Gordon & Oskar beim Training für die Obedience II 2016

 
Tja - so ist das mit den Plänen die man am Anfang des Jahres macht ;o))
 
Mit Gordon ein Obedience Turnier zu laufen ist extrem anstrengend - er kann sich schlecht konzentrieren und man braucht schon alleine mindestens ein Duzend Kommandos um ihn überhaupt in die Grundstellung zu bekommen ;o//Aber beim Rally Obedience zeigt er was er kann und schafft auch schon mal im ersten Anlauf ein Vorzüglich ;o)) und so habe ich beschlossen das es dieses Jahr keinen Start mehr in einem Obedience Turnier geben wird - womit ich auch das Training runter schrauben werde - wie es im nächsten Jahr mit dem Obedience und Gordon weiter geht ..... wir werden sehen ;o)) man sollte niemals nie sagen ;o))
 
Distanzkontrolle aus 10 m Entfernung, 6 Wechsel Sitz/ Platz/ Steh
 
02.09.2016 - heute nur mal so das steh aus dem sitz aus der Entfernung probiert .....
 
     
     .....  Versuch 1: "steh"        ..... Hinterhand fest        ..... vorne einen Schritt        ..... woher der das kann .....
 
     
     ..... Versuch 2: "steh"        ..... vorne fest        ..... ein Hinterbein bewegt       ..... wie steht Gordon denn ;o))
 
..... und damit ist mein Gordon - Obi - Anfall auch schon wieder vorbei ..... also Tschüß bis vielleicht zum nächsten Jahr ;o))
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
Seufz, ach ja, der Oskar ..... ich hätte ja geschworen wir schaffen die Beginner und die Obedience I fluffig in diesem Jahr ;o)) aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt. Oskar hat nun seinen 4. Versuch in der Obedience Beginner hinter sich und er wird immer schlechter ;o(( ich überlege schon ob ich überhaupt in Knauthain starten soll, denn es ist schon deprimierend, dass er im Training so viel besser ist und wir das in der Prüfung nicht umsetzen können ..... Auf jeden Fall ist die Obedience II in utopisch weiter Ferne - also auch nix Training ;o))
 
Distanzkontrolle aus 10 m Entfernung, 6 Wechsel Sitz/ Platz/ Steh
 
12.07.2016 - am Sonntag habe ich beim Training für die Distanzkontrolle mal das steh versucht - hat auch super geklappt, nur macht Oskar mit den Hinterbeinen einen kleinen Schritt nach hinten ;o(( Macht er beim stehen und betasten auch - seufz - habe ich nie so drauf geachtet, das rächt sich jetzt .....
 
         
     ..... "sitz"        ..... "platz"        ..... "steh"     ..... sieht gut aus       ..... und da ist       ..... der Schritt
 
 
    16.07.2016 - was es mit den beiden Plastestreifen und der Steinplatte auf sich hat ? Ganz bald werdet ihr es erfahren ;o)) Also immer schön neugierig bleiben .....
         
 
18.07.2016 - damit Oskar lernt die Füße beim "steh" stehen zu lassen will ich ihm beibringen die Hinterpfoten auf eine Unterlage zu stellen. Die Plastestreifen waren zu wabbelig, also habe ich meinen Stein raus geholt. Gefühlt eine halbe Stunde lang habe ich versucht mein langes Teil von einem Hovi mit wenigstens einer Pfote auf den Stein zu bugsieren. Aber im letzten Augenblick machte er jedes mal einen Schritt über den Stein - vielleicht 5 oder 6 mal gab es ein klick - Futter - freu freu und Oskar war am Ende vor Ratlosigkeit was ich von ihm will kräftig am Stresshecheln .....
 
19.07.2016 - so, neuer Versuch ;o)) es ist immer noch schwierig an Oskar vorbei und unten durch zu gucken ob eine Pfote - wenn auch nur im Bruchteil einer Sekunde - den Stein berührt. Noch hat Oskar nicht verstanden was ich von ihm will, aber zu mindestens ab und an war schon mal eine Pfote auf dem Stein ;o))
 
20.07.2016 - wir kommen voran ;o)) manchmal denkste - jetzt hat er's - und dann wieder setzt Oskar minutenlang die Pfote über den Stein hinweg auf die Erde .....
 

Ich habe aufgegeben - wer weiß ob wir jemals ein vorzüglich in der Beginner schaffen - diese Seite ist hiermit geschlossen.

 
 

zurück zu Gordon & zurück zu Oskar