Leprell - Begleithundprüfung 3 - Wasserfreude - am 27.09.2020 in Flechtingen

 
So schnell kommt man zu einer Prüfung ;o)) Eigentlich hatte ich Leprell nur für die BHP 1 und 2 gemeldet und als es zum Wasser gehen sollte hat mich der Richter mit aufgerufen ..... Habe ich halt das rosa Stöckchen aus dem Rucksack geholt und wir sind mit zum Schlossteich gegangen ..... Ich habe Leprell das Stöckchen vor die Nase gehalten und geworfen und er ist - wie das halt so seine Art ist - gemächlich ins Wasser geschritten ;o)) Die Dackeline Irma, die vor uns gestartet ist, hatte ihr Entchendummy nicht holen wollen und so legte Leprell sorgfältig sein Stöckchen daneben ab, untersuchte das Entchen und beschloss dieses zuerst zu retten ;o)) Danach ging er noch mal ins Wasser und rettete sein Stöckchen ;o)) Leider gibt es davon keine Bilder ;o(( Der Richter hätte gerne gesehen, dass Leprell auch mal schwimmt - neeee, so weit kann ich nicht werfen ;o)) es ist da einfach zu flach .....
 
 
BHP 3 - Wasserfreude - 20 Punkte & bringen aus dem Wasser - 20 Punkte
 
Der Hundeführer wirft einen beliebigen, schwimmfähigen Gegenstand ca. 6 - 8 Meter weit in tiefes, stehendes Gewässer. Der Hund soll den Gegenstand freiwillig ans Ufer holen. Einmalige Wiederholung und Zuspruch des Hundeführers sind erlaubt.
 
Leider gibt es von der Entchendummyrettungsaktion keine Bilder ;o(( es gibt von seiner Heldentat nur ein paar "hinterher - Entendummy - haben - wollen - Bilder" ;o))
 
       
     ..... gut ich hole es bis      ..... hier, das muss reichen        ..... gibt her        ..... meinen Entendummy        ..... wer hätte das gedacht
 
 

zurück