arno wurde erst mal ordentlich        durchgespült ;o))
 
 
     
 
 
     
 
..... und so frisch gespült ging es als nächstes rauf auf's Boot
 
 
     
 
   
     ..... und da hüpft der        wasserscheue Arno vom Boot    
 
   
     ..... naja, schwimmen ist anders ;o))        
 
 
     ..... aber irgendwie hat Arno dann doch das Ufer erreicht        und somit auch den Scheintäter
 
..... nach einem leckeren Mittag ging es dann auf dem Hundeplatz in die 3. Runde .....
 
 
     
 
 
     
 
Wie die Zeit vergeht, schon wieder ein Jahr rum und das 3. Schutzdiensthelfertreffen steht an. Dieses mal gab es auf dem See ein Floss auf dem der Scheintäter stand und die Hunde mussten hin schwimmen .....
 
 
     30.06.12 - Vormittags gab es erst mal Schutzdienst im Zelt    
 
..... nach dem Mittag ging es dann runter an den See .....
 
     
     Arno's Schwimmkünste        haben sich im letzten Jahr nicht        gerade verbessert       Halloooo. oben ist der Scheintäter
 
 
     gut das da noch ein zweiter Scheintäter war    
   
      Runde 2       ..... ah, richtiges Ziel erkannt    
     und in der 3 Runde lief dann alles perfekt        
 
     
 

nächstes Jahr mehr ;o)) - ne geht nicht, nu ist Arno Polizist und darf nicht mehr .....

 

zurück