Oskar - Stöberprüfung III am 15.11.2015 in Gommern

 
Gefühlt war dieses Jahr so gut wie bei jeder Prüfung bescheidenes Wetter - zu kalt, zu nass, zu heiß und wer weiß was noch ;o// na gut, wenn man mal in die einzelnen Prüfungen guckt war es nicht so ..... aber oft waren Regen und Co. angesagt und das Wetter hat sich kurzfristig umentschieden, aber heute .....
 
..... heute hat der da oben eindeutig gepennt und nix gegen den Regen mit Sturm getan. Als ich mit Oskar dran war regnete es gerade Waagerecht über den Acker und immer schön von hinten - ruck zuck war ich kurz vor nass bis auf den Schlüppi ;o)) Aber Oskar hatte seinen Spaß am Suchen. Er lief in schönem Tempo, nahm des öfteren Blickkontakt auf um nach einem neuen Suchauftrag zu fragen und hatte innerhalb von 8 Minuten seine 5 Gegenstände gefunden. Aber nur gefunden reicht leider nicht ;o)) Für's hin legen musste ich zwei mal noch mal "such" sagen damit er nicht im stehen verweist, bei den anderen dreien hat er sich gemächlich selbständig in den Matsch gelegt. Aber trotzdem gab es für die Gegenstände nicht einen einzigen Punkt !!!!! Im Training hat Oskar immer mal die beiden Teppichgegenstände hoch geworfen, heute waren alle dran ;o)) einen musste ich ihm sogar aus den Zähnen pulen, da er munter drauf rum gekaut hat ;o)) böser Oskar ;o))
 
   
     ..... keine Angst der Marko macht Bilder von dir        .....pitsche patsche wir sind unterwegs        .....
 
   
     ..... Vollbremsung, denn Oskar hat einen Gegenstand        .... in die Nase bekommen        ..... Platz mit Hilfe des "Such" Kommandos
 
   
     ..... zurück zur Grundlinie        ..... "such"        ..... Frauchen immer brav auf ihrer Mittelinie
 
 
     ..... wie auch im Training hat Oskar alle Gegenstände ganz eindeutig angezeigt so das ich        ..... nur warten musste bis er ihn gefunden hat und sich hin legt
 
   
     .....und noch einen Gegenstand in der Nase        .....        .....
 
Auch wenn es am Ende nur 75 Punkte geworden sind - für ordentlich verwiesene Gegenstände hätte es 20 Punkte mehr gegeben - ich bin stolz auf meinen Hüpfefrosch. Bei der Chipkontrolle war er nur ein ganz kurzes Momentchen im Meiden. Während wir darauf gewartet haben das wir auf den Acker können standen jede Menge Leute um ihn drum herum und bei dem Sauwetter auch noch so begeistert zu arbeiten ;o)) haste suuuuper gemacht ..... Und vor allem - wir müssen nieeeeee wieder auf den Acker - jipppi .....
 

..... und ab demnächst darfste die Gegenstände nicht nur hoch werfen, sondern auch bringen, denn das war nur die Vorarbeit für die Differenzierung in der Obi 2 .....

 
  Da liegen die Gegenstände nach der heutigen Wasserschlacht also auf der Heizung und trocknen sich ;o)) Gordon hat nicht genug Gehirnzellen um das Stöbern, das Fährten und dann noch die Differenzierung der Hölzchen in der Obi 2 auseinander zu halten - und so werden sie wohl für eine lange Zeit in ihrer Kiste im Fährtenrucksack verschwinden ;o))
     
16.11.2015 - P.S. ;o)) mein Auto riecht wie ein Hundefußsalon und gefühlt sind es 99,9 % Luftfeuchtigkeit ..... könnte es bitte mal kurzfristig Sommer werden um mein Auto zu trocknen ;o))
 

zurück