Oskar - Stöberprüfung I am 01.11.2014 in Wanzleben

 
Wir haben die letzte Zeit nicht nur fleißig stöbern trainiert, sondern auch die Chipkontrolle. Trotzdem bin ich mit einem mulmigen Gefühl zum Richter gegangen und tatsächlich - Sven beugt sich runter und Oskar sagt - uijuijuijuij was will der denn von mir ????
 
   
     ..... guck ist nur ein Stück Plaste        ..... uijuijuijuij - aber vieleicht beißt es doch ;o//       ..... Versuch 2 - etwas skeptisch

..... aber piiiiep - Chipkontrolle überlebt - schwitz .....

 
..... auf dem Acker war dann aber wieder alles in Ordnung .....
 
   
     ..... ich bin gespannt wie er heute sucht        ..... kann los gehen Frauchen       ..... da liegen deine Gegenstände
 
   
     ..... na dann "such"        ..... super los gelaufen        ..... aber kaum ist Oskar ein paar Meter unterwegs
 
     
     ..... hat er schon         ..... den ersten Gegenstand        ..... in der Nase        ..... suuuuuper Oskar
 
 
     ..... auf zur 2. Runde        ..... Oskar geht sehr schön weit raus
 
   
     ..... das schicken         klappt auch prima        ..... da habe ich wenig zu tun
 
   
     ..... und genauso fix, wie Oskar        ..... den ersten Gegenstand gefunden hat        ..... hatte er auch den 2. in der Nase
 
 
     ..... alle Gegenstände gefunden - also im perfekten Fuß          ..... zurück zum Richter - Fährte beendet
 
Oskar hat von den 10 Minuten vieleicht 2 gebraucht um seine Gegenstände zu finden und ich war super zufrieden mit seiner Suchleistung ;o))  Der Richter hat ihm superste 94 Punkte gegeben ;o(( Das schicken hat er voll gegeben, aber z.B. bemängelt das Oskar beim stöbern die Nase ab und zu hoch genommen hat ;o// Berechtigten Punktabzug gab es am letzten Gegenstand. Da lag Oskar's Lieblingsgegenstand und vor Begeisterung, dass er ihn wieder gefunden hat, hat er den Gegenstand geschnappt und in die Luft geworfen ;o)) kleiner Kasper der .....
 
 
Wieder auf dem Platz durften wir plötzlich und unerwartet als Blindenhund für Bella's Begleithundprüfung einspringen. Das war ein schönes Training um zu sehen, wie belastbar Oskar in der Unterordnung inzwischen ist .....
 
     
    ..... Leinenführigkeit        ..... und die Gruppe        ..... Freifolge in der Gruppe        ..... Laufschritt
 
 
     ..... sitzen bleiben        ..... abrufen
 
..... so richtig stabil ist das Ganze noch nicht, da müssen wir wohl noch ein wenig am Durchhaltevermögen arbeiten ;o)) Und in der Gruppe war Oskar ein wenig wacklig, aber bestanden hätten wir glatt schon wieder .....
 

zurück