Oskar geht Baden 2014

 
21.04.2014 - dieses Jahr hatte der Winter ein Einsehen mit uns und war eher ein Frühling und entsprechend warm ist es nun im April auch schon. Wir waren heute bei Seehausen fährten und haben einen schönen See zum Anbaden gefunden .....
 
 
     ..... ich wusste doch das in Oskar ein Frosch eingekreuzt wurde       ..... nun habe ich 2 Hunde die ins Wasser springen ;o))
 
       
     ..... nu los Frauchen .....      wirf schon das Stöckchen        .....        ..... hühüpf        ..... und platsch ;0))
 
 
     ..... lass den Gordon der hat das Stöckchen nicht        ..... nicht untertauchen den armen Gordon ;o((
 
Was sagt man dazu - mein Froschwart hüpft seit diesem Jahr ins Badegewässer und nun auch das noch, wir haben um die 30 Grad und ich habe die Hundebadewanne raus geholt und .....
 
   
     21.05.14 - als wäre das das normalste        von der Welt hüpft Oskar in die Wanne        ..... ich bin begeistert ;o))
 
 
     ..... Tauchversuche        ..... da fliegt das Haupthaar .....
 
 
     ..... nur gemeinsam mit Gordon in der Wanne        ..... das klappt noch nicht - noch nicht ;o))

..... weitere Bilder unter Dummfug und bei Gordon .....

 
31.05.2014 - Oskar war natürlich mit zur Obi Prüfung und sollte auch im Fluss neben dem Hundeplatz baden, sollte .....
 
 
     ..... im Gegensatz zu Gordon lief er gleich erst mal ins Wasser         ..... aber nur ein bisschen - danach war auch ihm die braune Brühe nicht mehr geheuer .....
 
07.06.2014 - irgendwie ist verkehrte Welt ;o))
 
   
     ..... "he Gordon, guck da ist ein Stöckchen"      ....."ich seh's aber ich trau mich nicht, es ist so hoch"         ..... "dann hol ich es halt" ;o))
 
 
     ..... Wettschwimmen        ..... und Oskar gewinnt - ich sag doch - verkehrte Welt
 
09.06.2012 - immer noch über 30 Grad also waren wir wieder an der alten Elbe zum Baden .....
 
   
       ..... nichts mehr mit dem geplansche und gestrampel vom letzten Jahr - inzwischen kann Oskar richtig gut schwimmen  
 
23.06.2014 - wir waren zum Prüfungstraining in Wieda und auch wenn das Wetter nicht unbedingt hübsch war - baden muss sein wenn wir da sind - ein wenig Hochwasser wäre allerdings nett gewesen .....
 
   
   ..... weil das reicht ja man gerade zum Füße nass machen        ..... selbst die tiefen sonst schwimmfähigen Stellen        ..... sind heute nur Pfützen
 
29.06.2014 - wir waren wieder zum Helfertreffen in Zerbst und wie jedes Jahr stand eine Bootsfahrt mit Schutzdienst auf dem Programm. Das Oskar mit dem Scheintäter nix anfangen konnte war mir klar - aber ich war gespannt ob mein Froschwart sich trauen würde aus dem Boot zu springen. Und damit Oskar auch ne Motivation dazu hatte durfte Mike mit ihm Boot fahren und ich blieb am Ufer ;o))
 
   
    ..... die erste Herausforderung - Oskar muss ins Boot        ..... ein kurzes zögern        ..... drinnen war er
 
..... "da lang geht's zum Scheintäter Oskar" ;o))
 
       
     .....        ..... falsche Richtung         ..... mmmhhhhh        ..... ;o))        ..... plumps ;o))
 
..... also springen sieht irgendwie anders aus - darum gleich noch mal .....
 
     
     ..... und los geht's        ..... na geht doch        
 
 
     ..... mmmmhhhhh wo ist denn nun das Frauchen        ..... hab sie - nu mache ich sie mal ordentlich nass ;o))
 
       
     27.07.14 - mein Flugwart voll in Action        ..... rasant in die Kurve        ..... uuuuuuund         ..... Abflug       ;o))
 
       
     27.07.14 - ne neue Frisur      ..... kriegt Oskar auch      ..... ohne Friseur hin  ;o))
 
09.08.2014 - nach dem Rettungshundetraining waren wir heute wieder baden und da die Badebilder sich gleichen habe ich keinen Fotoapparat mitgenommen ;o(( Ich werfe ein Stöckchen, die Jungs nix wie hinterher und Gordon hat ihn natürlich gekriegt. Und was macht Oskar ??? Der fängt im tiefen Wasser an zu zanken - habt ihr schon mal zwei Hunde gesehen die sich unter Wasser beissen ??? Wenn sich die Beiden sonst in der Wolle haben genügt ein Wort und sie hören auf, aber wie sollen sie mich unter Wasser hören ;o)) Es waren immer mal die Ohren von Gordon zu sehen, ansonsten nischt - naja und als ihnen die Puste aus ging haben sie eh von alleine aufgehört .....
 
03.10.2014 - heute waren wir bei allerschönstem Herbstwetter zum Rettungshundetraining in Zerbst - bei 26 Grad sind wir ganz schön ins schwitzen gekommen und so habe ich beschlossen mit meinen Jungs abzubaden .....
 
   
   ..... Oskar kann auch heute das stänkern        nicht lassen, ich musste ein paar mal laut        werden damit die Zwei sich nicht wieder hauen
 
Der Wetterbericht verspricht zwar auch für die nächste Zeit immer mal wieder Temperaturen um die 25 Grad, aber nun ist für dieses Jahr erst mal Schluss - im nächsten Jahr geht es weiter - versprochen .....
 
 

zurück