Oskar zu Besuch bei den Besuchshunden 2014

 
22.01.2014 - heute hatten wir zum ersten mal Schlüsseldienst auf dem Hundeplatz und da rum stehen langweilig und kalt ist durfte Oskar sich mit in die Gruppenunterordnung einreihen. Erst hatten Einige Angst vor dem großen schwarzen Hund, aber zum Schluss fanden Alle Oskar niedlich ;o)) Oskar brauchte nur an der Leine neben mir her laufen, aber er versuchte mich immerzu zur Unterordnung aufzufordern ;o)) Wenn er richtig lief bekam er "sein" Kommando und natürlich ne fette Belohnung. Bei der anschließenden Toberunde war er voll in seinem Element, nur wenn der Jagdhund Oskar ;o)) vorbei kam brummte er ihn an wie ein Bär - ob Oskar sich über die Namensgleichheit beschweren wollte ????
 
Noch ist es mittwochs beim Training dunkel, aber ich denke bald wird es die ersten Bilder geben .....
 
30.04.2014 - Oskar ist in den letzten Wochen und Monaten zwar mittwochs immer mit zum Training gekommen, aber da ich ihn auf die Begleithundprüfung vorbereite, hat er nicht mehr am Gruppentraining teilgenommen. Heute gab's Fungility - das hat ja nichts mit Unterordnung, sondern was mit hüpfen und springen zu tun - da war Oskar ganz in seinem Element .....
 
       
     ..... Oskar der        Stangenhopser            
 
 
     "hopp"        ..... das ist typisch Oskar ;o))
 
   
      ..... na geht doch        
 
   
       ..... das ist piepe leicht für einen Rettungshundazubi  
 
     
     ..... Oskar wird nun auch noch        Zirkushund        ..... dann mach mal        ..... schön hopp
 
05.11.2014 - den Sommer über habe ich mit Oskar mittwochs immer Obi trainiert - für eine Prüfung hat es in diesem Jahr allerdings nicht gereicht - da Oskar seit seinem "Stewartunfall" wieder größere Probleme mit Menschen hat. Heute war bei den Besuchshunden Probetraining für die Prüfung am Sonntag. Aus dem Kreistraining heraus galt es verschiedene Situationen zu meistern. Der Rollator war keine Bedrohung, Oskar hat sogar die Füße drauf gestellt, der vor ihm aufspringende Regenschirm löste auch keine große Reaktion aus und auch der "Opi" mit Stock konnte so viel humpeln wie er wollte. Aber dann kam das Kreisspiel vom Rettungshunde-Eignungstest. Oskar ist jeden angelaufen der ihn gerufen hat, aber kräftig beschwichtigungswedelnd und fluchtbereit ..... Anschließend hat sich die Gruppe um ihn geschlossen, dank jeder Menge Futter fühlte sich Oskar relativ wohl ;o)) Nach dem Training standen wir noch auf der Terrasse und haben uns unterhalten - und da stand doch ein Mann in langem Mantel - buh buh ;o((
 
28.11.2014 - die Prüfungen sind vorbei und nun trainiere ich mit Oskar wieder regelmäßig mittwochs mit den Besuchshunden - im dunkeln ;o)) Eine Übung war Hunde ins Platz legen und die Hundeführer laufen um alle Hunde herum um den Kreis. Erst hat Oskar gelegen, dann gesessen und als ich etwa ne dreiviertel Runde rum war hat er es nicht mehr ausgehalten und ist los geflitzt um mich zu suchen ;o)) Und dann wurden noch Hunde getauscht - ich dachte ja Oskar macht nicht mit, aber es ging garnicht so schlecht, er hat sogar Futter genommen und mit der Rute gewedelt. Nur als Manfred ihn an der Leine hatte war er mal kurz in Panik. Und als er mich endlich wieder hatte hat er sich gefreut als wäre ich eine Woche weg gewesen - er hat sich garnicht wieder eingekriegt :o))

..... sehr schöne Anti - Buh Buh - Übungen .....

 
 

zurück