Fabrice - Ausstellung in Arad/ Rumänien vom 09. - 11.07.2021

 
 
Eigentlich wollte ich mit Fabrice dieses Jahr keine Ausstellung besuchen, da ihr noch jede Menge Haarkleid fehlt, und so habe ich angefangen ihr Fell nach den Youtube Videos von Sybille Engel zu bearbeiten - auf zu viel oder falsch abgeschnitten kam es dabei erst mal nicht so an ;o)) Ich wollte ja nur den Bogen für nächstes Jahr raus haben .....
 
  ..... und dann fährt der Mann zum Orthopäden und kommt mit der abenteuerlichen
Idee wieder meine kleine Prinzessin mit ihr fremden Menschen auf eine tagelange
Ausstellungstour im Ausland mit zu geben .....
Neeeeeeee, da fahre ich lieber selber mit und so planen wir seit gut zwei Wochen
Urlaub, die Hotels, die Ausstellung selbst und natürlich können wir nicht wieder so
halbherzig vorbereitet wie letztes Jahr in Rostock los fahren - schließlich fahren wir
mit Ausstellungsprofis und da wollen wir uns nicht blamieren ;o))
Und so üben wir nun das vorbildliche still stehen unter der Woche und das mit fremden
Leuten im Kreis laufen am Wochenende - wie das Ausstellungstraining läuft -
da müsst ihr hier rein gucken .....
     
 
..... und demnächst verrate ich euch auch wo es hin geht ;o))
 
 
Wie die Zeit doch rast - eben waren es noch sieben entspannte Wochen bis zur Ausstellung und schwupps hat man irgendwie nicht mal mehr genügend Zeit zum Taschen und Auto packen und Leprell muss auch noch gekämmt werden, dabei hasst er das wie nix - einfach nur mal schnell durchkämmen gibt's bei ihm nicht. Und wie war das noch mal mit den aktuellen Einreisebedingungen nach Österreich, Ungarn und Rumänien, brauche ich ne elektronische Anmeldung, ne Impfung oder gar nen Test ? So war die Seite vom auswärtigen Amt in den letzten Tagen vor der Abreise meine meist besuchte Internetseite – Schachtelsätze und Beamtendeutsch inklusive ….. oh man, ich hätte vorneweg zwei Wochen Urlaub nehmen sollen ;o))
 
Das größte Problem - wie kriege ich einen Hovi, einen Cocker, die große Drahtgitterbox samt fahrbarem Unterbau, ein Zelt, zwei Stühle, Wasser, Futter, zwei Menschen und noch jede Menge Reisetaschen in mein kleines Auto gequetscht - hat sich erst wenige Tage vor der Abfahrt gelöst. Ich hätte gerne meine stabile Schmidt - Box im Auto gelassen, aber dann hätten entweder wir oder das Gepäck zu Hause bleiben müssen. Also flog die Box und der Unterbau mit den Schubladen raus und ich begann kunstvoll unser Gepäck unter und neben den beiden Drahtgitterboxen zu stapeln und siehe da - plötzlich passte alles rein. Zum Glück ist Fabrice gelenkig, denn die Tür von ihrer Box ging nur noch einen schmalen Spalt auf ;o))
 
   
     ..... Probesitzen - ja, so könnte es gehen ;o))        ..... 07.07.21 - das Auto ist gepackt        ..... es kann los gehen
 
 
07.07.2021 – 1. Etappe von Deutschland nach Österreich – Hotel Waldesruh – 657 km in 7 Stunden
 
Österreich akzeptiert eine Erstimpfung die mindestens 21 Tage alt sein muss ;o)) Bingo, Punktlandung habe ich genau heute hin gekriegt - aber vorsichtshalber sind wir früh doch noch zum Testzentrum gefahren, man weiß ja nie und ne manuell ausgefüllte Anmeldung für den Grund der Reise haben wir auch mit genommen. Am Ende war dann alles völlig relaxt – über die Grenze von Deutschland nach Österreich drüber gewutscht und im Hotel wollten sie weder nen Test, noch ne Impfung oder Masken, nur einen Zettel zum aus füllen.
 
 

Da wir uns mit den Anderen in Linz treffen wollten habe ich nach längerer Suche ein Hotel etwas außerhalb gefunden mit Feldern und Wald drum herum. Auch wenn in dem Hotel ausschließlich Arbeiter auf Montage untergebracht waren - wir konnten nicht meckern, alles blitzeblank sauber und

 

     ..... Hotel Waldesruh in Linz    
 
 
 
 
 
 
 
 

demnächst mehr

 
 

zurück