Oskar beim Training für die Obedience Senior 2021

 
Eigentlich sollte es schon im letzten Jahr eine neue Prüfungsordnung geben, aber auch hier hat Corona dazwischen gefunkt ;o(( Erst sollte sie Mitte diesen Jahres kommen nun wohl doch erst 2022. Leider hat Oskar im letzten Jahr die Obedience 2 nicht bestanden - wofür er nicht unbedingt was kann, denn wir haben einfach nicht genug trainiert. Nun ist er neun Jahre alt unf kann 9in Obi - Rente gehen - versuchen wir uns also an der Obedience Senior ;o))
 
 
Gruppenübung Senioren    
     hier die Bilder vom "2 Minuten liegen in der Gruppe"
   
Einzelübungen Senioren
     hier die Bilder von der "Fußarbeit"
     hier die Bilder vom "abrufen" 
     hier die Bilder vom "Schicken in die 15 Meter entfernte Box mit Platz"
     hier die Bilder vom "Steh und/oder Sitz und/oder Platz aus der Bewegung"
     hier die Bilder vom "Apportieren mit Richtungsanweisung"
         hier die Bilder vom "umrunden einer 5 Meter entfernten Pylone"
     hier die Bilder vom "Geruchsidentifizierung aus 6 Holzgegenständen"
     hier die Bilder von der "Distanzkontrolle aus 10 Meter Entfernung"    
 
 

..... ganz großes seufz - wie ihr seht haben wir eigentlich in diesem Jahr überhaupt nicht trainiert. Ich habe immer mal spontan was mit Oskar gemacht, aber im Frühjahr ging Corona wieder los und dann ging es Oskar nicht so gut, so dass ich die Prüfung absagen musste und dann  ..... Irgendwann muss man es auch mal einsehen das Oskar nicht jünger wird und so habe ich ihn in die Hundesportrente geschickt. Ab und an werde ich sicher mit ihm noch was machen, aber eine Prüfung wird es nicht mehr geben - und somit ist diese Seite nicht nur für dieses Jahr, sondern für immer geschlossen ;o(( .....

 
 

zurück