Oskar zu Besuch bei den Besuchshunden des ASB 2015

 
14.01.2014 - endlich geht das Training wieder los und ich fahre etwas eher auf den Platz um meine Jungs noch ausgiebig laufen zu lassen - und kaum bin ich da fängt es an zu schütten ;o(( Nur gut das ich nicht am Training teilnehmen muss, sondern darf ;o))
Aber es war nur eine größere Husche und ein paar Wetterfeste trauten sich dann doch zum Training auf den Platz. Oskar hat erst mal ausgiebig die vielen Weiberärsche beschnüffelt, denn seit neuestem interessiert er sich dafür ..... Neben der Gruppenunterordnung wurden die Hunde auch durch die Gasse abgerufen. Oskar ist brav im dunklen liegen geblieben und ganz ohne Meiden durch gelaufen und während dann die anderen dran waren haben wir das konzentrierte Angucken für die Obi - Gruppenübungen trainiert - das ist noch stark ausbaufähig - seufz. Und zum Schluss durfte Oskar noch mit dem Kleingewusel laufen, da heute nur robuste Kleine da waren ;o)) ihr hättet Oskar's erstaunten Blick darüber sehen sollen wie wuselig so Kleingewuseltes wuseln kann ;o))
 
21.01.2015 - es liegt Schnee und die "Neuen" sind zur 1. Hilfe und schon waren wir heute nur zu viert ;o)) Kira war heiß und Oskar hat erst mal kräftig mit den Zähnen geklappert aber bei der Toberunde ließ er sich ohne Probleme von ihr abrufen und beim anschließenden Training versuchte er lieber mich ständig zu einer ordentlichen Unterordnung aufzufordern ;o)) Eine Übung heute war - alle Hunde im Platz und einzeln abrufen. Die ersten male ist Oskar noch mit den Anderen zusammen durch gestartet, aber dann als Einzigster immer !!!! liegen geblieben ;o)) Aber das Beste war - er war heute auch den Menschen gegenüber komplett unbefangen - freu freu .....
 
04.02.2015 - heute gab es jede Menge Anti Buh Buh Übungen ;o)) zum Beispiel Hund macht Platz, ich laufe durch den Kreis und stelle mich auf der anderen Seite neben Floh, dann Oskar abrufen ..... Petra neben sich fand Oskar etwas unheimlich und durch den Kreis abgerufen zu werden auch - aber nur ein bisschen ;o)) Und beim Platz und im Außenkreis um alle Hunde herum laufen bin ich heute in etwa 3 m Entfernung stehen geblieben. So konnte Oskar sich mit großen Augen die im dunkeln vorbei  laufenden Mädels angucken und ist liegen geblieben ;o))
 
25.02.2014 - beim heutigen Gruppentraining gab es plötzlich Geräusche auf der Terrasse und schon war für Oskar alles buh buh ;o(( aber nach ein paar Runden hatte er sich wieder ein gekriegt - seufz .....
 
08.03.2015 - dieses Jahr muss ich mit Joey nicht bei der Vorführung der Besuchshunde auf der Tiermesse aushelfen, aber ich war trotzdem mit Oskar da zum Hallentraining. Es gibt eine Vorführung mit Kindern und wie auch schon auf dem Weihnachtsmarkt waren alle fasziniert von dem riesigen Hovawart und fielen regelrecht über Oskar her um ihn zu streicheln ;o)) Die anderen Hunde waren praktisch Luft ;o)) Ansonsten gibt es nichts neues - waren wir alleine in der großen Halle unterwegs war Oskar unsicher und schlich um die Säulen herum und an's Ball spielen war nicht zu denken, in Mitten der anderen Hunde war er zwar noch immer gestresst, aber er wedelte mit der Rute und musste erst mal alle Weiberärsche gründlich untersuchen .....
 
*****************************************************************************************************************************************************
 
12.06.2015 - seit Monaten freue ich mich darauf und heute war es endlich so weit - wir fahren nach Sewekow ;o)) Die Besitzer des Ferienresorts haben Hovis und außerdem werden dort auf dem Hundeplatz vom RZV Obi Prüfungen ausgerichtet - jeeede Menge Gründe mal auf ein wenig Training vorbei zu gucken ....
 
Aber vor dem Spaß kommt das gruseln - 250 km Anreise und des freitags Nachmittag über die A 2 in Richtung Berlin - was kann es schöneres geben ;o// Wir wollten uns spätestens 18.00 Uhr treffen, aber damit ich mit Oskar schon mal ein wenig die Gegend erkunden kann bin ich eher los gefahren - die Idee hatten auch Andere und so gingen wir, noch bevor ich das Auto auspacken konnte - erst mal gemeinsam auf Erkundungstour zum Hundestrand am Langhagensee ;o))
 
   
     ..... Stöckchen aus dem Wasser holen ohne seinen        Gordon findet Oskar sooooooo doof         ..... da geht er lieber mal gucken was noch so los ist
 
   
     ..... neeein - nicht der Merle das Spielzeug klauen        ..... aber sich Streicheleinheiten abzuholen       ...... geht inzwischen immer
 
..... wie sich heraus stellte waren 3 Mädels heiß - Merle und Flöckchen nur ein bisschen - aber Mona ..... Mona war in der Standhitze und stellte ganz schnell fest das Oskar der einzig nicht kastrierte Rüde war ;o))
 
     
     ..... huhu Oskar <3 <3 <3 <3         ..... wat denn ???        ..... riech mal <3 <3 <3 <3        ..... he wo willst du hin ???
 
     
     ..... haaaalt hier wird nicht        ..... abgehaun        ..... riiiech doch mal        ..... ich glaube der Oskar ist SCHWUL ;o))
 
     
     ..... Oooooskar      ..... wat denn nu schon wieder ???      <3 <3 <3 <3      ..... ach das schon wieder .....
 
..... Mona hat noch mehrfach tapfer versucht Oskar zu verführen, aber zum großen Vergnügen von Allen hat Oskar überhaupt nicht verstanden was sie von ihm will - aber vielleicht ist er nicht schwul sondern einfach nur schlau und weiß das sie viel zu klein für ihn ist ;o))
 
Um 21.00 Uhr haben wir uns dann alle am "Lagerfeuer" getroffen und nachdem sich die Hunde beruhigt hatten und zur Ruhe gekommen sind, habe ich Oskar dazu geholt. Er hat sich ein paar Streicheleinheiten abgeholt und sich dann außerhalb des Kreises hinter meinem Stuhl hin gelegt ;o)) Aber irgendwann ist er doch in den Kreis gekommen und hat sich vor die Feuerschale gelegt - freu freu ....
 
Zum Schlafen habe ich ihn dann mit rein genommen. Erst ist er bei jeder Bewegung aufgestanden, aber bald hat er doch halbwegs Ruhe gefunden. Allerdings habe ich ihn gegen morgen ins Auto gebracht - ich hab mit einem Ohr immer gehorcht was es macht - mein Hovi Baby ;o))
 
Gegen 7.00 Uhr sind wir dann erst mal ne Runde spazieren gegangen und haben dann auf dem Platz was gemacht, die Fußarbeit ist im Moment etwas lustlos, aber Distanzkontrolle, sitz aus der Bewegung und die Box haben super geklappt ;o))
 
 
     ..... in Sewekow gibt es ne verwunschene Box ;o))    
 
Da noch Alles schläft habe ich mich nach dem Training im Bungalow an meinen Laptop gesetzt und noch ein wenig an der Internetseite gebastelt während Oskar rum gelaufen ist. Nun ist er ja nicht gerade klein und müsste wissen das man unterm Tisch nicht einfach so durch passt ;o)) aber es kommt wie es kommen muss und Oskar kriegt den Tisch ins Kreuz und erstarrt vor Schreck und wartet auf das Grauen das ihn da von oben anfallen will *kicher, kicher* und kurz danach gleich noch ein weiteres mal *lach* nun war er der Meinung das wir einen  Hovawartfressenden Tisch im Bungalow haben und konnte nur noch hinter mir über die Couch zur Tür gehen ..... kleiner Feigling das .....
 
  Eigentlich stand ja heute Wandern auf dem Plan, aber der Wetterbericht drohte mit Temperaturen über 30 Grad und so wollten wir nach Berlinchen ;o)) zum Hundestrand - allerdings war nicht klar ob die Idee nicht noch andere Hundebesitzer hatten. Also ging es weiter nach Dranse - an Seen herrscht hier ja kein Mangel ;o)) Da hatten wir dann auch für unser großes Hunderudel jede Menge Platz .....
 
   
 ..... begeistert zum Stöckchen sieht anders aus        ..... guck Oskar - so macht man das ;o))        ..... ohne meinen Gordon macht das aber keinen Spaaaaaaß
 
Na gut - wenn Oskar keine Lust auf's Baden hat üben wir halt sich entspannen und hinlegen - weil bisher kommt Oskar eher nicht zur Ruhe wenn wir z.B. bei einem Turnier warten müssen .....
 
 
     ..... auf dem Weg aus dem Wasser sind wir noch einem        .....seltsamen Wesen begegnet ;o))
 
   
     ..... na wer sagt es denn ;o))        ..... zwischendurch mal etwas Holz knabbern        ..... da geht es einem aber gut ;o))
 
Um 16.30 Uhr hatten wir dann eine Trickdog - Trainingsstunde in der Halle. Ich war gespannt ob Oskar genau so beeindruckt ist wie im Elbauenpark - aber nix - er ist rein gegangen und war ganz entspannt - da können wir im nächsten Jahr wohl mal mit zum Seminar nach Hemer fahren .....
 
   
     ..... Oskar forderte mich die ganze Zeit auf was zu tun         ..... schicken um eine Stange        ..... Training für's rückwarts laufen - aber das steht noch nicht auf dem Plan - erst mal ordentlich still stehen
 
..... die nächste Übung - Hund zwischen die Beine nehmen, Pfoten auf die Fuße stellen und laufen ;o// mit nem Hovi Rüden - ja ne is klar .....
 
     
     ..... einparken geht ja noch        .....        ..... und auf zum        ...... "Ponnyreiten" ;o))
 
Nach ein paar Versuchen habe ich mir lieber einen Mann gesucht und mit Oskar stehen und betasten trainiert - fremde Umgebung, fremder Mann und Oskar war suuuuper ;o))
 
..... die nächste Übung war für nen Hovi noch alberner - rückwärts einparken ;o// hab ich Affenarme .....
 
       
     ..... an der Futterhand        ..... rückwärts drehen         ..... meine Arme sind zu kurz        ..... durch die Beine schieben     ..... Füße zusammen - Belohnung daneben
 
..... nach ein paar mal hatte Oskar die Nase voll und hat sich lieber hin gelegt wenn es rückwärts ging. Wir sollten dann noch ein wenig Fußarbeit zeigen und da Oskar ja im Moment etwas müde läuft habe ich ihn an der Futterhand geführt und das links drehen klappte auch nicht richtig. Wir haben den Elefantentrick verordnet gekriegt - naja den braucht Oskar eher nicht - aber für Gordon ist das ne super Idee ;o))
 
Nach dem abendlichem Spaziergang gab es dann einen gewaltigen Wolkenbruch mit nem kräftigen Gewitter und so durfte Oskar sich mal ausschlafen ;o)) es war ja auch ein langer Tag ..... Am nächsten Morgen erwartete uns wieder die Sonne und noch ein wenig bringen, Ball spielen und so auf dem Platz .....
 
 
     ..... Hundeplatz       ..... mit Dauerbox
 
  Dann hieß es erst mal Taschen packen und den Bungalow räumen und nach einem letzten leckerem Frühstück ging es gegen 10.00 Uhr auf zu einem letzten Spaziergang zum Langhagensee .....
 
   
     ..... Kira und Oskar beim Frühsport        ..... lecker schmeckt das Wasser offensichtlich auch        ...... sicher nach Käsefüße ;o))
 
   
     ..... inzwischen ist auch Oskar's Bungalowmitbewohnerin heiß - er ist soooo begeistert        ..... aber den Ole anschmachten        ..... und den Bobby - also doch schwul ;o//
 
 
     ..... noch ein letztes mal die Pfoten nass gemacht und einen letzten Schluck genommen .....        ..... und dann hieß es Tschüß Langhagensee und Tschüß Sewekow

(weitere Bilder unter dem Training mit Freunden bei den Besuchshunden)

 

Es war ein super schönes Wochenende mit jeder Menge netter Leute, wir haben viel gelacht und Oskar hat ne Menge gelernt ;o)) ob überhaupt und wann wir mittwochs wieder zu den Besuchshunden fahren - keine Ahnung - aber sie fehlen mir schon jetzt !!!!!

 
 

zurück