Oskar beim Training für's Rally Obedience 2014

 
Das Vorsitz und das rückwärts folgen kann Oskar schon seit längerem - es wird also langsam Zeit ihm beizubringen, dass das "hier" Kommando die Einnahme einer bestimmten Position bedeutet. Und so ganz nebenbei ist das Vorsitz aus der Grundstellung auch noch eine Übung beim Rally Obi ;o)) wie praktisch .....
 
     
     22.02.14 - na gut, ins "Fuß"        kommen kann Oskar inzwischen        alleine, aber ich brauche         die Hand damit er mir auch
 
     
     zurück ins "Vorsitz" folgt        .....        .....        ;o))
 
26.02.2014 - ich habe mit dem ins Fuß kommen aus dem Vorsitz angefangen und wie nicht anders zu erwarten, sitz Oskar nun manchmal leicht schräg vor. Um dem entgegen zu wirken habe ich heute mit dem rechts "rum" ins Fuß kommen angefangen - Oskar hat's schnell begriffen ;o))
 
17.03.2014 - na gut, Oskar hatte das Kommando "rum" doch nicht begriffen und so üben wir fleißig .....
 
       
     ..... aus dem Vorsitz        ..... hüpft mein        ..... Frosch Oskar        ..... mit der ihm        ..... eigenen
 
       
     ..... Begeisterung in die       ..... Grundstellung       ..... und von dort aus        ..... mit etwas Hilfe einmal        ..... "rum"
 
22.03.2014 - ein Prüfungsbestandteil ist um den sitzenden und liegenden Hund drum herum zu laufen - das habe ich heute einfach mal probiert und Oskar ist nicht aufgestanden ;o))
 
     
     ..... beim ersten Versuch        hat Oskar sich leicht        mitgedreht, aber die nächsten        beiden Versuche nicht mehr
 
   
     .....volle Konzentration        "platz"    ;o))        ..... braver Oskar
 
 
     ..... keine Angst ich trete schon nicht drauf        ..... super Oskar
 
       Ich hätte ja geschworen der Oskar bleibt nicht sitzen, sondern kommt mir
     wie immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht entgegen gesprungen ;o))
     Aber er hat es nicht getan und so konnte ich ein paar Bilder von ihm machen,
     das war auch das einzig lobenswerte am heutigen Training - seufz .....
     Ich will im Juli ne Rally Obedience Prüfung mit ihm machen - davon
     trennen uns noch Welten wie ich heute feststellen musste.
     Fuß laufen ist nach wie vor ein Problem mit ihm, aber auch der Rest .....
     Mit hüpfen und kaspern besteht man leider keine Prüfung ;o((
     24.03.14    
 
20.04.2014 - damit ich mit Oskar nicht immer nur stupide die Begleithundprüfung trainiere und ich für Joey und Gordon heute mal nen Kurz - Parcour mit nur Slalom, Spiralen und Co. aufgebaut habe - durfte Oskar heute auch mal. Er ging schön konzentriert mit, aber durch's hüpfen und springen war es nicht so ganz rund ;o))
 
29.04.2014 - heute war für Gordon das letzte Training bei Christiane auf dem Platz in Zerbst und damit Oskar nicht nur im Auto sitzt durfte er auch mal ein bisschen durch den Parcour hüpfen ;o))
 
   
     ..... "Fuß"        ..... "Sitz"        ..... "Platz"
 
   
     ..... 270 Grad Wendung rechts        ..... perfekt    
 
   
       ..... Spirale - Hund innen  
 
     
     ..... um Kegel 3 herum        ..... und wieder um's Schild        ..... um Kegel 2 herum        ..... und um Kegel 3 - suuuuper Oskar
 
Nun fragt ihr euch sicher wo Oskar denn gehüpft ist .....
 
   
     ..... na hier        ..... und hier        ..... und hier auch
 
13.06.2014 - meistens schiebe ich die einzelnen Übungen beim normalen Training mit dazwischen, aber heute habe ich mal wieder nen Parcour aufgebaut - wie Oskar war ????   hüpf hüpf ;o))
 
 
     21.06.14 - nein das Bild ist nicht schief        ..... aber der Hundeplatz in Wanzleben ;o))
 
16.08.2014 - die Prüfung rückt näher und da fällt mir ein, das es da ja die acht mit den Hauben drüber gibt - ich habe keine, aber Christiane ;o)) Zwar haben wir heute Rettungshundetraining aber Christiane sollte mal nen kleinen Parcour aufbauen - klein heißt bei Christiane allerdings Prüfungsgröße .....
 
       
     ..... dann mal los        ..... 360 Grad rechts herum     ..... man ist der gelenkig        
 
     
     ..... "sitz" und        ..... um den Hund        ..... herum    
 
 
     ..... "vorsitz"        ..... "Hund rechts rum in's sitz"
 
 
      ..... und da ist sie endlich - "die acht mit Hauben"    
 
Das sind die letzten Bilder vom Training, aber wir haben dienstags in Wanzleben bis in den Oktober hinein fleißig weiter trainiert. Aber irgendwann war Schluss, denn Oskar soll ja noch eine Obedience Prüfung machen. Aber im nächsten Jahr geht es weiter mit dem Training - versprochen :o))
 
 

zurück