Oskar - Rally Obedience Beginner am 29.03.2015

 
  ICH WAR ZU LAAAAANGSAM ;o(( Letztes mal hat mein "bloß schnell durch den Parcours" uns 10 Punkte gekostet. Das sollte dieses mal nicht wieder passieren und so haben wir ganz sorgsam ein Schild nach dem anderen abgearbeitet und der Lohn dafür waren glatte 100 Punkte - extrem großes freu freu ;o)) Aber es gab noch nen Border Collie Mädchen mit 100 Punkten und die war ganze 16 Sekunden schneller und somit hatten wir mal wieder den 2.Platz ;o)) Aber ich gönne es ihr, denn sie gehört dem Enkel Arik Frauchen. Viel schlimmer dagegen sind so nette Sportfreunde die ihren Hund zum bellen animieren während man vorführt und einen hinterher noch belegen und beschimpfen und bei der Siegerehrung laut dumme Bemerkungen machen ..... aber solche Menschen hat wohl schon jeder mal getroffen .....  
         
Der Wetterbericht versprach für den heutigen Tag keine netten Temperaturen und dazu noch Regen und genau als ich mit Oskar dran war gab es die ersten Tropfen - aber davon hab ich während der Vorführung nichts mehr gemerkt .....
 
        Halt
 
   
    ..... dann mal los "Fuß"        ;o))         ..... "sitz"
 
        Vorsitz aus der Bewegung - Hund rechts rum - sitz
 
           
     ..... "Fuß"        ..... "hier"        ..... "Vorsitz"        ..... prima        ..... "rum"        ..... "Fuß"        .... "sitz"
 
        Halt - um den Hund herum
 
       
     ..... "Fuß"        ..... "sitz"        .....        .....        ..... suuuper
 
        Slalom einfach
 
     
    ..... "Fuß" - kein Hüpfer       .....        .....        .....
 
        Halt - Platz - um den Hund herum
 
     
     "sitz"        .....        .....      ..... "Fuß" - jippi er kommt sofort mit
 
        Halt - Platz
 
   
     ..... "sitz"        ..... "platz"        ..... "Fuß" 
 
        Figur 8 ohne Ablenkung
 
   
       ..... auf geht's in die acht - aber .....  
 
     
     ..... plötzlich bellt bei den Zuschauern ein Hund        ..... und Oskar ist völlig          ..... abgelenkt und hat null        ..... Konzentration auf mich
 
       
     .... aber zum Glück        ..... fällt ihm nach dem ersten        ..... kehrt wieder ein wie        ..... das mit dem "Fuß"        ..... gemeint ist
 
            Halt - Platz - Sitz
 
       
.... auf zur nächsten Übung   ..... sch.... der Hund bellt wieder       ..... "sitz"        ..... "platz"        .....

..... die ganze Zeit hat netterweise der Hund gebellt und Oskar ist dann leicht vorzeitig ins sitz gegangen als ich gerade das Kommando geben wollte - zum Glück haben die Richterinnen das nicht so gesehen ;o))

 
         Spirale links - Hund innen
 
   
     ..... das ist ne Übung für Oskar - endlich kann man mal richtig laufen        .....        .....
 
       
 ..... lass doch den blöden Kläffer        ..... Konzentration wieder weg        ..... na geht doch        .....       ......
 
             nach rechts
 
   
     ..... na na        ..... auf den letzten Metern        ..... nicht trödeln
 
         Vorsitz aus der Bewegung - Hund links rum - sitz
 
         
     ..... "hier"        ..... "Vorsitz"        .....        ..... "Fuß"        ;o))        ..... prima
 
                   270 Grad links  
 
     
      ..... mit der 270 Grad Drehung        tut sich Oskar in Prüfungen        oft sehr schwer - aber heute hat er es        einfach perfekt gemacht
 
        Halt
 
   
     .....        ..... na das dauert ja bis der        Arsch unten ist ;o))
 
        360 Grad Rechtswendung  
 
       
     ..... " Fuß  Fuß  Fuß"        ..... " Fuß  Fuß  Fuß"        ..... " Fuß  Fuß  Fuß"        ..... " Fuß  Fuß  Fuß"        ..... na geht doch
 
         Tempo schnell  
 
   
     ...... die letzte Übung        ..... da flitzt man gerne        ..... schnell durch's Ziel
 
  Das Wetter meinte es heute nicht so richtig gut mit uns - es wehte den ganzen Tag ein fieser eisiger Wind und ab unserer Vorführung kam noch Regen dazu - nur gut das ich mich mit Oskar ab und an dazu aufgerafft habe auch mal bei Regen zu trainieren ;o)) Zum Ende hin ließ Oskar's Konzentration merklich nach, aber er ließ sich immer wieder zum mitmachen animieren und so belegten wir mit 100 Punkten in 2,28 Minuten und einem vorzüglich den 2. Platz von 33 Hunden ;o))
 

zurück