Joey beim Schutzdienst 2007

 
Aber bevor es soweit ist liegt noch ein sehr langer Weg vor uns. Ist ein Hovi schon nicht gerade ein dankbarer Kandidat für den Schutzdienst, ist es ein Cockerspaniel erst recht nicht. Zuhause beim Spielen kann man Joey hochheben wenn er sich erst mal in seinem Spielzeug verbissen hat, aber auf dem Platz wird etwas mehr verlangt. Aber die ersten Trainingsstunden sahen vielversprechend aus....
 
 
     24.07.2007 - was er hat das hat er        daher mag er erst mal nicht nachbeissen
 
 
     02.08.07 - rückenfreundlicher Schutzdienst        und anschliessend Ruhe in der Beute
 
Mit dem Junghundarm hatte Joey so seine Schwierigkeiten, der war ihm zu gross und zu schwer, so dass das Abtragen für ihn nahezu unmöglich war und er etwas den Spass am Schutzdienst verlor. Also bekam er seinen persönlichen Mini-Beißarm gebastelt und schon ging es wieder.
 
 
     16.08.07 - der Junghundarm war zu schwer für ihn        08.09.07 - Joey mit seinem persönlichen Beissarm
 
Da es abends nun schon immer früher dunkel wurde und wir intensiv auf die Prüfung mit den anderen Hunden trainierten, war nun erst mal Schluss mit dem Schutzdienst. Im nächsten Jahr geht's weiter, und ich bin mal gespannt wie weit wir dann kommen.
 

zurück