Leprell - Training für die Begleithundprüfung 2019

 
Ab Anfang Mai treffen sich Leprell und das Malikind Duke regelmäßig mittwochs zum Training für die Begleithundprüfung auf dem Hundeplatz in Magdeburg 09 - mal sehen wie weit wir in diesem Jahr kommen und ob wir uns zum Ende des Jahres zur Prüfung anmelden ;o))
 
Fußarbeit
 
01.05.2019 - es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass wir in Magdeburg 09 trainiert haben ;o)) Jeanette hat Duke abgelegt, Mike fotografiert und oben auf der Terrasse "toben" die Maifeierlichkeiten und Leprell - der ist voll konzentriert dabei ;o))
 
         
    ..... unser        ..... Einstiegsritual        ..... "wollen wir was tun ???"        ......        .....      ..... ja - er will ;o))
 
         
     ..... "Fuß"        ......        ......        ......        ......        ......
 
 
15.05.2019 - Training auf dem Hundeplatz Magdeburg 09 - heute war Leprell so richtig gut drauf und so habe ich versucht die Hand ein wenig weiter nach hinten zu nehmen, aber das hat nur bedingt funktioniert und dann hat Leprell irgendwann den Kopf eingedreht beim laufen oder ist in der Position weiter nach hinten gerutscht ..... Da ich ihn aber auch nicht wieder in die richtige Position bekommen habe, haben wir lieber mit was anderem weiter gemacht ;o))
 
 
29.05.2019 - Training auf dem Hundeplatz Magdeburg 09 - da das vorsichtige Hand nach hinten weg nehmen bei Leprell nicht so richtig funktioniert hat habe ich angefangen ihm erst mal bei zu bringen, nicht mehr auf meine Hand zu achten. Gestern in Detershagen war unser erster Versuch außerhalb von zu Hause und da das ganz gut geklappt hat habe ich es heute also gleich noch mal probiert - erst in der Grundstellung und auch gleich mit schwingenden Armen - das hat Leprell super mit gemacht ;o)) Auch wenn das Gras ziemlich hoch war - wir sind nur langsam ein paar Schritte gegangen, aber die haben mir wegen der wechselnden Kopfhaltung wieder nicht so gefallen .....
 

..... weitere Bilder beim Obedience Training .....

 
 
 
durchlaufen der Gruppe
 
..... mal sehen ob des mittwochs mal ein paar Männer den Weg zu uns runter auf den Platz finden ;o))
 
 
"sitz" mit weggehen
 
15.05.2019 - Training auf dem Hundeplatz Magdeburg 09 - das sitzen bleiben kann Leprell ja inzwischen, aber wir müssen daran üben, dass er die Konzentration hält und nicht so viel in der Gegend rum guckt - seufz ..... wie gesagt, wir müssen üben .....
 
 
"platz" mit abrufen
 
 
 
die Ablage
 
01.05.2019 - bisher ist es Leprell gewohnt in der Gruppe abzuliegen - jetzt muss er lernen alleine und nicht nur 2 Minuten konzentriert liegen zu bleiben. Wir fangen also mal ganz klein an mit dem liegen und angucken während Duke was macht .....
 
           
     ..... Duke wird abgeholt     ..... und nun dürfen        ..... wir       ..... Belohnung   ..... so ist's gut - immer schön angucken        ..... liegen bleiben        ..... uuuuund "sitz"
 
 
29.05.2019 - Training auf dem Hundeplatz Magdeburg 09 - da Janette Duke immer als erstes ablegt reichte mein Futter bisher für die Ablage immer nur noch knapp aus und so habe ich mir extra heute Trockenfutter klein gemacht und nur dafür mit genommen ;o)) Und so konnten wir heute in aller Ruhe mit jeder Menge Bestätigung trainieren ;o)) Ab und an hat Leprell weg geguckt, aber zumeist den Augenkontakt schön gehalten, auch beim daneben stellen. Mit dem hoch kommen in die Grundstellung hatte er wieder leichte Schwierigkeiten - aber manchmal klappt es schon beim ersten Kommando ;o))
 
 
 

demnächst mehr

 
 

zurück