Oskar beim Schutzdienst 2015

 
..... so, nun geht es wieder los mit dem Schutzdienst ;o)) mal sehen ob Oskar erwachsener geworden ist .....
 
30.07.2015 - ich war gespannt was Oskar nach nem dreiviertel Jahr zum Schutzdienst sagt - Sigrid's Hündin war vor ihm auf dem Platz und in der Standhitze - ob's daran gelegen hat ..... wer weiß ;o//
 
   
     ..... all zu tapfer war Oskar heute nicht        ..... und wenn es auch so aussieht       ..... mit Schutzdienst hatte das heute
 
   
     ..... eher wenig zu tun        ..... null Interesse am Scheintäter     ..... noch nen geschenkten Anbiss und Oskar hatte fertig
 
20.08.2015 - nach 2 Wochen Hitzewelle gab es heute wieder Schutzdienst. Viel habe ich heute nicht erwartet und sollte Oskar wieder nur schnüffeln und keinen Spaß haben sollte das der letzte Schutzdienst seines Lebens werden ..... aber meistens kommt es anders ;o// denn Oskar sprühte vor Begeisterung das war richtig unheimlich .....
 
   
     ..... mein Beißßßßßarm        ..... und Frauchen und mich bedrohen        ..... vergiss es !!!!!
 
 
      ..... verschwinde !!!!!!        ..... hau ab !!!!!!
 
   
     ..... tja David - da kriegste Angst wa ;o))        ..... verschwinde hab ich gesagt        ..... ;o))
 
   
      .....  
 
   
     ..... und zum Abschluss noch ne kurze Flucht        .....        ..... suuuuper
 
27.08.2015 - da war ich heute ja mal gespannt ob das letzte Woche ne Eintagsfliege war - ne war es nicht ;o)) auch heute sprühte Oskar wieder vor Begeisterung - es wird also Zeit das wir die nächste Übung angehen damit es Oskar nicht langweilig wird ;o))
 
03.09.2015 - vorsichtshalber vorher noch mal ein paar Anbisse ob Oskar's Begeisterung anhält ;o)) und dann geht's los zu seinem ersten Revierversuch - das müsste ja ne Übung für Oskar sein, da kann man so schön flitzen ;o))
 
   
      ..... und los geht es        ..... na ob er sich da rein traut ;o))      ..... noch leicht unsicher weil überrascht
 
     
     ..... aber schon beim nächsten Versuch        .....        ..... lief es suuuper        .... voller Griff wie immer
 
     
     ..... und zum Schluss noch mal nen        ..... Angriff ;o))        
 
..... ich glaub ich träume von ner Schutzhundprüfung ;o))
 
13.09.2015 - damit dieser Traum im nächsten Jahr wahr wird heißt es jede Menge trainieren - denn einfach wird es mit Oskar nicht werden .....
 
   
       ..... unser 3. Reviertraining  
 
   
     ..... los schnapp dir den David        .....        ..... bremsen ist nicht ;o))
 
..... revieren ist ja noch einfach - aber Oskar muss auch verbellen .....
 
   
      ..... wie erwartet ist ihm das etwas unheimlich        ..... Bestätigung        ;o))
 
22.09.2015 - meine Träume von jeder Menge Training - damit ich mit Oskar im nächsten Jahr eine Schutzhundprüfung machen kann - haben sich heute wie es aussieht erledigt ;o(( ich bin ganz böse umgeknickt und der Doc hat gesagt für wenigstens 14 Tage ist es nix mehr mit vernünftig laufen ..... damit können wir nicht in Wieda starten und damit zerschießt sich mein ganzer Prüfungsplan für den Herbst und damit auch das Training, denn nun muss ich mich erst mal auf die Suche nach ner neuen Obi - Prüfung begeben .....
 
28.09.2015 - manchmal ist es doof wenn man Recht hat ..... ich habe einen Startplatz am 18.10.2015 in Berlin bekommen, an dem Tag wollte ich mit Oskar die Stöberprüfung machen, dafür brauche ich nun auch nen neuen Termin. Das Training ist sonntags, die Prüfung ist sonntags und donnerstags ist es jetzt schon früh dunkel und laufen kann ich auch noch nicht wieder richtig - ob wir in diesem Jahr also noch mal Schutzdienst machen - guckt einfach ab und an mal vorbei ;o(( ich hoffe es zumindestens .....
 
08.10.2015 - eigentlich wollten wir heute wieder Schutzdienst machen - aber Davis musste arbeiten, den ganzen Nachmittag hat es fies genieselt, laufen kann ich auch noch nicht richtig ..... jeeeede Menge Ausreden.
 
08.11.2015 - die letzten 4 Wochen hat es immer wieder pünktlich zum Donnerstag geregnet und inzwischen ist die Zeit umgestellt, so dass es sich nicht mehr lohnt abends los zu fahren ;o)) Heute war ich in Gommern um meine Papiere für die Prüfung am nächsten Sonntag abzugeben, aber die Unterordnung zog sich hin und so bin ich wieder gefahren. Vielleicht machen wir nach der Prüfung noch ein wenig was .....
 

..... aber eigentlich ist der Plan das wir erst im nächsten Jahr wieder anfangen - so im März vielleicht ;o)) also schaut später mal wieder vorbei .....

 
 

zurück