Oskar - Rally Obedience Beginner am 26.04.2015 in Halle

 
  Mein OSKARCHEN ;o)) Nach den 100 Punkten im letzten Turnier war ich heute doch schon etwas angespannt - Erfolgsdruck eben ..... Aber die anderen Hunde vor uns liefen super und so fuhr ich wieder auf nicht aufgeregt runter und nahm das Turnier als das was es gedacht war ..... als Training für die Bundessiegerprüfung in der nächsten Woche. Der Parcours war ziemlich schwer viele Drehungen und Kehrtwendungen aber Oskar ist trotz seiner Größe wendig und so machte ich mir eher Gedanken das ich mich wieder irgendwo verlaufe ;o)) hab ich aber dieses mal nicht ;o)) Irgendwo habe ich ein Pünktchen verloren, an den anderen dreien ist Oskar schuld - damit kann ich leben ;o)) Dann viel Spaß beim angucken der Bilder .....  
         
 
      360 Grad Rechtswendung  
 
     
     ..... dat is ja einfach :o))            
 
          nach links
 
 
     ..... und dat erscht    
 
       Vorsitz aus der Bewegung - Hund rechts rum - sitz
 
       
     ..... mit Schwung        ..... ins Vorsitz        ..... prima        ..... rum        ..... haste gut gemacht
 
       Spirale rechts - Hund außen
 
       
     ..... dann wollen wir mal        ..... einmal um orange        ..... zurück zu grün        ..... um rot        ..... und noch mal um grün ;o))
 
               270 Grad links  
 
     
     ..... warum auch immer        ..... aber in Prüfungen        ..... hat Oskar mit dieser Übung immer        ..... Schwierigkeiten
 
       Halt - um den Hund herum
 
     
     .....        ..... was gibt es denn da zu sehen ???        
 
              Kehrtwendung - Mensch nach links - Hund nach rechts
 
       
     ..... diese Übung kann Oskar        .... immer mal        ..... und mal nicht        ..... heute hat sie, bis auf den weiten       ..... Bogen geklappt
 
       Halt - Platz
 
       
     .....        ..... "sitz"        ..... das hat ja gedauert        ......"platz"         ..... "Fuuuuuuuß" 
 
       Vorsitz aus der Bewegung - Hund links rum - vorwärts
 
     
     ......        ..... "hier"        .....        ..... sitzt
 
...... Kamerawechsel ;o)) gut das immer zwei im Einsatz sind .....
 
       
     .....        ..... "Fuß"       ..... mein Froschwart ;o))        .....        .....
 
       Tempo schnell  
 
   
      ..... "Fuß"         ......flitze flitze    
 
       Halt
 
     
      ..... Oskar kann gar kein sitz aus der        ..... Bewegung         ..... aber anscheinend doch         ...... ;o))
 
       links kehrt
 
       
                 
 
          nach rechts
 
     
     ..... einfach mal        ..... rechts        ..... abgebogen        ;o))
 
        Figur 8 ohne Ablenkung
       
     .....        ..... nicht trödeln         ..... so soll es aussehen        ;o))    
 
                 270 Grad rechts
 
   
     ..... na los Oskar        ..... wir haben es gleich geschafft    
 
         Halt - Platz - sitz
 
       
     .....       ...... "siiiitz"        .....        ..... "platz"        ..... mit fliegenden Ohren ins sitz .....
 
   
So ein paar kleine Patzer waren drinnen aber Oskar hat sich wacker
   geschlagen und fast immer konzentriert mit gemacht - ich war jedenfalls
      sehr zufrieden mit ihm ;o))
         Da auch nach uns viele gute Läufe waren habe ich nicht weiter darüber
            nachgedacht - zumal ich ja noch mit Gordon und Joey starten musste.
Um so überraschter war ich, als wir dann bei der Siegerehrung aufgerufen wurde
..... wir belegten wir mit 96 Punkten in 2,11 Minuten und einem vorzüglich
                   den 3. Platz von 31 Hunden ;o)) ganz großes freu freu
 
 
 

zurück