Joey als Rettungshund 2006 und 2007

 
Nur gut, dass Joey eine gehörige Portion Temperament mitbekommen hat, denn 40 cm Schulterhöhe sind in der Realität nicht mal halb so hoch wie das meiste Unkraut das im Sommer im Wald zwischen den Bäumen wächst.
 
          Aber sobald Joey mit dem Kommando
        "such und Hilf" von der Leine losgelassen wurde
        sauste er ohne Rücksicht hinein in die grüne Wand.
        Wo Clemens oder Avan lässig über herumliegende
        Äste oder umgestürzte Bäume steigen oder
        springen, musste Joey drüber oder drunter durch
        klettern. Aber aufhalten konnte ihn das nicht und
        am Ende fand er immer seine Opfer.
        Einziger Nachteil, das Unkraut fand ihn auch und so
        hieß es nach dem Training - stundenlang das Fell entfitzen.
 
Aber zunächst mal genoss Joey sein Mini - Rettungshundeleben in vollen Zügen und entdeckte dabei, dass es auch noch andere Sachen gab die man Retten kann - z.B. jede Art von Plastikmüll den Menschen in irgendein Gebüsch geworfen haben. Und so war ich ständig damit beschäftigt ihm hinterher zu rennen und ihm das Zeug wieder abzujagen.
 
 
     05.03.06 - meine Flasche und wenn du mir die weg nimmst        finde ich glatt ne neue
 
Am 13.05.2006 fahren wir zur Vorführung in's Altersheim in der Astonstrasse. Joey zeigte was er schon so alles kann, er turnte über die Wippe, flitzte durch den Tunnel und suchte und verbellte am Ende auch noch ein Opfer - da waren die Heimbewohner endgültig aus dem Häuschen. Beim anschließenden Mittagessen sprachen sie mich ständig auf den kleinen süßen Hund an - da müssen wir nun wohl aufpassen, dass aus dem Heim nicht immerzu wer verschwindet um von Joey gefunden zu werden.
 
Am 01.06.2006 waren wir dann zu Besuch im Weitling - Kindergarten. Hier warteten etwa 80 Kinder auf uns und Joey flitzte zu ihrem großen Vergnügen erst mal munter zwischen ihnen rum und als es darum ging sich von Joey suchen zu lassen hätten sich am Liebsten alle gleichzeitig versteckt. Zum Schluss der Vorführung bekamen wir für alle Hunde eine Schachtel mit lecker Hundekeksen - Joey hat sich sehr bemüht, aber zu seinem Leidwesen hat er sie nicht aufbekommen ;0((((
 
   
    das war was für Joey - jede Menge Kinder .....       ab durch den Tunnel       scheiß Westverpackungen
 
Am 30.06.2006 fuhr ich mit Clemens zum Ausbilderworkshop nach Bad Emstal und Joey durfte natürlich mit. Während Clemens arbeiten musste genoss Joey seinen Babystatus. Und da gerade Fußball Weltmeisterschaft war, spielten die Kinder in den benachbarten Bungalows auf der Wiese natürlich Fußball - wie Joey das fand .....
 
 
     erst mal die Lage von weitem sondieren        dann den Kindern klar machen wem hier der Ball gehört
 
 
     aber dann durften alle mitspielen        weil alleine ist es ja langweilig
 
Und dann war es endlich soweit, am 08.07.2006 fuhren wir auf die Elbwiesen nach Ranies zu unserem ersten Ausbildungslager. Mit dabei waren die Sportfreunde vom HSV Biere, die ihre Agilitystrecke mitgebracht hatten.
 
        In unmittelbarer Nähe der Elbe bauten wir unsere
      Zelte auf, jede Menge Wasser, das war ja was für
      mein Modderschweinchen Joey.
      Da gab es nur ein Problem - während die Großen
      mühelos in der Strömung schwimmen konnten,
      musste Joey immer an die Flexileine - denn so sehr er
      sich auch mühte, vorwärts kam er eher nicht und so
      hatte ich bedenken, dass ich ihn ohne Sicherung unter
      Umständen in Hamburg aus der Elbe fischen muss.
      Was es sonst noch zu erleben gab, einfach weiter gucken.
     
Gegen elf kam das THW Calbe mit seinem Schnellboot und so ging es in rasanter Fahrt die Elbe runter - mit aussteigen und baden - und abgeholt wurden wir natürlich auch wieder ;0)))
 
 
sooooo gerne wäre Joey auch während der Fahrt ins Wasser gesprungen aber da das natürlich nicht ging ließ er sich halt, feucht wie er war, genüsslich beschmusen
 
Am Nachmittag ging es zum Training in den Wald. Aber noch bevor Joey sich auf die Suche nach seinem Opfer machen konnte, hielt sich das Wetter an den Wetterbericht und schickte einen heftigen Wolkenbruch. Und so flohen wir ins große Zelt und warteten auf das Ende der Sintflut.
 
Gleichzeitig mit dem Revieren lernte Joey das Verbellen. Motivationshilfe zur Suche nach verloren gegangenen Menschen waren dabei seine gut mit Fleischwurst gefüllten blauen Dosen. Und er passte immer genau darauf auf, ob auch keine im Rucksack zurück bleibt.
 
 
     11.08.06 - haben wir auch alles mit?        25.08.06 - Opfer gefunden
 
 
   
       und ein wenig Trümmersuche  
 
 

zurück nach 2006

 
2007
 
Joey hatte trotz seiner Größe viel Spaß an der Rettungshundearbeit, was man auch daran sehen kann, dass er trotz seiner Jagdhundherkunft kein einziges mal irgendwelches Wild gejagd hat. Sicher auch, weil die keine blauen, mit Fleischwurst gefüllte Büchsen hatten und somit völlig uninteressant sind.
 
 
     17.02.2007        31.03.2007
 
 
     01.06.07 - dieses mal lag das Opfer tief unten in einem Kessel        - für Joey war das kein Problem
 
 
     22.06.07 - auch Opfer auf "Bergen" haben keine Chance        29.06.07 - und Opfer bei Regen suchen und finden ist geil
 
Da ich am 20.07.2007 die Ausbildung meiner Jungs im Rettungshundezug beendet habe, wird Joey trotz seiner super Veranlagung also nie eine Rettungshundeprüfung in der Fläche ablegen. Aber er wird sich garantiert nicht langweilen und seine blauen Büchsen werden auch weiterhin gut mit Fleischwurst gefüllt sein. Also geht zurück zur Hauptseite und guckt was er ab jetzt so treibt.
 

zurück nach 2006 oder nach 2007