Fabrice beim Ausstellungstraining 2021

 
 
Ich muss mehr Sport machen ..... ein paar ml den Weg zum Tor rauf und runter gelaufen und ich habe den Eindruck mir fällt die Lunge raus ;o((
 
 
23.05.2021 - Training irgendwo im Nirgendwo kurz vor Stegelitz - nachdem wir die Hunde für die Ausstellung gemeldet haben und alles wichtige besprochen war sind wir auf eine Wiese zum Training gefahren. Am Anfang wollte Fabrice so gar nicht laufen, da ich am Rand gestanden habe und sie wer fremdes im Kreis geführt hat. Nach ein paar Versuchen ging es weg von mir ganz gut, aber sowie es in meine Richtung ging fing sie an zu ziehen und zu hüpfen ..... Dafür ging das stehen auf dem Metallding ganz gut, na das ist sie ja vom trimmen her gewohnt. Wir haben jetzt eins aus Holz mit gekriegt und müssen die Woche über fleißig das drauf klettern trainieren ;o))  
         ..... so lernt man vernünftig zu stehen
 
  25.05.2021 - Training im Trainingsraum - das Training mit Fabrice ist überaus mühselig - sie zappelt und wuselt und zappelt und wuselt und dreht sich und zappelt und wuselt und steht dabei immer mit den Vorderbeinen statt auf der Leiste auf der Umrandung ;o(( Ich kann sie auf die richtigen Leisten stellen, aber sie soll ja lernen sich alleine hin zu stellen. Und dann ist sie natürlich immer murkelig und macht die Leisten dreckig und ich muss die nach dem Training erst mal sauber schrubben .....
    ..... ist leider zu schmutzempfindlich für geliehen    
 
 
25.05.2021 - Training in der Küche - das stehen lernen muss doch auch mit weniger schlechtem Gewissen und Putzen gehen, also mache ich mich auf die Suche nach Alternativen und stoße auf die vielen Kunststoffkisten, die wir zusammen mit dem Haus mal mit gekauft haben. Nach anderthalb Stunden schrubben sieht man endlich wieder, dass die Kiste einst gelb war, für die Pfoten gibt es vier Schüsseln und ein paar Brettchen halten das ganze an der richtigen Stelle ;o)) Die ersten Versuche sind vielversprechend, wo die Vorderpfoten hin gehören hat Fabrice schon ganz gut verstanden - mit den hinteren wird es wohl schwierig werden ;o)) Irgendwann korrigiere ich sie manuell, auch wenn das nicht Sinn der Sache ist - wir werden sehen wie es weiter geht .....  
         ..... ein Cocker in der Kiste
 
 
30.05.2021 - Training irgendwo im Nirgendwo kurz vor Stegelitz - es sieht schon viel besser aus, auch wenn Fabrice immer noch mal zwischendurch galoppiert - so langsam freunden sich Norbert und sie an ;o)) Da wir hier auf einer kleinen Fläche am Rand eines Ackers trainieren mache ich den Vorschlag doch nächste Woche bei mir zu trainieren, da haben wir einfach mehr Platz, zumal die Anderen nun auch mit dazu kommen wollen .....
 
 
05.06.2021 - Training vorne auf der Wiese - heute sind wir bei uns zu Hause zum Training. Mike hat gestern Abend noch aus meinem Trainingrasen einen englischen Rasen für die kurzen Mopsfüße gezaubert ;o)) Fabrice ist erst wieder ziemlich hinterher geschlichen, da Norbert sie zwar korrigiert, aber wenn sie was richtig macht nicht lobt ;o(( Also habe ich ihren kleinen Futterdummy rausgeholt und siehe da, so läuft es sehr viel besser ;o))
 
   
     ..... immer dem nackschen Po hinterher ;o))        ..... das könnte begeisterter aussehen        ..... ;o))
 
..... da Fabrice das größte Schmuddelkind vorm Herrn ist gab es nach dem Training einen Testlauf für - wie sieht sie aus nach einer ordentlichen Wäsche mit allem Schnickschnack und drum herum ;o)) Sie tat mir ja ziemlich leid, erst Vorwäsche, dann Hauptwaschgang, dann ne Spülung anschließend Extrembehandlung mit dem Blower um sie wieder trocken zu kriegen, dann hier noch ein Düftchen und da noch eines ..... Aber ich gestehe sie sah hinterher toll aus ;o)) auch wenn man den Unterschied auf den Bildern nicht so unbedingt sieht .....
 
     
     ..... vorher        ..... Waschgang        ..... trocken blowern        ..... hinterher  YYY
 
 
 
 
 
 

demnächst mehr

 
 

zurück