Joey von der Sandheide

 
Teil A - Unterordnung: bestanden
 
Joey war in der Unterordnung der erste Prüfling der dem Leistungsrichter zeigen musste was er im letzten Jahr gelernt hatte. Eigentlich machte ich mir keine Sorgen das was schief gehen könnte, denn der kleine Streber wendet selbst in der Gruppenunterordnung keinen Blick von mir. Aber wenn sich schon die "Großen" nicht immer an die Prüfungsordnung halten, muss ein Schelm wie Joey das schon lange nicht.
 
Los ging es mit der Leinenführigkeit, der Gruppe und der anschließenden Freifolge. Unterwegs musste er jedes Blatt das er aus den Augenwinkeln sah erst mal flink auf seine Fressbarkeit hin untersuchen um dann schnell wieder zu mir zurück zu kehren.
 
 
     Laufschritt        Freifolge
 

Und da es von mir heute kein Futter gab versuchte er sein Glück eben bei Norbert und Kurti in der Gruppe.

 
 
     Leinenführigkeit - Norbert haste was ?        Freifolge - aber du doch bestimmt Kurti ?!
 
Aber er hatte noch mehr drauf. Im Training plumpst sein kleiner Arsch beim sitz-Kommando immer zack auf den Boden, aber heute......, irgendwie war der Kopf wohl zu schwer und schon lag er. Und das er mich beim rankommen volle Kanne anspringt um dann ordentlich vor zu sitzen bin ich ja auch gewohnt. Aber das er mich nur rechts trifft und dann natürlich völlig unmöglich sitzt, hatte ich nicht erwartet.
 
     ein geplatztes Sitz schlecht gezielt       und noch schlechter vorgesessen
 
Dafür klappte dann die Ablage wenigstens wie gelernt, so dass am Ende die Punkte trotzdem reichten um zu bestehen. Aber eins steht ja wohl fest - im Frühjahr machen wir die Begleithundprüfung noch mal, aber dieses mal richtig, denn der Bursche kann das!!!
 
Teil B - Verkehrsteil: bestanden
 
Beim Verkehrsteil lief dann wieder alles so wie ich mir das vorgestellt hatte. Dem Fahrradfahrer und dem Jogger schenkte er keine Beachtung, rumstehende Leute, angebundene Hunde usw., das ist nichts was Joey aufregen würde. Und so konnte das Ergebnis nur heissen - bestanden!
 
 
     

zurück