Oskar beim Training für die neue Obedience Prüfungsordnung ab 2016

 
28.02.2015 - so viel ändert sich mit der neuen Prüfungsordnung in der Beginner nicht, aber es kommt eine neue Übung dazu - das Schicken um eine Pylone ;o)) na dann gucken wir mal was Oskar dazu sagt ;o))
 
     
     ..... Oskar fliegt regelrecht        ..... um die Pylonen, aber        ..... irgendwie ist ihm der Weg zu lang        ..... da hüpft er lieber drüber ;o))
 
02.11.2015 - im Laufe des Jahres habe ich immer mal wieder die Pylone hin gestellt und Oskar drum herum geschickt - aber nun ist die Prüfungssaison zu Ende und die neue Prüfungsordnung ist nur noch wenige Wochen von uns entfernt ;o)) Also wird es jetzt Ernst - nach ein paar Runden mit Hilfe ist Oskar aus gut 2 Meter Entfernung ab und an schon mal alleine um die Pylone gelaufen ;o))
 
03.11.2015 - da merkt man mal wieder den Intelligenzunterschied zwischen Gordon und Oskar. Während gestern Beide zeitmäßig auf dem gleichen Ausbildungsstand waren, hatte Gordon heute alles wieder vergessen während ich mit Oskar die Entfernung zur Pylone weiter ausbauen konnte - sieht gut aus mein Hüpfefrosch ;o))
 
24.11.2015 - an manchen Tagen läuft Oskar gleich um die Pylone und an manchen braucht er noch mal so zwei oder drei Erinnerungen ;o)) aber inzwischen kann ich ihn schon aus einiger Entfernung schicken ;o)) nur - leider läuft er nur im Trab um die Pylone, ich hoffe das kriege ich noch korrigiert .....
 
   
     ..... kleine        ..... Erinnerungshilfe        ..... fang die Fleischwurst
 
   
     ..... "revier"        .....       .....
 
05.12.2015 - heute mal ne blaue Pylone auf dem Hundeplatz in Burg ;o//
 
   
     ..... erster Versuch mit Hilfe - super        ..... aber dann ..... was ist da nur so interessant ????        ..... nein auch nicht stehen bleiben
 
 
     .....  aber dann hat sich Oskar doch noch daran erinnert        ..... wie es geht ;o))
 
26.12.2015 - da Oskar die Begrenzung einfach nicht für voll nimmt habe ich die Stangen und Halbkugeln eingemottet und es heute ohne probiert. Klappt schon ganz gut - aber ist immer noch ausbaufähig ;o))
 

*****************************************************************************************************************************************************

 
28.02.2015 - während ich die Obi Sachen von der Wiese gesammelt habe tauchte Oskar plötzlich neben mir mit einem seiner Stöbergegenstände auf und kurz danach mit noch einem und noch einem ;o)) Noch muss er die Gegenstände erstöbern und verweisen und bis zur Obi II und der Differenzierung ist es ja noch weit, aber schmunzeln musste ich trotzdem .....
 
   
     ..... da liegen sie und ich habe mir nix bei gedacht        .....        ..... Oskar hatte einen riesen Spaß ;o))
 

*****************************************************************************************************************************************************

 

zurück