Leprell - "Training" für die Nachzuchtbeurteilung

 
Ob man für die Nachzuchtbeurteilung trainiert oder nicht ist völlig egal, da man am Tag der Prüfung eh nicht weiß was passiert, denn es ist nun mal ne fremde Umgebung mit jeder Menge neuen Eindrücken - aber interessant ist es hinterher das Training und die Prüfung zu vergleichen ;o))
 
 
1. Verhalten bei der Erscheinungsbild - Beurteilung
 
04.08.2018 - wir sind heute zum Training in Detershagen und der Wetterbericht droht mit 33 Grad ;o(( also nix Unterordnung, sondern lieber ein wenig begrabbeln für die Nachzuchtbeurteilung üben ;o)) und wer hätte das gedacht, Leprell ist rechts kitzelig ;o)) und damit Birgit nicht mehr an die Pfote kommt hebt er einfach die linke hoch ;o))
 
             
     ..... Rute begrabbeln        ..... Bommeln suchen       .....     ..... uijuijuijui      ..... geht doch      .....       .....       ..... Einzeltraining rechts
 
 
18.08.2018 - Mike hat mir ein Körmaß gebaut und so wurde Leprell heute mal von allen Seiten vermessen ;o)) Höhe: 60 cm, Länge: 68 cm, Brustbreite und Brusttiefe haben wir auch vermessen, aber ohne die Maße zu nehmen ;o)) Leprell hat alles völlig entspannt mit gemacht - braves kleines Kerlchen ;o))
 
 
2. Verhalten beim spielen mit dem Hundeführer und Fremdperson
 
25.08.2018 - da Leprell auf einmal das Spielen für sich entdeckt hat und wir zur Nachzuchtbeurteilung mit einer großen Beißwurst spielen müssen, habe ich die heute mal aus der großen Kiste gekramt und siehe da - keine Berührungsängste und er hat sie sofort gebracht ;o)) Und noch einen Vorteil hat das gute Stück - er hat mir überhaupt nicht in die Finger und Hände gebissen ;o))
 
 
30.08.2018 - eigentlich sollte Mike ja mal mit uns mit der großen Beißwurst spielen, aber nun wird die Zeit langsam knapp, denn in 2 Tagen ist die Nachzuchtbeurteilung. Also hatte Leprell heute mit Birgit und mir seinen Spaß ;o))
 
         
     ..... hin halten    ..... und weg ziehen        ..... das ist aber fies      ..... aber jetzt    ..... darf Leprell endlich rein beißen        ..... hält ;o))
 
 
3. Beutetrieb mit Helfer
 
30.08.2018 - nachdem Birgit und Leprell fertig gerangelt hatten, durfte ich auch mit spielen, aber es heißt ja nicht Beutetrieb mit Frauchen, also habe ich Birgit die Beißwurst zugeworfen und sie ist losgelaufen, aber Leprell hat sie schnell eingeholt - gut macht das der Kleine ;o))
 
         
    .....       ..... nicht erwischt       ..... die Beißwurst        .... zu Birgit geworfen       ..... das ist mal ein Einsatz        ..... supi
 
 
4. Verhalten in der Menschengruppe
 
14.07.2018 - in der NZB geht man mit seinem Hund eigentlich in eine Menschengruppe die sich um den Hund schließt - ähnlich wie bei der Begleithundprüfung ;o)) Ich habe beim heutigen Sommerfest die Gelegenheit genutzt und Leprell erst in eine dicht um mich herum stehende und dann in die sich auf ihn zu bewegende Gruppe gerufen .....
 
     
     ..... "hiiiier"        .....        ..... einfach perfekt, überhaupt kein zögern        ..... supi
 
 
5. Verhalten bei optischen Einflüssen - Puppe
 
14.07.2018 - beim heutigen Sommerfest auf dem Hundeplatz ist mitten im Parcours auch eine Puppe zum gruseln für die Großen aufgestellt. Neugierig wie Leprell nun mal ist musste er da natürlich erst mal hin flitzen und nahm völlig unbekümmert Kontakt auf ;o))    
         ..... "he du, wer bist du denn"       .....
 
 
04.08.2018 - Sina hat sich geopfert und sich heute bei 33 Grad im Schatten für Leprell mitten auf den Hundeplatz gesetzt ;o))
 
     
     ..... jippi Mensch voraus     ..... ich kenn dich nicht ich küss dich trotzdem       ..... was hast du da       ..... mhhhh lecker Kekse ;o))
 
 
6. Verhalten bei akustischen Einflüssen - Kette
 
..... neeee, das haben wir nicht geübt ;o))
 
 
7. Hundeführer spielt mit Hund
 
30.07.2018 - endlich sind alle neuen Zähne da und ich kann wieder sorglos mit Leprell spielen ;o)) Zunächst habe ich das geflochtene Spielzeug genommen, das konnte ich ihm jedoch jedes mal durch die Zähne ziehen ohne das er auch nur versucht hat es zu halten, erst mit seinem Spielzeug aus Chenille hat er dann zu gemacht und gehalten, wenn es auch noch nicht sehr hübsch ausgesehen hat und auch noch nicht an ein stehen und halten zu denken war ;o))
 
 
16.08.2018 - ich bin beim spielen ja eher der Balltyp und so habe ich heute nach dem Training mal geguckt was Leprell dazu sagt, wenn ich ihn werfe ;o)) Er flitzt hinterher und bringt ihn direkt zu mir und ich kann sogar mit ihm zergeln, wenn er im Moment auch noch nur die Strippe nimmt ;o)) Nachdem ich den Ball ein paar mal geworfen habe fängt Leprell sogar an mich aufzufordern, dass ich noch mal werfe - jippi - ich glaube er ist auch ein Balltyp ;o))
 
 
22.08.2018 - eigentlich muss ich Mikes Hühner füttern, den Wachteln den Po pudern und überall Eier absuchen, aber Leprell ist eindeutig anderer Meinung - er möchte spielen !!!!!! Mit dem Ball will ich auf dem Beton auf dem Hof nicht spielen, also suche ich im Auto das blaue Chenillespielzeug und da ich es nicht finden kann nehme ich das doofe geflochtene Spielzeug ..... Aber Leprell ist das egal, er spielt und hält und nach einer Weile kann ich sogar Oskar dazu motivieren ganz zaghaft die andere Seite zu nehmen und mit Leprell etwas Tauziehen zu spielen ;o))
 
 

..... dann bin ich mal gespannt wie sich Leprell und seine Geschwister auf der Nachzuchtbeurteilung so schlagen ;o)) diese Seite ist hiermit geschlossen.

 
 

zurück