Oskar und die Unterordnung

 
Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Führen an der Futterhand begonnen und Oskar zeigt mal wieder was für ein schlaues Kerlchen er ist - heute ist Versuch Nummer 3 und er weiß schon was zu tun ist um an die Fleischwurst zu kommen.
 
       
 05.04.12 - Fleischwurstduft erkannt        ..... andocken        ..... eindrehen        ..... und los geht's        ;o))
 
       
     ..... Blickkontakt halten    während Frauchen nachlädt       ..... und weiter        geht's an der Futterhand        ..... wieder nachladen ......
 
Wir waren in Eggenstedt zum Klickerseminar - da standen 15 Leute um uns herum und Oskar ließ sich nicht im geringsten stören, wir liefen rauf und runter und auch ein paar mal durch die Gruppe ;o)))
 
   
     21.04.12 - immer der Fleischwurst nach        
 
Oskar's erste sitz - Versuche findet ihr beim Klickerseminar ......
 
15.04.2012 - Joey hatte heute seine Rettungshundeprüfung in Brandenburg. Die Prüfung zog sich hin und so war es bereits nach 17.00 Uhr bis ich mit Oskar endlich auf den Platz konnte. Wir waren bereits über 12 Stunden unterwegs und ich erwartete das er müde war, aber er ließ sich trotz fremder Umgebung und der Zuschauer mit Begeisterung an der Futterhand führen. Und zu einem ausgiebigen Spiel war er auch noch bereit ;o))
 
Oskar's Devise ist - bloß nicht den Kontakt zur Fleischwurst verlieren ;o))) egal wieviel Gewusel um ihn herum ist, Oskar lässt sich nicht ablenken .....
 
   
     13.05.12 - Welpenstunde        
 
   
         
 
   
         
 
..... immer nur Unterordnung ist langweilig, also habe ich mit der Box angefangen, d.h. Nase an den Karabinerhaken stuppsen, klick, Futter - das hat Oskar ganz schnell begriffen .....
 
 
      30.04.12 - ;o)))    
 
   
     mmmmmhhhhh - da war doch noch was        ..... genau nur so kommt man an die         Fleischwurst
 
..... heute waren wir zum Tag der Vereine auf dem Sportplatz in Dodendorf
 
   
       02.06.12 - beim Futtertreiben nix neues ;o))  
 
 
     ..... dafür haben wir einen Regenschirmmann getroffen         ..... und das ran rufen unter Ablenkung trainiert
 
Vieleicht sollte Joey sich ein Beispiel an Oskar nehmen - wir waren heute in Leipzig und Joey hat sich mal wieder durch die Obi-Prüfung gekaspert. Während wir auf die Siegerehrung gewartet haben habe ich mit Oskar ein wenig ran rufen und Futtertreiben geübt, wie immer ließ Oskar sich von dem Trubel ringsrum nicht ablenken .....
 
   
     08.07.12 - ran rufen        und eindrehen für die         spätere Grundstellung
 
 
      ;o))    
 
16.09.2012 - im Moment sind wir bei der 4 - Fleischwurststückchen Methode angekommen .....
 
     
     ..... Nr. 1 für die Grundstellung        ...... Nr. 2        ...... Nr. 3        ...... Nr. 4 für die Grundstellung
 
     
     ..... Nr. 1 für die Grundstellung        ...... Nr. 2        ...... Nr. 3        ...... Nr. 4 für die Grundstellung
 
..... wozu immer in der Ferne trainieren wenn man zuhause nen eigenen kleinen Hundeplatz hat ;o))
 
 
     31.10.12    
 
..... für einen ziemlich großen Hovi ist Oskar ausgesprochen beweglich .....
 
         
     Kehrtwendung        im        Innenkreis            
 
       
     Kehrtwendung        im        Außenkreis        
 
..... und wir haben mit dem sitzen, liegen und stehen bleiben angefangen .....
 
   
     ..... so 2 - 3 - 4 Sekunden hält Oskar         .....   schon durch        .....
 
 

zurück