Gordon im Jahr 2016

 
Ach ja ..... der Gordon - seufz. Was fange ich mit dem bloß in diesem Jahr an ;o// Zwei mal durch die IPO II beim letzten "aus" gerasselt, und Obedience Turniere kann er nur bei Temperaturen jenseits der 30 Grad, weil dann seine 22 Gehirnzellen so schön harmonisch und gleichmäßig im Ommmmm sind. Und dann ist da ja noch seine 23. interaktive Gehirnzelle ;o// Ich habe ja immer noch die Hoffnung das aus ihm doch noch ein ganz normaler Hund wird - man sollte niemals nie sagen ..... Also werden wir auch dieses Jahr wieder fleißig trainieren und uns an einigen Prüfungen versuchen. Los geht es im Frühjahr wieder mit dem Rally Obedience, im Sommer mit den Obedience Turnieren und im Herbst gaaanz vielleicht doch noch ne IPO II ......
 
  Als ich Gordon mit 4 Monaten bekommen habe hatte er schon ein paar
Besitzer hinter sich. Als ich dann zum ersten mal die Bürste nahm fiel er
einfach um ;o// wer auch immer Gordon in seiner Kindheit diesen
Dummfug beigebracht hat - zur Reinigung seines Unterbodens ist es
überaus praktisch, denn er ist ein ganz schönes Dreckschwein und dann noch
das helle Fell an so unpraktischer Stelle. Was er in diesem Jahr noch so alles
anstellt - guckt einfach hier rein, ich Wette wieder jede Menge.
Im letzten Jahr hatte Gordon ganz schöne Probleme sich gegen Oskar an und
in der Badewanne durchzusetzen und am See lief auch nicht alles ganz rund .....
Ob er in diesem Jahr nur Baden geht oder wieder springt - klickt hier rein.
     ..... wenn Gordon seinen Ball hat ist er glücklich    
 
Der Vorteil beim Rally Obedience ist - zu mindestens in der Beginner und der Eins darf ich mit Futter laufen und gaaaaanz wichtig !!!!!! bis zum Ansatz mit dem Ball, dann habe ich ihn während wir laufen in der Tasche und am Ende gibt's ihn gleich zur Bestätigung - na das ist ja was für Gordon ;0)) Ich hab mich noch nicht entschieden ob ich, wenn ich die ersten Schilder auf die Wiese stelle vielleicht den Magnetball nehme um Gordon in Verbindung mit ihm auf den Parcours zu prägen. In der IPO Unterordnung ist er mir allerdings an den Kehrtwendungen irgendwann nach hinten abgetaucht ..... na mal sehen .....
 
Unser erstes Turnier ist gleich Anfang April in Leipzig und schon 3 Wochen  
später das nächste in Rodleben - beide Plätze kennt Gordon nicht, das kann ja
heiter werden, auf fremden Plätzen kann er sich nie konzentrieren .....
Im Moment weiß der Winter noch nicht was er will, die Woche über taut der
Schnee weg, pünktlich zum Wochenende wird neuer produziert. So ist noch nix
mit Schilder aufstellen, aber wir üben trocken - wie das Training mit den neuen
Übungen der Rally Obedience I läuft - guckt einfach hier rein ;o))
Um in der nächst höheren Klasse starten zu können brauchen wir drei mal ein
bestanden oder ein vorzüglich - uijuijuijui ..... was Gordon dann im Training auf
dem Weg zur Rally Obedience II erwartet seht ihr hier - uijuijuijuijui
         ..... los - rum da ;o))
 
Als ich die Rally Obedience Seite erstellt habe wusste ich noch nicht, dass ich mit Gordon dieses Jahr zum Rally Obedience Seminar fahren würde - ein paar Bilder dazu findet ihr hier ;o))
 
Ich bin ja immer noch am zweifeln ob Obedience für Gordon die richtige Sportart ist - aber das trifft bei ihm wohl auf jede Sportart zu ;o// Manchmal ist er sooooo gut das ich denke nun geht es endlich aufwärts und dann wieder ..... seufz !!!! Ich könnte ja mal einen Antrag stellen das die Turniere bei mir vorne auf der Wiese statt finden, denn da arbeitet Gordon wirklich gut. Bisher habe ich für Gordon nur 2 Obedience Prüfungen geplant - Leipzig und mal sehen vielleicht noch Wieda - das Problem ist nur wenn er mit Oskar zusammen im Auto ist bewachen die das beide so lautstark das das ganze Auto hüpft und springt .....
 
  ..... aber ich habe noch ein größeres Problem - Gordon und das Schicken um die
Pylone ;o// seufz ;o// Seit Monaten versuche ich seiner 23. interaktiven Gehirnzelle 
zu erklären das er nun nicht mehr an der Pylone stehen bleiben sondern drum
herum laufen muss. Manchmal denkste sie hat's endlich gespeichert und Gordon hat's
kapiert aber am nächsten Tag steht er wieder daneben oder läuft gar nicht erst hin.
Ob Gordon es bis zum Sommer doch noch gelernt hat - guckt hier beim Training für
die Obedience I vorbei - ich glaube es ja eher nicht ;o//
Sollten wir wider Erwarten doch ein vorzüglich schaffen kommt der Hammerbrocken
Obedience II auf uns zu. Ob es mir gelingt Gordon diese komplizierten Übungen
beizubringen - guckt hier rein und schüttelt mit mir zusammen den Kopf.
      ..... Frauchen - worum sollte ich bitte noch mal laufen ????    
 
Rettungshundearbeit wäre natürlich was für Gordon - viel Nachdenken muss man dabei nicht, sondern einfach nur wie bekloppt durch den Wald rennen und den Menschen suchen der mit seinem Ball abgehauen ist. Und wenn ihm dabei so ganz aus versehen ein Reh oder ein Hase oder so über den Weg läuft macht das auch nix, die jagen sich ja noch viiiiiel besser. Nicht das Gordon es schaffen würde mit seinem hoppelndem Schäferhundschleichgang selbst ein dreibeiniges 20 Jahre altes Rehmütterchen zu fangen - aber seinen Spaß hätte er dabei ;0))
 
Zwei Rettungshundeprüfungen hat Gordon ja schon. Die RH 1 in der Fährte ist  
nebenbei beim Fährtentraining für die IPO mit abgefallen und die RH 1 in der
Fläche haben wir gemacht weil der Prüfungs - Wald nen Zaun drum herum hatte,
dadurch ging die Jagdgefahr gegen Null. Damit sollte es dann für Gordon und
der Rettungshundearbeit insgesamt gewesen sein.
Nun sind mir die Derenburger dazwischen gekommen und ich will versuchen,
dass auch Oskar eine Rettungshundeprüfung schafft. Eigentlich kommt Gordon
zum Training ja nur mit weil er Unterordnung auf fremden Platzen trainieren muss,
aber so zum Spaß darf er mal ein bisschen mit machen ;o)) Was er so anstellt, bzw.
vom früheren Training behalten hat - guckt einfach hier mal rein ;o))
         ..... "voran" und die Hinterbeine nicht vergessen
 
Ob es dieses Jahr noch mal einen Anlauf für eine IPO - Prüfung geben wird hängt weitest gehend von Oskar ab. Eigentlich wollte ich ja endlich mit dem IPO - Sport aufhören, aber nun beißt Oskar plötzlich ;o)) Also darf Gordon donnerstags mit zum Training nach Gommern und mal sehen ob wir es im Herbst noch mal mit der IPO II versuchen - bis dahin wird er sich ja hoffentlich gemerkt haben wie das mit dem "aus" geht .....
 
  Den Fährtenrucksack hatte ich im Herbst wie jedes Jahr eingemottet und etwas
wehmütig dran gedacht, dass ich ihn vielleicht nie wieder raus hole - na ja, das
war ja dann wohl nichts ;o)) Aber vor August kriegt mich keiner auf den Acker und
wie es dann auf der Fährte läuft könnt ihr hier sehen.
Unterordnung dagegen müssen wir eh machen, denn je nachdem was die Vereine
noch melden will ich mit Gordon im Herbst wenigstens die BGH II machen und
die ist ja nahezu identisch zur IPO - die Beweisbilder findet ihr wie immer hier.
Und dann gibt es noch Gordon's absolute Lieblingsübung - den Schutzdienst ;o))
Wenn das blöde "aus" nicht wäre wäre das DIE Übung für Gordon, aber leider gibt
es da die Prüfungsordnung ;o)) Ob wir's hin gekriegt haben - guckt hier rein.
     
 
Prüfungen mit Gordon sind schwierig - seeeeehr schwierig - seufz ;o(( Beim Rally Obedience stellt sich Gordon gar nicht so doof an, was aber auch daran liegt, dass er weniger Zeit hat sich mit anderen Dingen zu beschäftigen da alle 3 Meter ne neue Übung kommt und dann ist da ja noch sein Ball ;o)) Ich versuche ihm beizubringen das Schilder = Ball bedeutet. Ob er es mal kapiert ??? Auf ne Obedience - Prüfung habe ich nicht so richtig Lust und die IPO II will Mike im November mit ihm machen! Mal sehen was wir in diesem Jahr noch so machen .....
 
   
Rally Obedience I am 23.04.2016 in Rodleben     Richterin Daniele Böttcher
Rally Obedience I am 30.04.2016 in Halle - Nord     Richterin Pamela Toske    
Rally Obedience II am 26.06.2016 in Halle     Richterin Claudia Stelter
deutsche Meisterschaft RO des SV am 28.08.2016 in Kassel     Richterin Angelika Schröder
Rally Obedience II am 15.10.2016 in Derenburg     Richterin Pamela Toske
BGH II am 13.11.2016 in Gommern     Richterin Cornelia Rüchardt
 
 
 
     
 
 

demnächst mehr

 
   
                       2010
                            2011
                            2012
                            2013
                            2014
                            2015
 
 
 
     
 

zurück