Oskar auf dem Weg zum Seepferdchen

 
Auch am Teich ist es wie immer mit den Beiden - Berta rennt vor, macht ne Vollbremsung und lässt Oskar dann sicherheitshalber den Vortritt ....
 
   
     28.04.12 - zum ersten mal am Teich        ;o))        ..... kannst kommen, beisst nicht
 
     
     oh, oh, das kann nicht gut gehen       .... sag ich doch       .....        ..... nix wie wieder raus
 
 
     schütteln klappt schon        und Blubberblasen machen geht auch schon
 
Nachdem sich Oskar vorgestern am Teich erst mal die Pfoten nassmachen durfte soll ihm heute Bademeister Joey zeigen, dass ein nasser Bauch auch nichts schlimmes ist ....
 
   
     30.04.12 - guck Oskar, so geht das        ..... traut sich Oskar ihm zu folgen ???        ..... neee, nicht auf der Stelle hüpfen Oskar
 
   
     ..... Hiiiiiillllllfffffeeeee        ..... der Teich will den Joey fressen       ..... Gott sei Dank, er hat Joey wieder ausgespuckt
 
..... da auch weitere Schwimmdemonstrationen von Joey Oskar nicht weiter ins Wasser locken konnten, habe ich es mit dem Werfen von Stöckchen versucht .....
 
   
     das ist noch leicht        das auch noch        aber das war Oskar dann doch zu weit
 
Aber dann war es doch Joey der Oskar weiter ins Wasser lockte - und die vermeintliche kleine Schilfinsel - aber die ist schon einigen unserer Schwimmazubi's zum Verhängnis geworden ;o)) denn sie ist keine Insel .....
 
     
  Oskar auf Joey - Beobachtungsposten        dann ein mutiger Sprung        aber weiter hat er sich dann        doch nicht getraut .....
 
Die Schafskälte war dieses Jahr mal pünktlich aber nun ist es endlich wieder richtig warm. Die Angler hatten unseren Badeteich bereits besetzt und so sind wir ein wenig weiter ins Gewerbegebiet gefahren. Gordon wollte statt baden gehen unbedingt einen Hasen jagen und so hatten Joey und Oskar den Badeteich wieder für sich alleine .....
 
 
20.05.12 - typisch Oskar, erst mal vorsichtig den neuen Teich von weitem betrachten        ..... dann vorsichtig Kontakt aufnehmen
 
       
     ..... und dann        wilde Sau spielen            
 
       
     ..... über so viel Übermut       kann sich Joey        bloß wundern        
 
Ich hab im Haus so vor mich her tapeziert da fiel mir ein, ich brauche dringend noch Batterien. Also habe ich Oskar ins Auto gepackt und bin mit ihm erst mal durch den Bördepark geschlendert. Im Baumarkt trafen wir ein gleichaltriges Mini- Hundemädchen das natürlich sofort auf den Arm genommen wurde wegen Oskar - dem Riesen ;o))) Und natürlich hat es von oben herab prima gekeift. Dann hat Oskar in einem unbemerkten Augenblick glatt die Wade eines Mannes abgeschleckt, der fand das im Gegensatz zu mir allerdings garnicht lustig ;o)))  Und weil es sehr warm war und Oskar so brav war sind wir zur Belohnung noch an den Teich gefahren. Die Kamera hatte ich nicht mit was sollte Oskar so alleine auch anstellen.
Und zunächst hatte er auch nicht mal Lust die Pfoten nass zu machen also warf ich ein Stöckchen. Und dann drehte Oskar so richtig auf und sprang wie doof von der Böschung runter ins Wasser und holte seinen Stock - und beinahe wäre er auch geschwommen .......
Am nächsten Tag habe ich mir Katrin geschnappt - sie sollte die Beweisfoto's machen - aber ach Oskar ...... wie war das mit dem Vorführeffekt .......
 
       
     27.05.12 - na Oskar       ..... such, wo ist das        Stöckchen        ..... gääääähn        .... und dann - huch 2 Stöckchen
 
   
     ..... gefühlt Versuch 100        ..... Oskar auf Schleichfahrt .....    
 
..... wenn ihr euch Oskar richtig anguckt könnt ihr sehen das nicht einmal sein Rücken nass ist - kein Vergleich zu dem wilden Hüpfer von gestern .....
 
   
     auch einen Teich weiter        ..... außer ein paar Wasserspritzer        ..... nix
 
   
Ja ihr guckt richtig - da schwimmt es - mein Oskarchen.
 
      Wie selbstverständlich ist er in den großen See gewackelt
 
            und tapfer drauf los geschwommen.
 
Die ganze Geschichte erfahrt ihr, wenn ihr auf seiner Hauptseite
 
      ein Bild weiter geht oder einfach hier rein klickt ;o)))
         30.06.12 - Helfertreffen in Zerbst
 
Da wir nun ein wenig weiter weg von unseren bisherigen Badestellen wohnen habe ich mal bei google earth geguckt was es hier in der Nähe so an Bademöglichkeiten gibt und einen versteckten See mitten in Schönebeck entdeckt. Nur gut das ich mit meinem Auto nicht so zimperlich bin, einige neue Kratzer hat es auf dem Weg dorthin garantiert abbekommen. Die schönste Badestelle war natürlich mit Anglern besetzt, aber nach einem längeren Fußmarsch durch den Schilfgürtel haben wir doch noch etwas Wasser gesichtet.
 
     
   26.07.12 - allerdings wollte Oskar       nur mit Hilfe von Stöckchen ins     Wasser und irgendwie hat er danach        wie ein Fischotter gerochen .....
 
 
     ..... also haben wir auf dem Nachhauseweg zum spülen        noch an einer Buhnenbaustelle an der Elbe angehalten
 
   
     18.08.12 - erst mal gucken was Joey da macht        ..... und dann plötzlich        ..... nix wie rein ins Wasser
 
   
     ..... na ja        geschwommen ist Oskar irgendwie        schon mal besser - Vorsicht Jo - hinter dir !!!!
 
   
     Frauchen - was hat der Oskar denn heute für Wackersteine gefrühstückt ????       ..... keine Ahnung Jo, bring ihn einfach wieder zum Ufer zurück .....        ..... gerettet !!!!!
 
Meine Jungs sind große Wasserratten und so haben sie den Maurerkübel am Wasserhahn vom Brunnen als Ersatzbadequelle für sich entdeckt - nur irgendwie ist der ein ganz klein wenig zu klein ..... also habe ich es mit der Zinkbadewanne versucht ;o))
 
     
19.08.12 - Pfotennaßmachmaurerkübel        ..... Tauchen geht nicht       ..... richtig nass werden ist schwierig       ..... und zu Zweit geht schon garnicht ....
 
..... also suchte ich im Internet und im örtlichen Swimmingpoolfachhandel nach ner Alternative die nicht so viel wie ein Kleinwagen kostet - fündig wurde ich dann im Baumarkt .....
 
 
     04.09.12 - da steht sie - die neue Hundesuperbadewanne, und    Oskar hat auch sofort mit den Verschönerungsarbeiten begonnen
 
   
     ..... und hinein ins Badevergnügen        ......        ..... und endlich genug Platz für Zwei
 
Die nächsten 4 Wochen haben meine Jungs praktisch ununterbrochen in ihrer Wanne zugebracht - was Mikes Hunde überhaupt nicht verstehen können. Anfang Oktober war dann Schluss mit der Baderei - im Garten und auch sonst ..... Im nächsten Jahr dann auf ein Neues ;o))
 
Nix mit neues im nächsten Jahr, wer kann denn ahnen das es Ende Oktober noch mal so richtig warm wird - Temperaturen um die 25 Grad und dann der große See in der Kiesgrube, wo wir mit den Rettungshunden zum Training waren, da musste ich meine Jungs einfach noch mal baden lassen ......
 
Leider ging es im Wasser sofort richtig steil runter, also nichts um Oskar mal ruhig ins Wasser gehen zu lassen damit er ordentlich schwimmen kann .....
 
   
     20.10.12        ..... Oskar sucht ne        Mitschwimmgelegenheit .....
 
     
     .....        ..... Stöckchen klauen        gibts bei Gordon nicht    
 
     

(weitere Bilder bei Joey und Gordon)

           ..... schütteln ist offensichtlich        ansteckend
 
27.10.12 - nur eine Woche später haben wir Minusgrade und selbst bis ins Flachland hat es bereits geschneit, nun ist es also endgültig Schluss mit der Baderei - könnt ihr glauben !
 

zurück