..... and the OSKAR goes to .....

 
..... Dodendorf, Magdeburg oder so - ist ja auch egal, auf jeden Fall zu Kerstin ......
 
Auch wenn ich Oskars erste Wochen nicht life miterleben konnte - seine Züchterin hat mich regelmäßig auf dem Laufenden gehalten und mir viele Bilder und Info's vom Zwerg und seinen Geschwistern zukommen lassen. Hier also die ersten 8 Wochen in Oskar's Leben .....
 
Name Geburtsgewicht (29.01.) 1.Woche (05.02.) 2.Woche (12.02.) 3.Woche (19.02.) 4.Woche (26.02.) 5.Woche (04.03.) 6.Woche (11.03.) 7.Woche (18.03.) 8.Woche (26.03.)  
Oskar 560g 975g 1.550g 2.260g 3.550g 5.040g 6.800 g 8200 g 10.200 g  
 
 
     08.02.12 - satt und zufrieden        14.02.12 - biste etwa kamerascheu ????
 
   
      21.02.12 - Angriff der grünen Killerkrake        ...... he du da oben        24.02.12
 
 
     27.02.12 - der Hovawart-Dickschädel ist bereits zu erkennen        02.03.12 - was für ein schicker kleiner Kerl
 
Heute war es endlich soweit - wir sind 263 km nach "Chosebuz" ;o))) gefahren um mir meinen OSKAR auszusuchen. Erwartet hat uns ein super nettes Züchterehepaar mit dem wir viel zu lange geschwatzt haben, eine Hovimama die resolut darüber gewacht hat das wir ja kein Baby mitnehmen, eine Hovioma die sich nicht zu schade war alles wegzuputzen was die Zwerge so haben fallen lassen und nicht zuletzt einen absolut in jeder Hinsicht ausgeglichenen Wurf - am Liebsten hätte ich alle sechse mitgenommen .....
 
Aber mein Oskar hat sich, genau wie Heidi ihn beschrieben hat, von seiner besten Seite gezeigt und sich am Ende unseres Besuches noch einen kleinen "Ringkampf" mit mir geliefert - darfst Mitglied in meiner Männer-WG werden - kleiner Mann, ich freu mich auf dich !!!! Nun muss ich nur noch Joey erklären das wieder ein Hundebaby durch SEIN Haus wuselt .....
 
 
     03.03.12 - tja Gordon, dann zieh dich mal warm an        da kommt ein sieggewohnter Kampfhovi
 
     
     und als nächstes war die Mutti dran        ..... Diebstahlversuch        ..... Mutti seins ;o)) aber da ist    ..... Oskar ganz anderer Meinung
 
 
     ..... das geht ja schon früh los mit dem in meine Hände beissen        so ist es viel besser
 
Für die nächsten 3 Wochen darf Heidi noch mal die Bilder machen ......
 
        Heute war Papa Alfons zu Besuch bei seinem Nachwuchs.
 
      Ich hatte mir ein Bild mit Papa und Oskar gewünscht,
 
      aber wie die Rüden so sind, Alfons wollte nix von den
 
      Zwergen wissen. Eine Chance gibt es noch - die
 
      Rüdenbesitzerin hat auch Bilder gemacht.
 
     10.03.12 - v.l. Papa Alfons, Oma Jule, Mama Luna    
 
 
     15.03.12 - wie kommt man da bloß rein        Ole und Oskar beim raufen
 
 
     15.03.12 - was könnte ich nun noch machen ????        Keiner da - wie langweilig
 
 
     21.03.12 - nein Oskar, da wird nicht dran rum geknabbert .....         ...... das Kinder nie hören können was man sagt
 
21.03.2012 - der Tierarzt war da zum Impfen, Chippen und Blut abnehmen - O-Ton der Züchterin "Oskar hat alles nervenstark und ohne zu mucken über sich ergehen lassen" - sehr brav mein Kleiner ;o)))
 
   
       26.03.12 - wann kommt denn nun endlich meine neue Familie ????  
 
Nun war es also soweit - Oskar's letzte Stunden mit Mama, Oma und seinen Geschwistern - es hieß Abschied nehmen, aber zunächst wurden Alle noch einmal gewogen. Ich habe darauf getipt das Oskar über 10 kg wiegt, Heidi meinte weniger - er wog 10,2 kg - ein ganz schöner Brocken .....
 
     26.03.12 - ob die Waage noch ausreicht ???        .... und vorsichtig wieder raus aus dem Korb
 
    ..... keinen Respekt vor Mama Luna, und so war        ..... sie ununterbrochen damit beschäftigt Oskar zu disziplinieren
Gegen halb eins machten wir uns dann auf den Weg in Richtung Dodendorf. Wie es weiter geht mit dem kleinen Frechdachs - guckt auf die nächste Seite
 
          ..... und hier geht es zu den Bildern von Mama, Oma und den Geschwistern .....
 
 

zurück