Gordon beim Rettungshundetraining 2011

 
Gordon war ja im letzten Jahr schon mal mit zum Gerätetraining - aber die ABM-ler in Zerbst sind ausgesprochen fleißig und es gibt jede Menge neue Geräte .....
 
 
     05.02.11 - na das hat Godon auch schon eleganter hin gekriegt    
 
   
    ..... und auch hier musste ich wieder vorneweg      ..... klettern um hinterher wieder zusehen zu können       ..... wie ich als erstes wieder runter komme
 
 
     ..... immer der Fleischwurst        nach
 
 
     ..... nicht das irgendwo ein Stück        Fleischwurst liegen bleibt
 
 
     ..... unterm Haus drunter durch        ..... und über's Waschbrett drüber
 
 
     ..... durch diese Röhren sind bis vor Kurzem        noch Kinder im Schwimmbad gerutscht
 
 
     ..... also wenn es mit dem Hundesport nichts wird        kann Gordon ja auch zum Zirkus gehen
 
 
     ..... steh auf dem Bogen        und abwärts geht's
 
 
     ..... nö Frauchen, das nicht auch noch        ..... und noch ein wenig kriechen
 
..... und zum Schluss noch rauf auf die Wippe
 
     
     ..... steh über dem Kipppunkt        ..... einen Schritt vor       ..... steht und        ..... kippt
 
Alles was ihr bisher gesehen habt war turnen auf Spaßgeräten - Peter hat jetzt die Geräte für die richtigen Rettungshundeprüfungen fertig - nun kann das Training ernsthaft losgehen .....
 
..... natürlich nur für Hunde die nicht Gordon's Flausen im Kopf haben
 
   

   für die RH 1 muss man 3 Geräte von

 

    mindestens 40 cm Höhe überspringen

       ..... müsste man
 
     
     ..... rauf auf die Wippe        ..... die Wippe langsam kippen      ..... und weiter gehen - zumindestens ich ;o))        ..... Hallo Hallo - Erde an Trottellumme .....
 
   
     rein in den Tunnel        ..... Hund kommt        ...... und schnell Fleischwurst abholen
 
 
     guckt euch mal die großen - Hilfe ich falle runter - Füße an        ..... dabei hat er gar keine Angst
 
..... und dann geht mein Bewegungslegastheniker zum allerersten mal in seinem Leben auf die Querleiter
 
 
     zügig rauf und vorsichtshalber hinten sichern        ..... he lass los Peter ich kann alleine .....
 
   
..... könnte er sicher auch - aber vor lauter dem Fleischwurst hinterher gerenne .....   ..... vergisst Gordon ab und an das er auch noch Hinterbeine hat .....   ..... und noch ne Premiere - ich habe meinen Jüngsten zum ersten mal auf dem Arm
 
 
     ..... und die ersten Weitsprungversuche        ..... 1,5 m sind mal das Ziel
 
..... Ach ja - und dann war da noch das Detachieren - ich rede mir mal ein, dass Gordon mich soooo lieb
hat das er nicht von mir weg wollte, aber mit ganz viel rufen und winken mit der Fleischwurst konnten
Katrin, Heiko und Doris ihn davon überzeugen sich von mir zu lösen und auf die Detachiertische zu
springen.
 
   
         
 
Nachdem Clemens nun nicht mehr lebt habe ich mit Gordon auch das Gerätetraining intensiviert - und er hat gewaltige Fortschritte gemacht wie man sieht .....
 
   
    25.06.11 - "Voran" - Kommando       ..... eins vor - noch mit Hilfe       ..... und für einen sauberen Abgang im Fuß auch
 
     
     ..... "Voran" - Kommando         ......        ..... "steh" - Kommando   ..... und auch hier Hilfe für einen sauberen Abgang
 
   
     ..... zügig über die Querleiter       ..... und eigentlich sollte        Peter Gordon ja runter heben
 
 
     ..... aber der hatte dazu ganz offensichtlich        ..... keine Lust ;o))
 
..... und dann gab es heute noch zum ersten mal - Tragen mit übergeben
 
   
     ..... von mir an Heiko, und dann lustiges       ..... durch die Gegend schleppen        ..... und Übergabe an Katrin
 
   
     ..... und noch mal        ..... von Katrin an Heiko        ..... braves Kerlchen
 
Mike und Ulf haben fleißig gebastelt - nun haben wir eigene Detachiertische .....
 
..... aber Gordon hat auch vom detachieren wie immer so seine eigene Vorstellung
 
     
     ..... links        ..... und hopp        ..... zurück zu mir        ..... und rechts
 
 
     ..... Hallo ...... Gordon ......        ..... das andere rechts
 
     
    ..... aber manchmal lief er (sicher aus        versehen) in die richtige Richtung       nur auf die Detachiertische wollte Gordon        nicht mehr springen
 
Heute gab es mal wieder Gerätetraining in Zerbst, dieses mal mit lauter Musik .....
 
 
     13.08.11 - erst mal gucken was da so einen Krach macht        ..... ah, er kann es doch
 
   
     Training für die RH 1        ...... da muss man ordentlich bei Fuß mitlaufen        ..... macht der Gordon ;o)))
 
   
     ..... und das gleiche auf der Wippe        ..... selbständig kippen        ..... so ist's ein braves Kerlchen
 
 
     ..... steh        ..... seufz
 
 
      ..... na geht doch    
 
   
     Hinsprung - hintere Latte "gerissen"        ..... nicht autorisierter Rücksprung        und schon wieder die hintere Latte "gerissen"
 
..... und dann ging's weiter mit unserer "Lieblingsübung" - dem detachieren - und Gordon war heute wieder so richtig gut drauf .....
 
     
     ..... links        ..... und hopp        ..... rechts        ..... und hopp
 
   
     ..... dringende Geschäfte        ..... gerade aus    
 
 
     ..... links        ..... und hopp ;o))
 
..... und was ein richtiger Rettungshund werden will - der lässt sich auf Händen tragen
 
     
     Gordon nimmt's gelassen, und so      kommt Man(n) sich näher        ......        ..... ein Held, ein Held ......
 
Das Training für's schicken zur Pylone habe ich mit Gordon und Joey zeitgleich gestartet - die ersten 4 Trainingstage lagen sie gleich auf, aber dann war schnell zu sehen das Joey schon ein paar Jahre mehr Trainingserfahrung hinter sich hat und Gordon sich wie immer ein wenig beim Verknüpfen von Lerninhalten im Weg stand .....
11.12.2011 - in den letzten Tagen hat Gordon gelernt .....
 
       
..... zur Pylone laufen, diese anstuppsen        ..... klick, Futter        ..... Pylone anstuppsen        ..... klick, Futter        ..... Pylone anstuppsen .....
 
..... das war ja noch einfach und hat er super schnell begriffen, heute wurde es etwas schwerer .....
 
       
     ..... 1. Versuch - schicken        .....        ..... seufz        ..... sehr schönes steh       ..... Irrtum noch bemerkt :o))
 
 
     ..... die meisten nächsten Versuche        ..... haben dann aber geklappt - wie gesagt, meistens
 

zurück