Oskar Rettungshundearbeit - Flächensuche 2014

 
Seit heute bin ich mir sicher - in Oskar wurde nicht nur ein Hüpfefrosch, sondern auch ein Windhund eingekreuzt. Da ich mit Oskar seit letztem Herbst kein Verbellen mehr trainiert habe, wollte ich seinen ersten Versuch im Wald lieber selber machen. Aber wie das so ist, der Mensch denkt - und weg war der Oskar .....
 
 
     08.02.14 - die tausenden von Quadratmeter Wald rings um den      Hundeplatz herum hatte er in gefühlten 10 Sekunden abgesucht .....
 
..... ich ließ ihn laufen und als Oskar festgestellt hatte, dass nirgendwo wer mit einer Fleischbüchse im Wald rum sitzt - erinnerte er sich an die in meiner Hand ;o)) Da er im Bellen noch nicht ganz sicher ist, versuchte er irgendwie an seine Fleischwurst zu kommen - mit allerlei lustigen Verrenkungen, hüpfen, hochspringen um sich dann doch wie gelernt hinzuschmeißen .....
 
     
     ..... ein Flumi im Wald         ..... hüpf, hüpf        ..... das schafft Oskar auch noch höher        ..... na geht doch ;o))
 
..... Doris hat Oskar festgehalten damit ich weiter weg flitzen konnte und ein paar Bäume weiter ....
 
   
     ..... nein - nicht das Opfer beschädigen Oskar        ..... viel besser        ..... suuuuper
 
..... heute gab es "Verbellen im Wald" die Zweite .....
 
   
       22.02.14 - das Bellen am hockenden Opfer hat heute super geklappt - so 4 bis 5 Beller schafft Oskar schon am Stück ;o))  
 
     06.06.14 - Doris hat eigentlich Angst vor großen Hunden      ..... aber sie macht das super
 
     
     09.08.14        ..... gib ..... mir ..... Futter .....        .....        ..... ich ..... sagte ..... Futter ..... her
 
     
     03.10.14 - flitz, flitz durch den Wald        ..... oh upps       .....        ..... da war doch was .....
 
   
     .....        .....        ..... ist das nicht unbequem ???
 
Im Moment bin ich wieder jedes Wochenende mit Oskar in der Stadt zum Tapferkeitstraining. Da auch das Anbrüllen von fremden Menschen das Selbstbewusstsein fördert, gibt es ab jetzt jeden Sonntag Verbelltraining .....
 
 
     23.11.14 - das erste Opfer ist der Stefan    
 
 
     30.11.14  - Opfer Nummer zwei ist Jörg    
 
07.12.2014 - ich glaube der Oskar wird doch langsam erwachsen ;o// Heute war vor ihm eine heiße Hündin auf dem Platz und als ich anschließend mit ihm Unterordnung machen wollten ging nix mehr - nicht mal Futter fangen ;o// Da hab ich vorsichtshalber heute kein Rettungshundetraining gemacht .....
 
 
Na ja, so ab und an haben wir dann dieses Jahr doch mal trainiert ;o)) Da uns Zerbst zum Rettungshundetraining nicht mehr zur Verfügung steht werden wir uns im nächsten Jahr einen neuen Wald suchen müssen. Wo das sein wird ??? Noch habe ich keinen Plan - wenn ich einen habe - erfahrt ihr es im nächsten Jahr .....
 
 

zurück