Oskar Rettungshundearbeit - Gerätetraining 2015

 
So viele Geräte sind es ja nicht die Oskar bewältigen muss. Das schlimmste für mich !!!! ist das Tragen mit Übergeben, da ich das leider nicht an 2 kräftige Männer delegieren darf ;o//
 
1. Tunnel - durchflitzen ist kein Problem, nun müssen wir nur noch den Futterspender am Ende wegrationalisieren ;o))
 
**********************************************************************************************************************************************+
2. unangenehmes Material - einmal überqueren und auf dem Rückweg ein sitz
 
**********************************************************************************************************************************************+
3. Tragen mit übergeben - warum schafft nur Niemand diese Übung ab ???
 
19.12.2015 - da Oskar's letzte Trageübung schon über ein Jahr her ist gab es heute nur das Tragen ohne Übergeben :o)) aber er hing wie immer lässig in der Gegend rum .....
 
       
     ..... Thorsten bei seinem        ..... ersten Hovawartversuch        ..... steht ihm gut        .....        ..... und wieder sicher gelandet
 
..... dann wollte Anke es auch mal probieren - ich weiß aus eigener Erfahrung das Oskar schon vor einem Jahr gefühlte 100 kg gewogen hat - und er hat inzwischen kräftig zu gelegt .....
 
     
     ..... kann los gehen        ..... ich hätte nicht gedacht, dass        ..... Anke ihn so lange halten kann        ..... butterweich abgesetzt
 
**********************************************************************************************************************************************+
4. überqueren einer Brücke
 
14.06.2015 - wir sind mit den Besuchshunden in Sewekow und da gibt es jede Menge Geräte ....
 
   
     ..... ich bin gespannt ob        Oskar über den Balken läuft    
 
   
     ..... er macht's als würde er das jede Woche machen ;o))            ..... etwas Hilfe damit er nicht runter springt
 
19.12.2015 - heute waren wir zum Training in Derenburg - in der RH I kommt zwar kein Wackelbrett vor, aber ich war mal gespannt ob Oskar es noch kann ;o)) vorsichtshalber habe ich ihn an der Leine gelassen, damit er nicht daneben springt .....
 
     
     ..... "voran"        ..... suuuper         ..... ausbalancieren        ..... und lässig drüber - wackel, wackel
 
**********************************************************************************************************************************************+
5. überwinden von 3 Hindernissen - springen ist Oskar's große Leidenschaft, oder besser hüpfen ;o))
 
 
18.06.2015 - zwar habe ich inzwischen einen Verein gefunden wo wir unser Rettungshundetraining weiter führen könnten, aber ich habe beschlossen das es dieses Jahr erst mal nicht mehr weiter geht - was wir im nächsten Jahr machen - lasst euch überraschen ob es wieder eine Rettungshundeseite geben wird .....
 
 

zurück