Gordon - Helfertreffen in Zerbst

 
 
2010 - Auf Einladung von Arno's Züchter sind wir heute nach Zerbst zum Schutzdiensttraining gefahren. Na gut, Joey und Gordon machen ja eher weniger Schutzdienst, aber von Christiane wusste ich, dass es auf dem Hundeplatz noch viiiiiel mehr zu entdecken gibt.
 
   
      Aber was wir dort vorfanden übertraf meine kühnsten
      Vorstellung bei weitem und so hatten meine Jungs jede
      Menge zu tun während Arno immerzu den Typen
      mit dem Beißarm anbellen musste - wie langweilig. ;o))
 
      Was es mit dem linken Bild verrücktes auf sich hat und
      was es für Gordon sonst noch zu entdecken gab, klickt
           ganz schnell und wie immer hier rein.
 
     ..... Gordon will hoch hinaus    
 
 
2011 - Mit dem Schutzdienst geht es nicht so richtig voran, weil Gordon bei Mike nach wie vor nur verhalten beißt und andere Scheintäter nur Mädchenschutzdienst mit ihm machen - weil Gordon guckt halt wie ein Hund der nur Mädchenschutzdienst kann - ich weiß aber er kann sehr viel mehr .....
 
   
Um so mehr freue ich mich heute auf das 2. Helfertreffen in Zerbst,
vielleicht finde ich ja endlich mal einen richtigen Helfer der Gordon wach küsst .....
 
Aber bevor es mit dem richtigen Schutzdienst los ging war erst mal Spaß am und
auf dem See angesagt - Schutzdienst im Wasser und vom Boot aus - na da
war ich ja mal gespannt was Gordon machen würde. .....
 
 Neugierig geworden ? Na dann klickt mal hier rein.
     
         ..... Schutzdienst im Wasser - mal was neues
 
 
2012 - Nachdem Gordon nun also seine erste Jagderfahrung gemacht hat, hat sich sein Verhalten verändert. Er ist jetzt immer und überall damit beschäftigt nach neuen Häschen und Co. Ausschau zu halten. Das Gordon nicht mit all zu großer Intelligenz gesegnet ist habe ich ja bereits mehrfach erwähnt - inzwischen habe ich festgestellt er kann nur 3 Gehirnzellen besitzen - 2 sind mit jagen beschäftigt und die dritte ist manchmal an ......
 
  ..... das ich mit meiner Einschätzung richtig liege hat Gordon in Zerbst zum 
3. Helfertreffen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Zur ersten Schutzdienstrunde auf dem Hundeplatz war die eine Gehirnzelle
eindeutig an und auch voll funktionsfähig ;o)))
 
Aber nach dem Mittagessen ging es dann hinunter an den See. Letztes Jahr mussten
die Hunde aus dem Boot springen und den Scheintäter am Ufer beißen, dieses Jahr stand
der Scheintäter auf einem Floss auf dem See. Gordon benahm sich zunächst ganz
wie ein richtiger Schutzhund - aber dann ......
 
      Ihr wollt wissen was er angestellt hat ? Na dann klickt mal hier rein ;o))
     
 
 
2013 - wie die letzten Jahre auch schon sind wir dieses Jahr wieder zum Helfertreffen nach Zerbst gefahren - es gab wieder eine Bootsfahrt mit Wasserschutzdienst .....
 
   
Inzwischen hat Gordon gefallen am Schutzdienst gefunden und beißt ganz gut,
so dass wir uns in diesem Jahr vielleicht sogar an unserer ersten IPO versuchen
wollen ;o)) Also war ich gespannt, was er sich in diesem Jahr beim immerhin
schon  4. Helfertreffen anstellen würde ;o))
 
 
      Neugierig ? Na dann klickt mal hier rein ;o))
 
 
     
 
 
2014 - ich weiß jetzt warum Gordon keine Lust mehr auf Stöckchen hat - die sind ihm einfach zu langweilig ;o)) Wir waren heute wieder zum Helfertreffen in Zerbst - Scheintäter aus dem Wasser holen ;o))
 
   
Wer hätte das gedacht - aber wir fahren dieses Jahr
schon zum  5. Helfertreffen nach Zerbst ;o))
und immer noch ist das Highlight des Tages
der Wasserschutzdienst.
 
Langsam ist Gordon Profi .....

..... Na dann klickt mal wie immer hier rein ;o))

 
 
     
 
 

..... Leider gab es keine weiteren Helfertreffen mehr - aber da wir ihm Hundeverein viele neue Freunde getroffen haben bin ich dem Verein weiter treu geblieben - neben dem Rettungshundesport haben wir auch das ein oder andere mal dort gezeltet - guckt einfach mal bei den Rettungshunden vorbei ;o))

 
 
 

zurück