Oskar geht baden 2019

 
 
Es regnet und regnet und regnet seit Tagen - aber alles ist besser wie die Schneemassen in Österreich, Bayern und im Erzgebirge. Bei so viel Wasser von oben wird es wohl noch ne Weile dauern bis wir das erste mal baden gehen .....
 
 
  13.01.2019 - wir sind heute in Lengede zum Gemeinschaftstraining und der Wettergott war uns insoweit gnädig, dass wir nur durchgängig nass genieselt wurden ;o)) Beim ersten Spaziergang habe ich den schönen See gegenüber vom Hundeplatz entdeckt und so sind wir nach dem Training ne Runde drum herum gelaufen. Die erste mögliche Badestelle hatte nen sehr steilen Zugang - für 4 Hundebeine kein Problem, aber ich hatte keine Lust mit einer Rutschpartie vielleicht noch im See zu landen. Aber einmal halb weiter rum war ne schöne Stelle. Ich hätte Oskar nicht zugetraut, dass er die Mauer runterspringt, aber schwupps weg war er ;o)) Aber mehr wie Pfoten nass machen war heute nicht .....
     ..... Lengede    
 
       
     ..... ne lieber nicht Jungs        ..... hier ist es besser und upps        ..... weg ist der Oskar       ..... so Pfoten sind nass, nur     ..... wie kommt man wieder raus
 

..... weitere Bilder gibt es hier bei Leprell .....

 
17.02.2019 - wir haben mitten im Februar Temperaturen um die 15 Grad und so wollte ich eigentlich heute mit den Jungs ins Gewerbegebiet zum trainieren, spazieren gehen und vielleicht auch anbaden fahren - aber die haben mich gestern so geärgert, dass ich keine Lust dazu hatte ;o(( Was die Beiden angestellt haben MMM guckt beim Training im Doppelpack vorbei .....
 
 
  14.04.2019 - heul, heul ..... ausgeweidet und ausgeschlachtet ;o(( Gestern waren wir noch mal zum Training in Grasleben und eigentlich wollte ich heute ein letztes mal mit meinen Jungs und unserem treuen Kangoo baden fahren - aber bei Temperaturen unter 10 Grad und Regen habe ich mir das dann doch überlegt. So ist das, wenn Rentner die Bremse nicht rechtzeitig finden ..... Nächstes Wochenende soll es sehr warm werden, aber ob ich unseren neuen Kangoo im Wolfspelz so schnell schon einsauen will .....  
    ..... ausgeweidet und ausgeschlachtet ;o((            ..... 25.03.2019 - und es hat bautz gemacht
 
 
24.04.2019 - es wird jeden Tag ein wenig wärmer und wärmer - für morgen sind bereits 27 Grad angedroht - und die Meteorologen befürchten, dass eine noch größere Dürre wie die im letzten Jahr auf uns zu kommt. Eigentlich sollte mein Auto gestern die Dachfenster zugeklebt bekommen, das wurde auf Freitag verschoben und die Farbe für den neu gebauten Unterbau für die Box trocknet auch nicht - so muss das anbaden weiter warten, denn da die Box schräg nach vorne geneigt im Auto steht befürchte ich, dass mir das Wasser vorne raus und ins Auto läuft .....
 
 
31.05.2019 - der Wetterbericht hatte damit gedroht, dass es ab April eine noch größere Dürre geben sollte wie die im letzten Jahr - nix Dürre, der Mai war einfach nur nass und kalt - also Tschüß Mai - jetzt soll es erst mal warm werden ;o))
 
 
01.06.2019 - früher ..... also im letzten Jahr ;o)) als ich noch einen Groomingroom hatte, da habe ich, wenn es warm wurde, die Hundebadewanne aus ihrem Winterparkplatz raus gezogen und in den Auslauf getragen und mit Wasser gefüllt ..... Heute habe ich einen Trainingsraum und die Badewanne steht in der Scheune und damit fingen die Probleme schon an .....
 
         
     ..... eingebaut     ..... letztens war da ne Kupplung   ..... es könnte los gehen, aber        ..... auch hier passt nix        ..... reicht doch        .....aahhhhh
 
..... nachdem ich die Wanne endlich im Auslauf hatte wollte ich den Schlauch wie immer an die Wasserleitung im Auslauf anschließen, aber die Kupplung von dem Schlauch der an der Wasserleitung befestigt ist, war verschwunden ;o(( Also wollte ich den grünen Schlauch, der auf dem Hof angeschlossen ist nehmen - der war zu kurz ..... Noch heute früh war er mit dem blauen Schlauch aneinander gekuppelt - jetzt natürlich nicht mehr und die Kupplung war unauffindbar ..... Ich sah mich schon die Wanne alternativ füllen, aber zum Glück war der blaue Schlauch dann doch lang genug - seufz - es könnte so einfach sein .....
 
..... endlich lief das Wasser - und was macht Oskar ..... steht rum und guckt und steht woanders rum und guckt - um dann Leprell den Vortritt zu lassen ;o)) Aber irgendwann ist er dann doch rein gehüpft ;o))
 
       
     ..... Oskar guckt mal kurz vorbei        ..... und geht wieder weg        ..... und lässt Leprell den Vortritt   .... was denn nu        ..... na endlich .....
 

..... weitere Bilder gibt es hier bei Leprell .....

 
 
  02.06.2019 - Elbe, Salbker See oder Gewerbegebiet das war heute früh die Frage. Da ich nicht so genau weiß, wie hoch das Wasser und damit die Strömung in der Elbe nach dem vielen Regen der letzten Zeit ist und ich eigentlich auch erst nach dem Frühstück los wollte und ich dann nicht zwischen die Tutnixe am Salbker See geraten wollte, habe ich mich für die einsam gelegenen Feuerlöschteiche im Gewerbegebiet entschieden. Unsere Wiese nebenan ist seit über einer Woche gemäht und eigentlich werden die im Gewerbegebiet parallel gemäht - wir kommen an und nix gemäht und der kleine Teich wuchert auch immer mehr zu. Das Ufer ist recht steil und Oskar ist an einer zugewachsenen Stelle rein gerutscht und hatte so seine Mühe wieder raus zu kommen. Ein wenig weiter rechts war eine Stelle, die noch halbwegs offen war .....
     ..... Gewerbegebiet Osterweddingen    
 
       
     ..... das Wasser ist kaum noch zu sehen        ..... abgestürzt       ..... nicht so einfach        ..... hühüpf        .....
 
..... während der kleine Teich ein extrem steiles Ufer hat, hat der größere vorne am Parkplatz jede Menge große Steine am Ufer bis ins Wasser hinein, weshalb ich den wegen der Verletzungsgefahr sonst meide - aber wenigstens ist der nicht zugewuchert .....
 
       
     .....        ..... Platz zum Stöckchen werfen        ..... und schwimmen und auf dem Weg        .... zum Auto        ..... wälzt sich Oskar plötzlich  .....
 

..... ich kann mich nicht daran erinnern, dass Oskar sich jemals gewälzt hätte - viiiiel zu gefährlich diese Rückenlage .....

 

..... weitere Bilder gibt es hier bei Leprell .....

 
 
10.06.2019 - was ist denn man das da draußen für ein Mist ;o(( Es ist Pfingsten und es wurde allerbesten Badewetter versprochen und dann bin ich gestern früh kurz vor sechs wach und gucke im Handy in den Wetterbericht und dann steht da - es sind jetzt 12 Grad und bis zum Mittag werden es gerade mal 16 ..... Als ich ne Stunde später auf stehe um mit den Jungs zu trainieren sind es gefühlt bereits 20 Grad und die Sonne brennt - für ne Runde um den Salbker See ohne irgendwelche Tutnixe zu treffen ist es nun allerdings zu spät ..... Aber für heute versprach der Wetterbericht bereit früh um sechs 18 Grad und schnell steigend - ich stehe um sechs auf, mache das Rollo hoch und ..... Wolken und nicht nur gefühlt 13 Grad ;o((
 
 
  15.06.2019 - eigentlich wollte ich um sechs aufstehen und mit den Jungs ne Runde um den Salbker See drehen - aber dann hätte ich gestern Abend wohl lieber nicht feiern sollen ;o)) Es war dann gegen sieben wie wir los sind, also habe ich mich für die Elbe entschieden, aber die Idee mit dem frühen aufstehen hatten auch schon andere Tutnixbesitzer und vor allem Angler ..... Ich bin dieses mal erst nach rechts gelaufen, aber da gab es nirgendwo einen Weg durch's Unkraut an die Elbe und ziemlich bald ein Schild "Durchgang verboten". Also sind wir zurück und haben uns eine nette kleine Bucht gesucht und Oskar ist noch an der Leine gleich rein und ist danach mit Begeisterung seinen Stöckchen hinterher gesprungen ;o)) während Leprell irgendwie wenig Lust auf's baden hatte und ich so doch wieder in die Elbe waten musste um ihn rein zu locken .....
     ..... Elbe in Höhe Mündung der Sülze    
 
       
     ..... er kann's nicht abwarten        ..... im Moment haben wir einen      ..... Pegelstand von 1,03 m,        ..... letztes Jahr waren es        ..... nur 47 cm, aber
 
       
     ..... Oskar kann trotzdem      ..... seinem Stöckchen mühelos        ..... hinterher hüpfen        ..... ;o))        .....
 

..... weitere Bilder gibt es hier bei Leprell .....

 
 
    26.06.2019 - nach meiner großen Zahn - OP geht mein Zusatzurlaub langsam zu Ende ;o(( und bevor ich nachher zu um neun Uhr beim Seminar sein muss, nutzen wir das schöne und bereits jetzt viel zu warme Wetter um mal in der Woche des morgens an die Elbe zum baden zu fahren. Wir kommen an die Elbe und da ist schon ganz schön was los - neee, keine Tutnixe, sondern ein Entenpaar und rechts von uns schwimmt was größeres - ich kann aus der Entfernung nicht erkennen ob es ein Biber oder ne Bisamratte oder vielleicht was ganz anderes ist ;o)) Oskar hat keine Augen für irgendwelche Tiere - wenn er Wasser sieht will er einfach nur rein ;o))
     5.49 Uhr
     6.05 Uhr
     ..... Elbe - gegenüber der Salzblume in Schönebeck        
 
   
     ..... während Leprell gelangweilt in der Elbe steht        ..... gibt Oskar alles        .....
 
     
     ..... wenn es sein muss taucht er auch        ..... noch schnell einsauen        ..... ;o))        ..... zurück um 8.04 Uhr
 
..... außerhalb vom Wasser kann Leprell tüchtig toben, da sie dabei auch die Buhnen hinauf toben und ich nicht sehen kann, ob oben auf den Elbwiesen vielleicht wer spazieren geht, mussten sich Beide brav hin legen bis ich den Sand aus meinen Schuhen gewaschen hatte und wir los konnten ;o))
 

..... weitere Bilder gibt es hier bei Leprell .....

 
 
  30.06.2019 - ganz so warm wie Mittwoch früh ist es heute zwar noch nicht, aber 22 Grad morgens um sieben und ein strahlend blauer Himmel versprechen trotzdem wieder einen heißen Tag. Dieses mal sind wir wieder eine Brücke weiter und es ist erschreckend wie wenig Wasser die Elbe dieses Jahr bereits im Juni führt - wieder zu Hause suche ich den Elbpegel für Schönebeck raus - es sind nur noch 47 cm ;o(( und laut Wetterbericht ist nach wie vor kein Regen in Sicht. Können wir etwa bei unserem nächsten Besuch schon bis rüber ans andere Ufer laufen ??? Dieses mal musste ich fast bis ans Ende der Buhnenköpfe waten, damit ich die Stöckchen für meine Jungs weit genug werfen konnte - und damit war die Strömung natürlich auch ziemlich stark .....
     ..... Schönebecker Elbauenbrücke    
 
 
     ..... so schlimm hatte ich es nicht erwartet        ..... im Hintergrund die Salzspeicher - da waren wir Mittwoch baden
 
         
   ..... nun wirf schon     ..... ich muss wohl weiter rein       ..... gehen, denn Oskar    ..... fühlte sich veralbert, aber     ..... Leprell durfte das Stöckchen       ..... trotzdem nicht haben
 
..... ich hoffe Leprell hat zugeguckt wie man Stöckchen aus der Elbe rettet bevor sie in Hamburg ankommen ;o))
 
           
     .....        .....        .....        .....        .....        .....        .....
 

..... weitere Bilder gibt es hier bei Leprell .....

 
 
15.07.2019 - wir sind in Wieda zum Training und dazu gehört natürlich auch ein bad in der Wieda - also in dem, was von der Wieda noch übrig ist .....
 
   
     .....        ..... früher konnte Oskar an dieser Stelle schwimmen        ..... jetzt ist die Wieda nur noch ein Rinnsal
 

..... weitere Bilder gibt es hier bei Leprell .....

 
 
11.08.2019 - es sollte ja heute wieder warm werden, aber um acht Uhr hatten wir gerade mal 20 Grad - das war mir dann doch zu kalt ;o)) Aber schon eine Stunde später zeigt das Thermometer zwar nur 23 Grad, aber wenn man raus ging fühlte es sich an wie 30 Grad ..... Nun ist es zu spät um noch in Ruhe irgendwo baden zu gehen wo ich mit ins Wasser gehen kann und auch unsere Radtour lasse ich ausfallen. Zurück vom Trödelmarkt lasse ich den Jungs als schwachen Ersatz für die Elbe frisches Wasser in ihre Badewanne ;o))
 
   
 ..... so wird eher die Wanne leer, statt das Oskar nass wird        ..... Oskar hat Leprell angeknurrt .....        ..... so wird die Wanne nie voll
 

..... weitere Bilder gibt es hier bei Leprell .....

 
 
27.08.2019 - ich habe Urlaub und wie ist dann das Wetter - genau heiß, ekelhafte 30 Grad und mehr ;o(( Da ich ab morgen tapezieren will wollte ich den heutigen Tag noch mal nutzen, um für dieses Jahr mit den Jungs abzubaden. Eigentlich wollte ich mit ihnen wieder nach Schönebeck - aber nachdem wir mit dem Training fertig waren war es bereits viertel neun und Mike würde sicher bald wach werden, also sind wir schnell zum Salbker See rüber gefahren - es ist ja schließlich mitten in der Woche und die Ferien sind längst vorbei. Der Parkplatz an der Tauchschule war schon voll ;o(( und während ich die Kamera startklar machte ging das Frauchen von der Tauchschule mit ihrem Maliverschnitt los - zum Glück links lang. Heckklappe auf da kommt Eine mit ihrem Labrador daher geschlendert und schleicht gerade aus in Richtung Elbe und unten am Salbker See ist noch Eine dabei ihren Tutnix zu bespaßen ;o(( Ich habe die Schnauze voll von den arbeitslosen Hausfrauen und ihren Tutnixen ..... und beschließe, dass wir morgen einen neuen Anlauf nehmen - morgens früh um sieben - wenn die Tutnixe noch schlafen .....
 
 
  01.09.2019 - das wird wohl das letzte mal für dieses Jahr, dass wir baden gehen - die Tage werden nun schnell kürzer und ich muss mit Oskar unbedingt für die Prüfung in Lengede trainieren - eins geht nur, früh morgens wenn's noch kühl ist trainieren, oder wenn die Tutnixe noch schlafen baden gehen ..... Der Elbpegel ist weiter böse gesunken und selbst wenn ich ziemlich weit mit in die Elbe gehe - schwimmen kann Oskar dieses mal nicht. Wir laufen dann weiter in Richtung der Brücke an den Salzspeichern und dann gibt es doch noch eine Stelle an der Oskar schwimmen kann ;o))
     ..... Schönebecker Elbauenbrücke    
 
       
     ..... Stöckchen weit in die        ..... Elbe geworfen       .....        ..... aber zum schwimmen reicht        ..... es nicht
 
..... und dann haben wir doch noch eine Stelle gefunden, wo Oskar ausgiebig schwimmen und Stöckchen holen konnte ;o))
 
   
     ..... endlich konnte Oskar        ..... so richtig los legen    
 

..... weitere Bilder gibt es hier bei Leprell .....

 
 
08.09.2019 - wenn ich vom Training in Detershagen komme habe ich schon mal versucht zum Adamsee einen Zugang zu finden - aber da hier noch immer aktiv Kies abgebaut wird, ist überall der Zugang verboten und mit Zäunen versperrt. Heute waren wir mit dem Hundeverein in Barleben zum Training und siehe da, nicht nur, dass der Barlebener Schäferhundverein einen eigenen Seezugang hat - von der Straße daneben muss man nur über einen kleinen Wall klettern und schon ist man am See ;o)) Es geht am Ufer gleich steil runter, dass kennt Oskar vom letzten Jahr in Leipzig - also nichts was ihn davon ab halten würde seine Stöckchen vorm ertrinken zu retten ;o))
 
     
     ...... unten der Hundeverein und über die Straße zum See        ..... Oskar geht natürlich sofort rein und an der Kante       ..... abgerutscht     ..... wirf schon
 
   
     ..... todesmutig hinein und hinterher        .....        ..... glasklares Wasser
 

..... weitere Bilder gibt es hier bei Leprell .....

 
 
  24.09.2019 - vor gut drei Wochen habe ich die Wanne für meine Jungs noch mal mit frischem Wasser gefüllt und obwohl es immer noch warm ist scheinen sie sie nicht mehr zu nutzen, denn außer Dreck und Blättern auf dem Grund fehlt so gut wie kein Wasser ..... Es wird wohl langsam Zeit die Wanne einzumotten und die Badesaison für beendet zu erklären ;o))
     
 

..... da wir jetzt die kürzer werdenden Abende und Wochenenden dazu brauchen werden uns auf die Obedience 2 vorzubereiten ist die Badesaison hiermit beendet - und dieses Seite hiermit geschlossen .....

 
 
26.12.2019 - ich hatte ja gedacht, dass wir in Lengede noch mal baden gehen können, aber bis auf einen kleinen Spaziergang im Regen an den See war da nix. Da wir etwas spät dran waren bin ich mit meinen Jungs heute nur bis Frose an die Elbe gefahren, aber mit entspannt spazieren gehen war da nix - lauter nicht angeleinte Tutnixe ;o(( Also sind wir runter an die Elbe gegangen und Oskar wäre soooooo gerne noch mal baden gegangen - warm genug wäre es noch gewesen .....
 
     
     ..... Elbwiesen bei Frose        ..... Sonnenaufgang        .....        ..... haste nix zu werfen ?
 

..... weitere Bilder gibt es hier bei Leprell .....

 
 

..... so nun ist es aber wirklich genug für dieses Jahr - diese Seite ist nun endgültig geschlossen .....

 
 

zurück