Oskar - Beleithundprüfung am 10.05.2014 in Wanzleben

 
Oh oh - heute war alles möglich - seufz. Oskar durch die Prüfung hüpfend, Oskar gelangweilt nebenher zuckeln oder Oskar schwer im meiden - ich sag doch er ist noch nicht durchgearbeitet ..... Die Chipkontrolle jedenfalls ging nicht so gut los, die fand Oskar nicht unbedingt lustig ;o((
 
Ablage
 
       
     ..... das Norwina dicht hinter uns zur Ablage folgte verunsicherte Oskar erst ein wenig, aber der Rest der Ablage verlief wie immer - Leine ab, "platz", liegt, sitzt nach ner Weile, liegt wieder, abholen, schnell auf's Kommando ins "sitz", Leine dran - großes freu, freu ;o)) - warum auch immer Oskar  in Wanzleben sich in der Ablage hin setzt, ich weiß es nicht - auf anderen Plätzen macht er das nicht .....
 
..... und dann ging es richtig los .....
 
Leinenführigkeit
 
         
  ..... kann los gehen        ..... Normalschritt        ..... Laufschritt        ..... sitz nach dem kehrt      ..... Winkel mit etwas Hilfe    auf dem Weg in die Gruppe
 
Gruppe
 
   
     ..... ganz leichte Unsicherheit        ..... aber er war sofort wieder da        ..... Freifolge - nicht den Anschluss verlieren .....
 
Freifolge
 
       
     ..... Normalschritt        ..... Kehrtwendung etwas zäh        ..... Laufschritt        ..... 2. Wendung auch ziemlich zäh        ..... langsam hatte Oskar die Nase voll von der vielen Rennerei - ich kann ihn verstehen
 
sitz
 
     
     ..... "Fuß" der Rest fehlt leider        ..... Opa Bräsig sitzt ;o))        ..... und sitzt        ..... Klasse gemacht
 
platz
 
       
     ..... "platz"        ..... "hier"        ..... kleine Anti-Anspringhilfe     ..... schickes Vorsitz        ..... "Fuß"

..... die ganze Prüfung hindurch ist Oskar nicht ein einziges mal gehüpft - zum Ende konnte er es sich dann doch nicht verkneifen ;o))

..... seine Beurteilung war sehr gut, meine Schulterhilfen beim kehrt wurden bemängelt, aber ansonsten war ich seeeeehhhhhr zufrieden mit meinem Frosch .....

 
..... und damit auf zum Verkehrsteil
 
   
     ..... ich holte Oskar aus dem Auto raus und er        wedelte sich von da an durch den Verkehrsteil        ..... auch beim anbinden war er entspannt
 
   
     
 
Hurra wir haben es geschafft !!!! Endlich müssen wir nicht mehr dieses blöde rauf und runter gerenne trainieren, kein stupides sitz und platz mehr !!!! Endlich kann Oskar was Vernünftiges lernen - denn nun ist Oskar Groß ;o)) Also husch husch, guckt mal beim Obi oder beim Flitze-Obi vorbei - hier ist jetzt Schluss !!!!
 

zurück