Oskar auf dem Weg zum Rettungshund 2012

 
Oskar ist Fremden gegenüber manchmal vorsichtig - aber wie ich in den vielen Jahren Rettungshundearbeit festgestellt habe, ist ein positiver Nebeneffekt, dass durch das Anbellen von jeder Menge fremder Leute auch das Selbstbewusstsein enorm steigt. Mal sehen ob das auch bei Oskar der Fall sein wird.
 
Oskar's erstes Training am 29.09.2012
 
   
frecher Weise ist Kristin mit Oskar's Fleischwurstbüchse abgehauen .....        ..... wieder gefunden        ..... und freu, freu er legt sich selbständig ins Platz
 
   
      jetzt haut die schon wieder ab ......        ..... und wieder ein freiwilliges Platz   ..... Oskar muss von Anfang an lernen, dass wenn ich ran trete sich trotzdem nach vorne zu konzentrieren
 
..... und noch ne vertrauensbildende Maßnahme - detachieren mit auf den Tischen sitzenden Menschen .....
 
   
     "voraus"      ..... und wenn die Rufen haben die doch garantiert        auch Fleischwurst, also nix wie hin
 
..... Oskar's erste Rettungshundetunneldurchquerung .....
 
 
     zum Aufwärmen erst mal den Babytunnel        aus der Welpenstunde
 
 
     ..... dank Fleischwurst ist er ohne Probleme drinnen         ..... nur wo bleibt er ????

..... Oskar ist ja nicht doof - er ist nur soweit rein gelaufen wie ich die Fleischwurst geworfen habe, rum gedreht und draußen war er wieder .....

 
   
     .... also hat Marko die Wurst reingeworfen und ich saß am Ende        .... und da ist er ;o)) und nur aus Spaß   ...... habe ich das Tunnelende noch mal aufgehalten und zurück ist er - dat is Oskar
 
..... und das erste mal über die Querleiter .....
 
     
soweit waren wir in Brandenburg schon mal      ..... aber inzwischen ist Oskar ein paar        Monate älter       und ein erstes herunter heben
 
Training am 20.10.2012
 
Heute waren wir zum Training in einer Kiesgrube - am Anfang bewegte sich Oskar noch etwas vorsichtig die Sandberge rauf und runter - aber nur am Anfang .....
 
   
     "such und Hilf"        
 
 
     
 
   
         
 
Training am 01.12.2012
 
 
     ..... wir üben das Tragen        ..... für's spätere Tragen mit Übergeben
 
 
    ..... für's lässige rumhängen        ..... gibt es vorne Fleischwurst
 

zurück