frech wie Oskar 2015

 
ach ja - der Oskar .....
 
   
   04.01.15 - huch, wer hat die zwei denn so erschreckt        ..... die Viola war's        ..... Wiedergutmachung ;o))
 
 
     06.01.15 - wo will denn Frauchen hin ???        ...... haaaalt hiiiier bleiben

..... Oskar hüpft lässig aus dem Stand 2 Meter, so ein 1,50 Meter Zaun stellt für ihn also eigentlich nicht wirklich ein Hindernis dar ;o))

 
24.01.2015 - während unsere anderen Hunde den Karton quer über den Hof geschoben haben um an ihren Ball zu kommen, war Oskar ausgesprochen höfflich zu ihm - so ist er halt, der Oskar ;o))
 
     
     ..... huhu ist da wer drinnen ????        ..... huhu Hallo        .....   oh uuppps      ..... Tschuldigung das wollte ich nicht
 
     
    ..... raus lutschen ging auch nicht     ..... Frauchen hilf mir mal !!!!!        ..... und Frauchen hilft natürlich ;o//     ..... vieleicht hilft ja ein kleines Hüpfspiel
 
 
     ..... nö - denn Oskar ist immer noch nett zu dem Karton        ..... und irgendwann hat der dann freiwillig aufgegeben ;o))
 
08.02.2015 - als Jungspund ist Oskar schon ein paar mal über eine ganz niedrig gestellt Schrägwand gekrabbelt, aber so richtig springen musste er noch nie - und so versucht er auf seine Weise das Fleischwurst-Problem zu lösen ;o))
 
     
     ..... was riecht denn hier so lecker ????        ..... wie kommt man da ran .....        ..... hab sie ;o))        ..... tja Gordon - wer zu spät kommt .....
 
20.02.2015 - heute waren wir zu einem Physiotherapie Termin im Hundesportverein in Burg. Ich war gespannt ob Oskar sich untersuchen und anschließend auch behandeln lassen würde - aber zunächst hatten wir ein ganz anderes Problem ;o// Oskar war bei jedem Hund auf Krawall gebürstet. Nachdem wir Beide das geklärt hatten konnte es los gehen. Das er hinten seit einiger Zeit extrem steif und gehemmt läuft bestätigte mir Andrea und so bekam Oskar gleich eine Laserbehandlung - die er zwar nicht begeistert, aber ohne Probleme über sich ergehen ließ. Der Unterschied beim Laufen war sofort zu sehen und warum das Ganze hier unter Dummfug steht ;o) Als ich ihn zum Auto zurück gebracht habe wollte er gewohnt schwungvoll hinein springen und Peng machte er einen Salto - irgendwie sind die Hinterbeine jetzt wohl anders ;o))))
 
06.04.2015 - eigentlich spielt Oskar mit keinem anderen Hund - er hat ja seinen Gordon ;o)) aber wenn er spielt ist er sehr stürmisch und brummt dabei laut .....
 
   
     ..... Hallo Großer        ..... los lass uns ne Runde rennen        ..... fang mich doch
 
   
     ..... ujujuijuijui        ..... mmmm ääääää       ..... war nicht so gemeint Oskar ;o))
 
   
     ..... Oskar nicht den Max einatmen        ..... guckt Oskar tut Max völlig desinteressiert       ..... aber kaum guckt Oskar weg ;o))
 
15.06.2015 - seit gestern ist zukünftiger Polizeinachwuchs bei uns eingezogen - ein Määääädchen obwohl bei uns doch Mädchenverbot herrscht ;o//
 
   
     ..... noch sind Katjes die Beiden unheimlich, aber schon     ..... ein paar Minuten später folgte sie Oskar wie ein Schatten      .....  aber der will nix mit ihr zu tun haben  ;o))
 
..... da Oskar sehr Wärmeempfindlich ist habe ich ihm einen Kühldecke gekauft. Im www... steht das viele Hunde da nicht drauf gehen, also war ich mal gespannt ....
 
   
     ..... passt         ..... springt rein als wäre nix        ..... sitzen und liegen geht auch
 
03.07.2015 - seit Tagen ist es heiß und für Morgen sind 40 Grad angedroht - die Gelegenheit die Decke mal in einen Wassereimer zu stecken - die kleinen Kugeln schwellen zu einem Gel an, aber auch das hat Oskar überhaupt nicht gestört ;o))
 
20.07.2015 - ich übe mit den Jungs sitz - platz - steh und Antje hat sich wie immer dazu geschummelt ;o))
 
   
     ..... na wer fängt das Futter        ..... Flugbahnverfolgung         ..... ;o)) - tja mit einem Hovi können die Schäferdinger einfach nicht mithalten .....
 
08.08.2015 - nach dem gemeinsamen Obi Training mit Sportfreunden aus Wieda waren wir noch bei Birgit zum Grillen. Und da wir Temperaturen um die 30 Grad hatten und Schatten gegen Mittag Mangelware war, durften Gordon und Oskar Birgit ein wenig bei der Unkrautbeseitigung helfen ;o// Da Gordon mit war versuchte Oskar's zwar nicht sich durch den Zaun zu nagen - aber dem Kunststoffgriff an Reiner's Schubkarre konnte er dann doch nicht widerstehen, dabei dachte ich das Oskar über diese Jugendsünde längst hinweg wäre ;o// Birgit ich verstehe wenn ich nächstes mal ohne die Jungs kommen soll ;o))
 
 
     ..... na Oskar kleine Modderpfützentoberunde gefällig ;o))        ..... was für brave Hunde, v.l. Donna, Shila, Gordon & Oskar
 
   
     ..... da läuft doch was zwischen den Beiden ;o//        ..... na gut Gordon hat etwas mit geholfen aber ne kühle Schlafgrube muss bei dem Wetter schon drinnen sein .....        ..... Birgit ich kann Maggikraut eh nicht leiden .....
 
24.08.2015 - der Oskar ist immer für eine Überraschung gut ;o)) wir haben heute den kleinen Wackelhund raus geholt um mal zu gucken was die Hunde dazu sagen. Gordon war total beeindruckt das hatte ich eher von Oskar erwartet .....
 
   
     ..... was wackelt denn da über den Hof        ..... mmmhhhhhh        ..... wie uninteressant
 
   
     ..... vielleicht ist das Wackelding von der        anderen Seite interessanter ;o//        ..... nöööö auch nicht .....
 
02.10.2015 - heute kam Hundefutter und da so ein Karton 30 kg wiegt habe ich es wie immer am Tor abstellen lassen. Auf halbem Weg zum Haus fiel mir auf das Joey fehlt - der war schwer beschäftigt und hatte geübt innerhalb von Sekunden .....
 
 
     ..... nicht nur ein Loch in den Karton gefressen        ..... das musste Oskar natürlich gleich ausnutzen .....

..... und schon mal kosten, ist ja schließlich eh sein Futter ;o))

 
24.10.2015 - oh oh, wenn das der Joey sieht - Oskar in seinem !!!! Haus ;o))
 
     
     ..... und schwupps ist Oskar im Haus verschwunden        ..... ein paar Eiswürfel wären lecker        ..... der Cocker hat aber auch nischt übrig gelassen .....        ..... meins - alles meins
 
13.11.2015 - Leipzig hatte für November noch mal eine Obi Prüfung angesetzt - diese aber kurzer Hand in eine Reithalle verlegt. Ich wusste nicht wie Oskar auf so eine Halle reagieren würde und so waren wir heute in Hohendodeleben zum Training im dortigen Reitverein. Ob Oskar gearbeitet hat oder vor lauter "Pferd" die Ohren auf Durchzug hatte ..... guckt mal auf der Obi Seite vorbei ;o)) ..... und als wir nach Hause kamen .....
 
     
   ..... erwartete uns schon die Polizei        ..... was bist denn du für ne Type        ..... ich hab dich was gefragt        ...... phhhh - dann leck mich doch .....
 
05.12.2015 - es weihnachtet und so haben wir heute nach dem Training mal ein wenig Weihnachtsstimmung verbreitet. Ich hätte ja gedacht das Oskar im Angesicht der Weihnachtsmütze nen Panikanfall kriegt - aber seht selbst ;o))
 
   
     ..... joooo passt       ..... wenn nur nicht diese haltlosen Ohren wären .....        ..... als Plan B - Mützentest mit Gummizug - hält
 
..... Oskar hatte noch nie ne Mütze auf und wider erwarten machte ihm auch das Gummi nichts aus - nun musste er also für das Foto nur noch still sitzen ;o))
 
   
       ..... klappt auch perfekt ;o)) und selbst als Shila durchgestartet ist - Oskar saß ganz lässig - ganz großes freu freu  
 
25.10.2015 - vor gut 2 Monaten wurde Oskar von der bösartigen Spülmaschine hinterhältig angegriffen - so langsam wagt er die ersten vorsichtigen Annäherungsversuche - natürlich unter ständiger Fluchtbereitschaft ;o))
 
   
     ..... tapferer Oskar ;o))        ..... das ist eigentlich Joey's Platz - und da ist auch nur       für Joey Platz - eigentlich ..... aber was tut man nicht alles für ein paar Nüsse ;o))
 
27.12.2015 - er tut es immer noch .....
 
     
     ..... Oskar, Oskar        ..... musst du denn immer       ..... die armen Menschen und ihre        ..... Hunde erschrecken .....
 
..... genug gedummfugt - auf ins neue Jahr, Oskar macht garantiert weiter ;o))
 
 

zurück