Oskar - Rally Obedience Turnier in Lengede 06.09.2014

 
 

Ich bin Schuld ;o(( ich geb's zu, ICH BIN SCHON WIEDER SCHUUUUULD ;o((

 
     Die ganze letzte Woche hatten wir prima Hundewetter mit Temperaturen so um die
     15 Grad - wenn wir Prüfung haben muss es natürlich wieder Hochsommer mit jeder
     Menge Sonne werden. Oskar hatte die Startnummer 29 und so brannte gegen Mittag der
     Planet von oben ganz schön - das ist überhaupt nix für Oskar ;o(( Aber er lief gut mit, auch 
     wenn ihm heute leider die begeisterte Ausstrahlung fehlte. Und wie im Mai bei Gordon hab
     ICH gepatzt und eine Übung übersehen ;o(( und weg waren 10 Punkte und damit auch noch

der erste Platz mit 99 Punkten !!!! So waren es nur noch 89 Punkte und Platz 11 seufz .....

 
       270 Grad rechts
 
     
     ..... die erste Übung sah sehr        gut aus - ich war gespannt ob er die        Prüfung durchhalten würde    
 
            Halt
 
     
     ..... suuuuper Oskar        ..... "sitz"        ..... Klasse und       ..... dafür gibt's ne Belohnung
 
       Spirale links - Hund innen
 
     
     ..... rein in die Spirale        ..... in Richtung Zuschauer war Oskar mal kurz unsicher        ..... aber dann lief er wieder super   ..... Hund und Frauchen mit Drehwurm
 
       Halt - um den Hund herum            
 
     
     ..... "sitz"        .....        ..... Oskar, nicht so gelangweilt .....        ..... super gemacht
 
       nach rechts
 
   
     ..... "rechts"        .....        ..... nicht den Anschluss verlieren Oskar
 
       360 Grad Rechtswendung  
 
     
     ..... rechts         ..... rechts, rechts          ..... rechts, rechts          ..... suuuper gemacht
 
       Figur 8 ohne Ablenkung
 
 
     ..... hoffentlich verlaufe ICH mich nicht        ..... sehr schön mein Oskarchen
 
 
     ..... na na, nicht müde werden .....        ..... na geht doch :o))
 
            Slalom einfach
 
     
     ..... großer Hund im engen Slalom        ..... enger Slalom !!!! aufpassen !!!!       .... da ist er wieder        ;o))
 
          nach links
 
 
     .....       ..... das kann Oskar hübscher, heute musste ich ihn schieben
 
         Vorsitz aus der Bewegung - Hund rechts rum - sitz                
 
       
     .....        ..... "hier"        ..... "Fuß"       ..... und eine saubere Grundstellung
 
          Tempo schnell
 
 
     ..... "Fuß"        ..... Aufmerksamkeit super gehalten
 
        Tempo normal
 
 
     ..... Fuß"         ...... ich bin so begeistert von Oskar, dass .....
 
        Halt - Platz
 
   
       ..... ICH DIE NÄCHSTE ÜBUNG EINFACH IGNORIERE !!!!!!!!!!!!!!!!!!  
 
        nach links
 
 
       ..... und er läuft und läuft         ..... und läuft und läuft .....
 
         270 Grad links
 
   
     ..... und endlich die letzte Übung       ..... hier geht der eine Punkt verloren der uns nach meinem Patzer am Vorzüglich fehlt .....     ..... eigentlich muss ICH mich ja auf der Stelle drehen :o//
 
...... und damit war die Prüfung geschafft ;o)) Ab und an ist mir Oskar in der Aufmerksamkeit ein wenig verloren gegangen, aber für einmal Training die Woche hat er sich super geschlagen. Auch Oskar hat sich für die Bundessiegerprüfung im nächsten Jahr qualifiziert und ich werde ihn in jedem Fall melden. Vieleicht schaffen wir bis zum Meldeschluss am 01.04.2015 ja noch das Vorzüglich ;o))
 
..... und für die Neugierigen noch die technischen Daten - wir haben 1 Minuten 51 Sekunden gebraucht, 89 Punkte bekommen und den 11. Platz von 30 Hunden belegt - garnicht so schlecht :o)) aber ohne Frauchen wäre Oskar viiiel besser gewesen .....
 

zurück