Leprell - Rally Obedience 2020

 
Da ich mit Leprell, der Fußarbeit und dem Obedience nicht so richtig voran komme habe ich beschlossen was anderes mit ihm zu machen - wir fahren jetzt zu den Dackeln zum Training und vielleicht ist ja Rally Obedience was für uns, bzw. ihn ;o)) Da muss er nicht viel "Fuß" laufen und dafür jede Menge Übungen ausführen .....
 
 
02.07.2020 - Training vorne auf der Wiese - es gibt beim Rally Obedience so Übungen, die Leprell noch überhaupt nicht kann - wie hinten rum in die Grundstellung zu kommen und um mich drum herum wickeln ;o))
 
       
     .....        ..... "rum"        .....        .....        .....
 
 
11.07.2020 - da Leprell im Obedience läuft hat er bisher kein "Vorsitz" gebraucht, das wird sich nun ändern. Mit ein wenig Hilfe hat er es wirklich richtig gut gemacht - nut habe ich hinterher festgestellt, dass das Kommando "vor" das ich für diese Übung bisher immer verwendet habe - bei Leprell bereits anders belegt ist ;o)) Das "rum". also um mich herum gehen hat nach anfänglichen Schwierigkeiten schon fast ohne Hilfe funktioniert, "sitz" und "platz" klappen,für das "steh" neben mir hat er noch etwas Hilfe gebraucht.
 
 

..... 02.08.2020 - ich habe es getan - ich habe Leprell in Güsten für unser erstes Rally Obedience Turnier angemeldet ;o)) Ob wir einen Startplatz kriegen oder das Turnier wegen Corona abgesagt wird - ich lasse mich überraschen ;o))

 
 
04.08.2020 - ob es daran liegt, dass Fabrice im Moment heiß ist ? Schon gestern hat Leprell überaus konzentriert mitgearbeitet und auch heute war er wie ausgewechselt ;o)) Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt was wir so alles können müssen, aber so ein paar Basics schaden nicht ;o)) Also gab es erste vorsichtige Linksdrehungen über die 90 Grad hinaus und wir haben uns weiter am Vorsitz und rückwärts laufen versucht - ich bin gespannt wie es weiter geht ;o))
 
 

10.08.2020 - oh oh, es ist tatsächlich geglückt und wir haben einen Startplatz in Güsten bekommen - ich glaube wir müssen mal richtig anfangen zu trainieren ;o))

 
 

..... irgendwie hat sich Claudia nicht mehr gemeldet und ich hatte auch nicht so richtig die Motivation mit Leprell zu trainieren und so ist der Rally Obedience Gedanke dieses Jahr irgendwie verpufft und so richtig traurig bin ich darüber auch nicht - und so ist dieses Seite für dieses Jahr geschlossen .....

 
 

zurück