Oskar beim RH-Seminar 13.-15.07.2012

 
Am Freitag Abend trainierten die Jüngsten der angehenden Rettungshunde Anzeigen und so gesellte ich mich mit Oskar zwecks Training Sozialverhalten dazu. Und während wir da so standen erzählte ich den Anderen das Oskar, wenn man ihm Futter zuwirft und er unbeholfen versucht es zu fangen, vorher so ein lustiges schmatzendes Geräusch macht ;o)) Hat er natürlich zum Vergnügen Aller auch gemacht - aber dann hat er das Futter plötzlich gefangen, und noch mal und noch mal und noch mal ..... Ich war baff, ich hatte noch nie nen Hovi der das mit 5 Monaten hin gekriegt hat.
 
   
     14.07.12 - und hier 3 mal der Beweis,        ..... dass Oskar es kann, und      ..... das lustige Geräusch macht er trotzdem noch
 
..... Oskar soll zwar kein Rettungshund werden, aber so ein wenig frühkindliches Turnen kann ja nicht schaden ;o)))
 
   
     Versuch 1        und Versuch 2    
       
     Versuch 3 -        das sieht        doch schon        sehr gut        aus ....
 
     
     ..... und windzerzaust       Versuch 4        Klasse mein Kleiner ......    
 
..... dann haben wir uns an der wirklich fies wackelnden Fassbrücke versucht - auch wenn es auf den Bilder nicht so aussieht, das eine mal drüber hat über 3 Minuten gedauert .....
 
   
     ..... so kommen wir nicht weiter, bzw. rauf        ..... also gibt es erst für vorne etwas Hilfe        ..... und dann für hinten
 
   
     ..... zitter, zitter, aber        ..... und ewig lockt        die Fleischwurst .....
 
   
     kleine Verschnaufpause          bitte, bitte Oskar, noch einen Schrittchen        ..... aber Oskar hatte keine Lust mehr
 
 
    ein nicht ganz ernst gemeinter Versuch        ..... die lassen meine Fleischwurst runter fallen ;o((
 
 
..... sehr tapfer, aber ab jetzt müsste Oskar wissen         das er auch Hinterbeine hat - aber das kommt erst später  .....
 
 
     ..... nach einiger Überzeugungsarbeit - Oskar's erste        Tunneldurchquerungen ......
 
 
     "Begehen von unangenehmem Material"        kein Problem für Oskar
 
 
     auf die Wippe rauf war kein Problem, aber        nachdem die Wippe gekippt war ging nix mehr ....
 
..... auf unseren täglichen Spaziergängen machte Oskar jede Menge nette Hundebekanntschaften .....
 
 
     ..... mit Mädchen        ..... und Jungs
 
 
     ..... mit Vidar        ..... und Bandit
 
..... und dann stand da plötzlich ein Futter spendender Mensch rum, da musste man sich nur anstellen und bekam lecker Fresschen .....
 
 
     15.07.2012    
 
Sonntag Mittag durften wir mit unseren Hunden dann mal gucken wie sie sich auf den Trümmern bewegen ....
 
 
     ..... da war es wieder -        unser Problem mit den Hinterbeinen ;o))
 
 
     dank Polly einen Stein hoch geschafft, aber   mehr hatte vom Jüngsten an diesem Wochenende auch Niemand erwartet ......
 
 

zurück