Gordon Dummfugt sich eins

 
 
2011
 
Gordon ist den Winter über zwar sehr viel erwachsener geworden, was man auch daran erkennt, das sein Spiel ausgesprochen rabiat geworden ist, aber trotzdem sitzt ihm immer noch der Schalk im Nacken - und wie der Einen angucken kann .......
 
   
   Am 17.12.10 hat Gordon seinen Ball beim Spielen auf dem
   Hundeplatz im Schnee versenkt und immer wenn es leichte
   Tauversuche gab und ich Hoffnung hatte ihn wieder zu  
   finden lagen am nächsten Morgen 10 cm Neuschnee.
   Aber heute versprach der Wetterbericht richtiges Tauwetter
   und so machte ich mich zum X-ten mal auf die Suche nach
   Gordons Ball - und da lag er tatsächlich, leicht ausgeblasst, aber
   sonst noch ganz und in einem Stück.
 
     ..... 08.01.2011    
 
 
09.01.2011 - eigentlich wollten Mike und ich heute die Tapferkeit unsere beiden Jüngsten mal bei einer Nachtübung auf die Probe stellen, aber es war durch das Tauwetter so dermaßen glatt, das es nur ein Nachtübchen wurde. Der Rest wird demnächst nachgeholt - versprochen .....
 
     
Los ging es mit einer Schutzdienstjacke
die von oben neben Gordon zu Boden
fiel und bei Berührung ging dann auch
noch ne irre Polizei-Sirene los - und
falls euch die Bilder zu dunkel sind - wie
das Wort Nachtübchen schon vermuten
lässt, wir übten des nachts :O))
 
 
     ..... erst ein kurzes Erschrecken und dann wechselte Gordon zwischen beschnüffeln und anbellen ab,            ..... aber irgendwann hatte er genug und schleppte das laute Ding einfach beiseite
 
     
..... und dann stand da noch so ne 2 m 
große rote Type rum.
Erst lief Gordon ganz lässig hin und
beschnüffelte ihn um dann festzustellen,
dass der Typ zwar aussieht wie ein Mensch
aber gar nicht so riecht - na da hat er
vor Schreck vielleicht nen Satz nach
hinten gemacht ;o))
 
    ..... erst mal nix wie weg, aber            ..... Gordon ist dann selbständig wieder ran gegangen und so haben wir uns den Typen gemeinsam näher angesehen
 
 
05.06.2011 - heute ist auf dem Hundeplatz ein Außerirdischer gelandet ;o))
 
   
     ..... aber vor dem hat Gordon schon lange         ..... keine Angst mehr, weil der hat        ..... immer Fleischwurst bei
 
 
19.06.2011 - beim Schutzdienstwochenende in Zerbst habe ich für Gordon und Joey ein neues Spielzeug gekauft - was man mit so einem Ei alles anstellen kann seht ihr auf den folgenden Bildern .....
 
   
    ..... angreifen und        ..... reinbeißen - man kann es ja versuchen       ..... lauernd umkreisen
 
   
     ..... und dribbeln        ..... festhalten        ..... neeee, ich war's nicht .....
 
..... und plötzlich tut er so, als wäre ihm das rum gealbere megaaaaaaaa peinlich .....
 
 
27.06.2011 - man kann mit dem Ei aber auch zu Zweit Spaß haben ;o))
 
   
     ..... Thomas und Gordon        ..... haben sichtlich Spaß    
 
 
18.12.2011 - das Jahr geht zu Ende und was macht man dann - genau, man geht auf den Weihnachtsmarkt - ein wenig mit den Hunden Umwelt trainieren, aber vor allem lecker Glühweinchen schlürfen ....
 
 
     ..... nun macht schon die Tore auf        ..... Weihnachtsmann, gib Futter
 
   
     ..... Kinderkarussells - Vorsicht Rute einziehen        ..... abrufen durch die Gruppe        ..... und zum Schluss nen Schluck Glühwein
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
2012
 
Nachdem Clemens tot war sah es zunächst so aus, als wäre das Gordon reichlich egal - aber so im Laufe der Zeit merkte man doch, dass er einsam war - noch ein Grund sich einen neuen Hovawart zu kaufen ...... Aber mit seiner Rolle als großer Bruder hat Gordon noch so seine Schwierigkeiten - er würde ja so gerne  mit Oskar spielen ..... nur wie spielt man mit einem Welpen ??? Schon in der Welpenstunde ist Gordon lieber mit den Anderen um die Wette gerannt - mit Zora hat er sich regelrechte Hochgeschwindigkeitsrennen geliefert ohne zu gucken ob Hindernisse im Weg standen. Clemens liebte Zerrspiele, Joey spielt mit Niemandem und die Erinnerung aus seiner Welpenzeit ist wohl irgendwo in den Weiten seines kleinen Schäferhund - Gehirns verschollen ......
 
 
06.03.2012 - wir haben uns ein Haus gekauft, das einen Abwasseranschluss braucht und so zieht sich in langer Graben om Haus bis zur Straße durch unser Grundstück
 
   
     ..... Gordon hat für Oskar und sich schon mal einen        ..... Fluchttunnel unter der Hecke durchgegraben      ..... 18.03.12 - sch..... wer hat den wieder zugeschüttet
 
 
08.04.2012 - Gordon gibt sich große Mühe ein guter großer Bruder zu sein .....
 
   
     ..... vor Gordon's Scheinangriffen hat        ..... Oskar schon längst keine Angst        ..... und zuhause geht es
 
 
13.04.2012 - und plötzlich hat Gordon einen ganzen Kindergarten am Hals - denn vor ein paar Tagen ist da so ein komisches gelbes Ding eingezogen - die dicke Berta ;o))
 
   
     ..... Oskar was ist das denn komisches ????      ..... nun hängen sie zu Zweit an seinen Wuschelohren        ..... und Fluchtversuche sind zwecklos
 
 
17.06.2012 - alle Hunde in der Welpenstunde haben sich vernünftig in den Flaschenkreis gelegt - und was macht Gordon .....
 
   
     .....keine Angst vor der Klapperflasche        ..... oder dem Megaphone        ..... und das Alles mit O-Saftflaschen im Hintern
 
 
24.12.2012 - der Weihnachtsmann war da ;o)) - nur habe ich den irgendwie anders in Erinnerung .....
 
   
     ..... wo ist sein Bart ?        ..... aber er hat Geschenke mitgebracht        ..... nur nicht für Gordon .....
 
..... denn der macht alle Bälle in Nullkommanix kaputt ;o(( und als Gordon sich beschweren wollte hat der Weihnachtsmann ihn .....
 
   
     ...... ausgelacht       ..... worauf Gordon ihn gebissen hat - nun jammert       ..... er ;o)) selber Schuld
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
2013
 
27.01.2013 - heute gab es Kohlenbunker -Treppentraining ..... neeee so tapfer ist er dann doch nicht ¯\_(ツ)_/¯     
 
   
     ..... Ball fliegt - neeee nix        ..... Frauchen unten - neeeee auch nix       ..... Futter auf die 1. Stufe - auch nicht
 
 
Gordon spielt sich ein's ;o))
 
     
     ..... 05.05.13        ..... 10.07.13        ..... 24.07.13      ..... 14.08.13 - lass los !!!!
 
 
31.10.2013 - gruseliges zu Halloween auf dem Hundeplatz in Wanzleben .....
 
       
    ..... huhu ein Gespenst, aber vor so was hat      ..... Gordon keine Angst       ..... aber was ist das seltsames ???        ..... uijuijui Frauchen .....       ..... grusel, grusel
 
..... das Gordon am Schlitten Nerven gezeigt hat hat mich überrascht. Leider gibt es vom Rest des Parcours keine Bilder. Es gab u.a. noch nen Overall mit Kopf der hochgezogen wurde, da hat Gordon sofort gewusst was er mit dem Typen anfangen muss - verbellen wie beim Schutzdienst ;o))
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
2014
 
04.06.2014 - Gordon ist ein ziemlicher Grobmotoriker - aber er kann auch anders .....
 
 
     04.06.14 - Gordon kann auch        ..... ein Kinder - Kuschelhund sein
 
 
04.07.2014 - irgendwie sind meine Jungs verrückt .....   
 
   
    ..... Hiiilfe Frauchen, der Gordon beißt mich        ..... ein Lied zwei, drei, vier        ..... ommmmm Oskar - du wirst ganz müde ......
 
 
05.09.2014 - och Menno - dafür ist Gordon doch nun einfach schon zu alt .....
 
   
       ..... sowas kriegt nur mein Bewegungs - Legasteniker hin ;o))  
 
 
21.12.2014 - ich fahre überhaupt nicht gerne Fahrrad, aber besonders im Winter brauchen meine Jungs ein wenig zusätzliche Bewegung. Bisher bin ich immer zwei mal gefahren - da mein Schwebetierchen Gordon und das Flitzeding Oskar so gar nicht kompatibel scheinen. Aber heute habe ich es gewagt und sie ans Zwillingshalsband gehenkelt und erst mal so ein paar Schritte trocken geübt. Die sahen ganz gut aus - also rauf auf's Rad und los ging die wilde Jagd ;o// Irgendwann konnte ich die Geschwindigkeit drosseln und auf dem Rückweg liefen die Beiden als hätten sie das immer schon so gemacht. Gordon musste sich ganz schön anstrengen um mit Oskars langen Beinen im Trab mit zu halten - ich bin gespannt wie das funktioniert wenn die Strecke länger wird .....
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
2015
 
04.01.2015 - bisher ist es mir immer gelungen den Ball in Sicherheit zu bringen bevor ich meine Jungs habe laufen lassen. Aus welcher Ecke Gordon ihn heute geholt hat - keine Ahnung, aber er hatte jede Menge Spaß mit dem platten Ding :o))
 
     
   ..... den Ball tot zu schütteln, wenn      ..... der mehr wiegt als der Inhalt      ..... des Kopfes ist das keine        so gute Idee  ;o)) 
 
 
24.01.20125 - wir haben ein laaaanges Westpaket bekommen - das ist die Gelegenheit unseren Hunden ein wenig Spaß zu gönnen ;o)) und typisch Gordon - der muss erst mal ohne zu überlegen drauf springen.....
 
       
     ..... aber wie man sieht funktioniert        ..... die Taktik        ..... neuer Anlauf        ..... und wieder drauf gesprungen        ..... hab sie ;o))
 
 
15.06.2015 - seit gestern hat Gordon ein neues Hundebaby zu erziehen - so was kann er wirklich super ;o))
 
     
     ..... die kleine freche Katjes        ..... ist ganz schön gelenkig und hat keine        ..... Angst vorm deutschen Schäferhund       ..... adoptiert ;o))
             
 
15.06.2015 - MMMMMMMMM ich habe den Eimer nur ganz kurz im Auslauf stehen lassen .....
 
 
     .....         .....
 
 
08.08.2015 - nach dem gemeinsamen Obi Training mit Sportfreunden aus Wieda waren wir noch bei Birgit zum Grillen. Und da wir Temperaturen um die 30 Grad hatten und Schatten gegen Mittag Mangelware war, durften Gordon und Oskar mit auf Birgit's Grundstück ;o)) Nun kann sich Oskar alleine ja benehmen, aber Gordon ist in solchen Sachen einfach ein Trampel - der macht sich auch nichts daraus die Pfoten beim Essen mitten auf den Tisch zu hauen um zu gucken was es gibt ;o// 22 Gehirnzellen und noch dazu ein Schäferhund - das ist schon ein schweres Schicksal .....
 
     
     ..... Modderpfützenmeeting         ..... v.l. Donna, Shila, Gordon, Oskar         ..... Birgit lieber nicht      ..... ich hab's gewusst
 
 
24.08.2015 - Gordon - den sonst nichts so leicht erschüttert - hatte heute nen Totalausfall ;o// ein kleiner gelber wackelnder Spielzeughund hat ihn völlig aus dem Konzept gebracht ..... Ich konnte Gordon nicht davon überzeigen, dass das gelbe Ding komplett harmlos ist  ¯\_(ツ)_/¯     
 
       
     ..... uijuijuijui        ..... was ist denn das        ..... entsetzliches        ..... guck - beißt nicht     ..... Frauchen du kannst viel erzählen
 
 
26.09.2015 - wenn's ums Fressen geht sind Gordons Gehirnzellen alle an ;o)) ich habe ihm nur einmal gezeigt das in der Schüssel die kaputten Nüsse für die Hunde sind ;o))
 
     
     .....        ..... upps runter gefallen ;o))        .....        ..... Gordon der Nußknacker
 
 
14.10.2015 - gestern Abend ist Gordon mit einem riesigen Satz in die Hecke gehechtet, da wusste ich - die Kamikaze Igel sind wieder unterwegs ..... Wie auch immer die jedes Jahr in den Auslauf kommen - heute Nacht hat es wieder so ein kleines stacheliges Ding geschafft und Gordon hat die halbe Nacht Radau gemacht, so dass ich im Nieselregen mit Schippe, Besen und Taschenlampe bewaffnet auf Igeljagd gegangen bin ..... gähhhn
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
2016
 
01.01.2016 - vor gut 2 Jahren ist Gordon mal aus versehen in den Entenauslauf geraten und hat dort wilde Sau gespielt um eine der Enten zu erwischen - ich hatte meine liebe Not ihn wieder einzufangen, da er komplett abgedreht im Jagdrausch war ..... Gestern hat eine Kamikazeente beschlossen über den Zaun zu fliegen und anstatt die ungefährliche Ackerseite zu wählen ist sie Antje direkt zwischen die Zähne geflattert. Bevor sie nun zu Hundefutter verarbeitet wird wollte ich mal sehen was Gordon zu toter Ente sagt .....
 
     
     ..... lieber die Ente        ..... oder meinen Ball        ..... oder doch die Ente .....     ..... ne doch lieber den Ball ;o))
 
 
06.01.2016 - seit ein paar Tagen haben wir Minusgrade und seit zwei Tagen Schnee. Aber schon zum Wochenende gibt es wieder Plusgrade - ob es danach noch mal Schnee gibt - wer weiß ;o)) Also habe ich nach langer Zeit mal wieder Gordon's blaues Ei auf die Wiese nebenan geworfen und los ging der Gaudi .....
 
   
     ..... Attackeeeee        .....  
 
   
     .....        .....        .....
 
 
19.01.2016 - heute Nacht hat es wieder geschneit und so hat man morgens um sechs ja nix besseres zu tun wie Schnee zu schieben ;o(( und einen Teil davon schiebe ich halt gleich nach nebenan auf die Wiese. Die ist zum nur mal so rum rennen für Gordon absolutes Tabu, denn da gibt es Rehe und Co. und den Zaun zur Strasse machen die Kinder regelmäßig kaputt. Während ich so vor mich hin fege stelle ich fest das nur noch Oskar auf dem Hof rum trudelt - hat sich der Gordon doch tatsächlich klammheimlich hinter mir durch geschlichen und weg ist er ..... Ein "hier" und Gordon kam aus der Dunkelheit angeflitzt - puhhh Schwein gehabt ;o))
 
 
24.02.2016 - Mike hat für unsere Hunde einen Intelligenztest gebaut und während Alle sich tapfer bemühen eine Lösung zu finden - löst Gordon das Problem auf seine ganz eigene Weise - hat hier irgendwer was anderes erwartet ?????
 
       
     ..... Gordon's Problemlösung        ..... herzhaft        ..... reinbeißen         ..... nicht ziehen        ..... und Peng - umgekippt
 
 
27.02.2016 - Gordon hat letztes mal die Flaschen samt Gestell über den Hof gezottelt, aber an das Frolic ist er so nicht gekommen ;o)) heute also ein neuer Versuch und da die Flaschen Gordon nicht stand gehalten haben hat Mike heute ein Rohr genommen, aber .....
 
       
     ..... gleiche Taktik         ..... oh oh kippt schon wieder        ..... und von wegen stabiler         ..... Gordon gibt alles         ..... und manchmal fallen

..... die Frolics zufällig raus - nur wo sie herkommen hat Gordon irgendwie nicht verstanden ;o))

 
 
23.04.2016 - Kicher, Kicher - der Gordon hat nen seltsames Männchen auf unserem Hof entdeckt .....
 
     
      ..... upps - wer ist das denn ????        ..... vorsichtig gucken gehen        ..... jaa, er wird tapferer       ..... mmmhhhh seltsamer Typ
 
 
10.07.2016 - Gordon hat Honig im Kopf - jeeeede Menge Honig, alle Gehirnzellen komplett verkleistert - oder vielleicht auch "Katjes ist seit 3 Wochen heiß" Alzheimer - denn er hat alles vergessen, natürlich außer das Katjes heiß ist ..... Seit Tagen steht er abends vor seiner gefüllten Futterschüssel und hat vergessen was er damit machen soll, Kommandos wie "sitz", "Fuß", "platz" - nie gehört, seine morgentliche Tablette - er hat vergessen wie man die mit dem Frolic drum herum kaut und runter schluckt - ich stopfe sie ihm ein Duzend mal zwischen die Zähne und eben so oft fällt sie wieder raus bis sie endlich im Magen verschwunden ist ;o(( Ich hoffe das einige Gehirnzellen überleben - drückt mir die Daumen !!!!!!
 
 
14.07.2016 - es gibt Hoffnung ;o)) gestern Abend hat Gordon sich daran erinnert das man den Inhalt der Futterschüssel auch sofort fressen kann und seine Tablette hat er sich heute früh selbständig abgeholt und schwupps weg war sie - so ganz ohne Diskussion ;o)) Nur eins verwundert mich - Gordon ist im Moment kugelrund - es lebt sich wohl gut von Luft und Liebe .....
 
 
11.08.2016 - da Mike mit Gordon im Herbst die IPO II machen will fahren die Beiden zwecks Konditionstraining mal mehr oder weniger regelmäßig Rad ;o)) Als ich von der Arbeit nach Hause kam habe ich mich gewundert, dass Gordon nicht aufgestanden ist um mich zu begrüßen - kein Wunder, denn er lahmt vorne und hinten rechts gleichzeitig ;o// das läuft sich extrem schlecht ..... nur gut das die deutsche Meisterschaft erst in 2 Wochen ist - bis dahin haben die Beiden jetzt erst mal Radfahrverbot !!!!
 
 
     ..... wo bleibste denn es kann los gehen        ..... 8 km weiter muss Gordon sich erst mal die Füße kühlen ;o))
 
12.08.2016 - P.S. neeee Gordon lahmt nicht auf einer Seite, sondern auf allen 4 Pötten ;o)) aber besonders extrem vorne links. Als ich das Bein angehoben habe um mir die Pfote anzusehen, ob er sich vielleicht den Ballen durchgelaufen hat, fiel Gordon einfach um - kicher kicher .....
 
 
31.10.2016 - es ist Hallooween und damit wieder Gruseltime für unsere Hunde ;o)) Mike hat wieder ein wenig was aufgebaut, wenn doch nur die Kamera auch mal auslösen würde um ein paar Bilder zu machen ..... seufz. Das rum baumelnde Gespenst hat Gordon nicht für voll genommen und der klingelnde Eimer entlockte ihm nur einen gelangweilten Blick. Ganz anders sah es da schon mit dem Typen auf der Bank aus ;o)) runter gezottelt und herzhaft rein gebissen - die Luftballons in ihm knallten so schön ;o)) Den alten Mann hatte er schon mal auf dem Hof getroffen, der war dann wieder langweilig .....
 
       
   ..... ein Gespenst        ..... und der Eimer kann klingeln        ..... da sitzt einer       ..... lass noch ein paar Ballons für den Arno übrig        ..... den Typen kennt er schon
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
2017
 
15.01.2017 - normalerweise darf Gordon nicht mitspielen wenn es den großen Gymnastikball gibt - warum ......
 
       
     ..... da ist das Objekt seiner Begierde       ..... wie kommt man da nur ran ????       ..... das ist die Sekunde in der der Ball den Boden berührt .....        ..... eine Sekunde später ;o))       ..... Schleuderball
 
       
     ..... Rennspiel        ..... mit Vollbremsung        ..... was denn .....        ..... Restarbeiten   ..... du hast da was zwischen den Zähnen
 
 
21.05.2017 - wenn's um seinen Ball geht nimmt Gordon auf nix und niemanden keine Rücksicht .....
 
     
     ..... Gordon Vorsicht der Kegel        ..... ja neeeeee        ..... und weil's so schön war        ..... gleich noch mal
 
 
27.05.2017 - das ist der Unterschied zwischen Gordon und Oskar ;o))
 
   
     ..... während Gordon bei über 35 Grad im Schatten        ..... in der Sonne liegt        ..... zieht Oskar den Schatten vor ;o))
 
 
05.06.2017 - Birgit hat sich ein kleines Terrorkrümelrottweilermädchen gekauft - und die durfte heute mal das Schäferding terrorisieren ;o))
 
     
     ..... Zuney mit den Killerzähnchen        ..... Kehlenbiss und schon        ..... geht Gordon zu Boden        ..... ihhhh Frauchen nimm die weg !!!!!
 
 
06.08.2017 - ich lasse die Jungs laufen und da sie schon seit ner ganzen Weile verschwunden sind rufe ich und es kommt nur Oskar - Gordon bleibt verschwunden ..... Also gehe ich nach vorne und Gordon steht da mit der Gusche voll mit einem Kamikazeigel ;o))
 
       
     ..... schön aus ;o))        ..... nein wir spielen        ..... nicht mit dem Igel !!!!        ..... so ist's brav        ..... nebenan ist es sicherer
 

..... ich hoffe er bleibt die nächste Zeit auf der anderen Seite vom Zaun .....

 

..... 2 Stunden später war ich noch mal gucken - unser Kamikazeigel hat sich von dannen gemacht - ich hoffe er hat nicht all zu dolle Kopfschmerzen und er merkt sich endlich mal, dass Gordon nicht der richtige Spielpartner ist und auch nicht seine Hütte mit ihm und seinen Flöhen und Co. teilen darf ;o))

 
 
04.11.2017 - wir waren schon lange nicht mehr zu einer Nachtübung aber ich habe trotzdem nicht erwartet das Gordon sich gruselt ;o)) Gordon hat genau aufgepasst als die Buletten auf dem Weg ausgelegt wurden, um dann gehorsam wie so ein deutscher Schäferhund nun mal ist, sofort zu mir zu kommen ohne auch nur eine mit zu nehmen. Allerdings wurde er von den Anderen wieder zurück gelockt und hat so dann doch noch seine Leckerchen bekommen ;o)) Mit den blauen Tonnen, die den Berg runter gerollt kamen hätte Gordon am liebsten gespielt, er hat sie wohl mit seinem blauen Ei verwechselt ;o)) Die beiden Gruseltypen waren ihm ziemlich egal, mal kurz geguckt und weiter geschnüffelt. Der Scheintäter durfte uns dann mal richtig überfallen und siehe da, Gordon verteidigt mich doch tatsächlich ;o))
 
     
     ..... Gordon passt auf      ..... er versucht die Fässer weg zu tragen        ..... Gruselmännchen eins        ..... auch keine Angst vor Gruselmännchen zwei
 
 
28.12.2017 - wir haben uns heute noch ein letztes mal zum Training in Detershagen getroffen - und da saß der Urmel aus der Murmel auf der Decke ;o))
 
     
     ..... "Kuckuck"       ..... "willste was ab haben"       ..... "was haste denn"        ..... "ne iss man alleine"
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
2017
 
07.01.2018 - nein, ich wollte Gordon heute nicht mit zum Spaziergang nehmen, aber er hat sich wie dumm gefreut als ich los wollte und ist mit Pirouetten der Begeisterung vor mir auf und ab gesprungen, so dass ich es nicht übers Herz gebracht habe ihn zu Hause zu lassen. Der Salbker See war damit gestrichen, aber im Volkspark Westerhüsen bestand nicht die Gefahr, dass einem jede Menge Hunde begegnen. Kaum aus dem Auto ausgestiegen und die ersten Meter im Wald unterwegs habe ich es schon bereut ihn mitgenommen zu haben ;o(( er zog mich wie immer hinter sich her und da auch Oskar lieber gerannt wäre hatte ich mit meinen 2 Flexileinen allerhand zu tun. Nach ner halben Stunde wurden dann beide ruhiger und ich konnte die Ruhe im Wald endlich genießen und da es zum Schluss so gut lief sind wir zum Auto nicht wie sonst die Strasse lang, sondern haben noch mal nen Schlenker durch den Wald gemacht ;o)) Vielleicht, aber nur vielleicht gehe ich doch noch mal mit Beiden zusammen los .....
 
     
   ..... sie zerren mich durch den Wald        ..... aber wenn du denkst sie ziehen dich den Berg rauf - Pustekuchen .....        ..... eigentlich wollte ich beide auf den Stamm stellen       ..... ob da nen Verwandter von unserem Maulwurf wohnt ???
 
 
04.02.2018 - ja, ich weiß, ich will den Gordon nicht mehr zusammen mit Oskar mitnehmen - aber es liegt endlich wieder Schnee, die Sonne scheint und sonntags um halb zwölf müsste sich Deutschland doch allmählich am Mittagstisch versammeln und uns mit freilaufenden "der tut nix" Hunden verschonen. Also sind wir losgezogen in Richtung Sohlener Berge und damit Gordon den Schnee genießen kann habe ich ihn die ersten hundert Meter auf der Wiese nebenan ohne Leine laufen lassen .....
 
   
     
 
..... Gordon ist begeistert hin und her gerannt und war schneller am Ende der Wiese angelangt wie ich gucken konnte ;o(( Da der Weg schlecht durch die Hecke links und das Biotiop rechts einsehbar ist habe ich ihn zurück gerufen, zumal oben am Feldrand der Ridgeback auftauchte - und was macht Gordon - er steht und guckt und geht seiner Wege MMM und damit war der gemeinsame Spaziergang beendet und ich bin zurück gegangen und als Gordon endlich kam hat Oskar hat ihm sehr deutlich klar gemacht was er vom "nicht hören wollen" hält ;o))
 
       
     ...... "hier - hiiiiiier"       ..... Oskar war ziemlich sauer       .....        .....     ..... "wirst du das nächste mal hören"
 

..... seufz - könnte es nicht wieder so sein wie früher, als ich noch völlig entspannt mit Joey, Gordon und Oskar gemeinsam spazieren gehen konnte .....

 
 
09.03.2018 - und ganz plötzlich hat es sich ausgedummfugt und meine Trottelllumme hat mich einfach so verlassen - morgens bin ich zur Arbeit gefahren da war die Welt noch in Ordnung .....
 
 

zurück