Gordon's erstes Jahr

 
Ich habe es also tatsächlich getan - ich hätte geschworen mir nie wieder einen Schäferhund zu holen - man soll eben niemals nie sagen ;o)) Und dann noch so einen teuren ;o)) Mit 650 Euro war er mit Abstand der teuerste von denen die mir angeboten wurden - ich hätte auch einen für 250 Euro haben können. Ich bin gespannt wo die Reise mit Gordon hin geht - aber die nächsten Wochen muss er erst mal nichts anderes, als ein freches kleines Hundekind sein und das Leben in vollen Zügen genießen - er bringt erst mal alle Voraussetzungen mit, so cool und unbeeindruckt wie er ist .....
 
Februar
 
20.02.2010 - da Gordon so gelassen war haben wir ihm kaum angekommen gleich als erstes Antje vorgestellt, die ihn erwartungsgemäß einfach so zur Kenntnis nahm. Joey gab es erst mal nur mit dem Zaun dazwischen - zum Schutz für Gordon ;o)) Nach einem ausgiebigen Mittagschlaf stellte ich ihm dann Clemens vor - ein kurzes brummen, Gordon machte ein braves sitz, leckte Clemens die Lefzen und schon war er adoptiert. Clemens sein Gesicht sprach allerdings Bände - ihhhh schon wieder ein Hundebaby ;0(((
  
   
     ..... Antje hat ihn ignoriert       ..... Joey - gleich groß, aber nicht gleich stark        ..... zu Clemens hält er brav Abstand
 
..... auch im Haus hat er sich alles entspannt angeguckt und gleich erst mal versucht uns unser Mittag von der Arbeitsplatte zu mopsen ;o)) Als Ersatz gab es ein lecker Rinderohr - natürlich in Joey's Körbchen
 
   
   ..... hier kriege ich aber leckere Sachen zu fressen      ..... wo sind sie hin, mein Magen knurrt immer noch        ..... wenn Joey wüsste das Gordon in seinem Körbchen liegt
 
 
21.02.2010 - die nächsten Tage haben wir Gordon jede Menge Hunde vorgestellt und auch die Zusammenführung mit Joey und der wilden Zicke haben wir in Angriff genommen - vorsichtshalber nicht zu Hause, sondern auf dem Hundeplatz. Wir haben die Boxentüren auf gemacht und Gordon ist sofort immer dem Joey hinterher - er denkt wohl bei der Größe muss das auch ein Welpe sein der lustig fangen mit ihm spielen will - Joey jedenfalls kann einfach keinen Schritt mehr ohne seinen Schatten machen ..... Da die Zicke beim Spielen immer sehr grob ist haben wir ein paar Tage gewartet bis sich die Beiden nicht nur durch Zäune sehen durften. Aber seltsamer Weise war die Zicke für ihre Verhältnisse richtig sanft zu Gordon, auch wenn sie ihn ein paar mal kräftig durch die Gegend gekugelt hat.
 
   
     21.02.10 - der 6 Monate alte Kasper        22.02.10 - Joey und seinen Schatten       25.02.22 - Gordon hat keine Angst vor wilden Malis
 
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
März
 
12.03.2010 - da ich mich mit Clemens Anfang April in Magdeburg Nord an der VPG III versuchen will durfte Gordon natürlich mit zum Training und sich mal einen anderen Hundeplatz angucken. Anja hatte ihren Rucksack und noch so allerlei Interessantes auf dem Wackelbrett abgelegt, das musste Gordon natürlich erst mal gründlichst untersuchen. Nachdem wir mit der Ausbildung fertig waren durfte Gordon noch eine Runde mit Andiamo toben. So ganz geheuer war der ihm am Anfang nicht mit seinem riesigen Fellkragen und der Irokesenfrisur. Aber schnell kriegte Gordon mit, dass das nicht bedrohlich gemeint ist und es sich mit Andiamo prima toben lässt.
 
   
     ..... upps , weg ist das Bringholz        ..... schnell die Anja abknutschen        ..... ganz schön frech - würg
 
 
   
Am 14.03.2010 fuhr ich mit meinen Jungs zum Schutzdiensttraining nach Gerwisch in
eine Reithalle, na gut, eigentlich nur mit Clemens, aber der Rest durfte natürlich mit.
Gordon war sehr verwundert das es soooooo große Hunde gibt die so gar nicht nach
Hund riechen. Und ein wenig unheimlich waren sie ihm auch. Aber dann fielen bei denen
hinten so große runde Kugeln raus, das fand er dann wieder lecker ......
 
     ..... "ich sehe das große Ding nicht" ;o))    
 
 
21.03.2010 - endlich ist der Schnee weg und die Welpenstunde sollte am 07.03.2010 wieder beginnen - aber Frau Holle war anderer Meinung und hat gleich noch mal 15 cm Schnee geschickt ..... Aber heute war es dann soweit - Gordon's erste Welpenstunde ;o))
 
   
     ..... jetzt wird nicht gespielt        ..... schon besser        ..... und ein wenig Kuschelablage
 
   
     ..... rauf die Sprungwand        ..... und ordentlich ohne springen wieder runter        ..... sein erster Tunnel
 
 
..... was im März sonst noch so passierte .....
 
   
     15.03.2010 - ich brauch nen größeres Körbchen        19.03.10 - auf so viel Kuschelfell liegt es sich bequem        29.03.10 - Gordon und Zicke
 
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
April
 
   
09.04.2022 - Mit all meinen Hundekindern war ich auf der Frühjahrs - bzw. Herbstmesse 
und so war heute Gordons großer Tag. Und wie Alle vorher war er besonders fasziniert
vom Auto-Scooter. Aber auch die anderen Fahrgeschäfte fand er sehr interessant, aber
viel besser fand er die Dinge die die Menschen unter den Karussells so verloren haben.
Hätte ich ihn nicht daran gehindert, er wäre kugelrund gefressen nach Hause gefahren ;o))
 
     ..... was für komische Dinger    
 
 
11.04.2010 - heute war der Regenschirm-Mann in der Welpenstunde und ne Horde johlender Menschen .....
 
       
     ..... möchte ich wissen was die zwei da machen ????        ..... ob man Robert die Klapperflasche klauen kann        ..... her mit den Leckerchen    
 
 
18.04.2010 - heute mal mehr Sport und Übungen für die Körperkoordination in der Welpenstunde .....
 
   
     ..... Slalom        ..... springen        ..... und inzwischen ohne Hilfe durch den Tunnel
 
 
..... was im April noch so passierte .....
 
       
     18.04.10 - die neuen Zähne scheinen zu halten        24.04.22 - bisschen groß als Schoßhund        27.04.10 - ein quietschender Außerirdischer    
 
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
Mai
 
23.05.2010 - Gordon ist ein ordentliches Stück gewachsen und so habe ich das Spielseil raus geholt um mal zu testen wie tapfer er ist, denn so ein Zerrspiel mit Clemens, das traut sich nicht Jeder. Aber Gordon ließ sich von dem Brummbär nicht beeindrucken und so sehr Clemens auch schüttelte und den knapp halb so leichten Gordon hinter sich her zog - Gordon ließ nicht los .....
 
   
    ..... endlich hat Clemens wen zum Tauziehen       ..... vom kräftigen schütteln umgefallen        ..... aber er hält fest und lässt sich hinterher ziehen
 
 
..... 30.05.2010 - und was Clemens kann kann Gordon schon lange (er lernt doch wirklich nur Dummfug von dem Großen)
 
   
     ..... arme Emma        ..... sie könnte ja auch einfach        ..... los lassen
 
 
..... was im Mai sonst noch passierte .....
 
   
     ..... 02.05.2010 - das Frauchen ruft ;o))        ..... 21.05.10 - einfach über Andiamo drüber        ..... 23.05.2010 - Training im Gewerbegebiet
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
Juni
 
17.06.2010 - heute haben wir dem Mückenwirt an der Elbe einen Besuch abgestattet .....
 
   
     ..... hier weit und breit nix vom Mückenwirt zu sehen        ..... also die Wendeltreppe rauf        ..... und ahhh, da ist er ja endlich
 
   
     ..... hier gibt's ganz schön viel Wasser        ..... und ganz schön viel Gegend        ..... und Enten
 
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
Juli
 
16.07.2010 - inzwischen ist Gordon alt genug und darf heute zum ersten mal über die Geräte im Hundeverein Magdeburg Nord turnen .....
 
     
     ..... da hängt er und hat mal wieder        ..... vergessen, dass er Hinterbeine hat        ..... typisch Gordon - rauf und drüber        ..... die Wippe rauf und irgendwie am Kipppunkt bremsen
 
 
25.07.2010 - erst mit den Hundekumpels toben und dann ein wenig Training für's Selbstbewusstsein ;o))
 
   
     ..... Schlittenhundetraining ;o))        ..... schon wieder klatschende Menschen        ..... Kuckuck
 
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
August
 
..... sonst nix besonders passiert.....
 
     
     ..... 07.08.2010 - Frauchen kommt        ..... 22.08.2010 - Flatterbänder    
 
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
September
 
04.09.2010 - im April war dieser komische quietschende und hin- und her rollende Typ schon mal da ..... und Gordon findet ihn immer noch unheimlich - aber am Ende mussten wir den armen Außerirdischen vor der Vernichtung retten .....
 
     
     ..... erst mal vorsichtig drum herum schleichen        ..... Gordon versteht kein Wort       ..... anbellen macht's nicht besser        ..... Mordversuch
 
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
Oktober
 
 
  03.10.2010 - toben mit den Anderen in der Welpenstunde ist für Gordon schon seit längerem gestrichen, da er anfing die Jüngeren zu dominieren. Aber die Pubertät scheint Gordon nun vollends im Griff zu haben, denn wie ist es sonst zu erklären, dass er heute seine Emma aus heiterem Himmel angegriffen und gebissen hat.....ich musste ihn hinter seinen wuschligen Ohren packen um den Tobenden wieder in den Griff zu bekommen.
Um solch ungutes Benehmen schon im Keim zu ersticken gab es sofort jede Menge Benimmtraining in der Gruppenunterordnung - und Gordon war das bravste Lämmchen weit und breit .....
     
 
   
     ..... mit Fleischwurst als        ..... Entscheidungshilfe hin und zurück        ..... aber Gordon, nicht die Büchsen platt treten
 
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
November
 
   
     ..... 14.11.2010 - Geburtstagskind Gordon mit seinen besten Kumpels    
 
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
Dezember
 
05.12.2010 - und als Abschluss für die Welpenstunde in diesem Jahr besuchten wir noch den Weihnachtsmarkt .....
 
   
     ..... Gruppenbild        ..... Gordon beim Märchenraten        ..... und vorbildlich durch die Stadt
 
 
  ...... 12.12.2010 - nachdem Gordon statt dem Ball volle Kanne meinen Daumen erwischt hatte, üben wir jetzt brav sitzen bevor der Ball fliegt und Gordon losflitzen darf - und das fällt Gordon sooooooooooooo schwer .....
     ..... autsch    
 
 
19.12.2010 - denn er liebt seinen Ball heiß und innig und gibt ihn auch nur sehr ungern wieder her. Während Clemens und Joey ihren Ball immer wieder finden hat Gordon seinen verbaselt - und bis zur Schneeschmelze im Frühjahr nicht wieder gefunden - also eigentlich habe ich ihn wieder gefunden ;o))
 
     
     ..... noch hat er seinen Ball       ..... heul, heul - Mutti mein Ball ist weg        ..... Clemens gibt seinen Ball nicht her        ..... und Joey schon garnicht
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
..... vom Welpen zum Junghund
 
   
     ..... 11.04.2010        ..... 30.05.2010        .....
 

zurück