frech wie Oskar .....

 
Für's Fressen hatte Oskar noch nicht so richtig was übrig und wenig später traf er auf seinen ersten Handwerker - davon darf er in den nächsten Wochen noch so Einige bei der Arbeit beaufsichtigen. Der Küchenbauer hätte Oskar am Liebsten mit nach Hause genommen, denn er hat ein 6 Monate altes blondes Hovimädchen zuhause ......
 
 
26.03.12 - Hallo Heidi, wir sind heil zuhause angekommen - He du, ich möchte auch mal mit meiner Züchtermutti telefonieren .....         ..... keine Zeit für's Fressen
 
Nachdem Gordon gestern früh noch ganz aufgeregt am Auto rumgelaufen ist, weil da was Kleinwuseliges drinnen war, hatte er sich schnell beruhigt und so wagte ich heute die Zusammenführung meiner neuen Männer - WG.....
 
   
     28.03.12 - kann der Große das mal bitte lassen Frauchen ?????        ..... mit dem Kleinen würde ich ja gerne spielen, aber Frauchen sagt das ist gefährlich ......        ..... mit Gordon will ich nicht spielen und mit Joey darf ich nicht - dann muss eben mein Bärchen ran .....
 
Es ist lustig meinen Dreien zuzusehen wie sie versuchen sich zu finden. Joey guckt mich immer völlig verzweifelt an wenn der Wusel vorbei kommt, denn er weiß - Baby's beißen bringt Ärger - aber er mag doch nicht spielen. Dafür kommt Gordon aus 50 m Entfernung angesaust, bremst kurz vorher und macht dann den Kasper - das findet Oskar unheimlich. Und wenn Gordon nur so rum läuft versucht Oskar ne Spielattacke und man sieht Gordon an - da kann er nix mit anfangen. Irgendwie sprechen alle Drei noch nicht die gleiche Sprache ;o)))
 
 
     29.03.12 - verzweifelter - bitte geh doch weg - Blick von Joey        30.03.12 - huch - was will denn der Kleine von mir ????
 
 
     31.03.12 - heute war Jahreshauptversammlung im Vereinsheim - das haste davon das du so niedlich bist .......        ..... Oskar hat ganz schnell gelernt das es in Frauchens Taschen immer legger Fleischwurst gibt .....
 
 
   .....ha, da ist er wieder der doofe geruchs- und humorlose Welpe, den hatte Oskar schon vor ein paar Tagen in der Schlafstube entdeckt und nun ist auch noch Einer im Vereinsheim ......   06.04.12 - heute gab es erste zaghafte Spielversuche zwischen Gordon und Oskar - nun muss Gordon nur noch lernen das Oskar noch nicht so schnell rennen kann .....
 
An Spielpartnern mangelt es Oskar in unserem Rudel nicht, und er liebt die von Arno gegrabenen Löcher ......
 
     
  06.04.12 - du Winzling - das ist mein Loch        ..... raus da - nööööö         ...... los raus - immer noch nööööö        ...... Polizeihund erfolgreich verjagt
 
..... heute war Osterfeuer und Oskar der einzigste Hund der dabei sein durfte. Aber vorsichtshalber blieb mein kleiner Entdecker die ganze Zeit an der Leine, man weiß ja nie ......
 
 
     05.04.12 - Vorsicht Oskar das ist kein Ball ..... und Knall .....        ..... wo ist mein "Ball" hin Frauchen ????
 
 
     sehr praktisch so ein Hovibaby das man mit        Heu ernähren kann
 
 
..... nicht mal in Ruhe Löcher graben kann man, ständig kommt einer vorbei und will einen kraulen        ..... 4 Osterfeuerkinder
 
 
     ..... hoffentlich bin ich bald groß        und passe auf keinen Weiberschoß mehr , seufz .....
 
Was exessives Feiern und Alkoholgenuss bei unserer Jugend so anrichten kann seht ihr auf den folgenden Bildern ....
 
 
     ..... erst ein Sektchen        ..... dann ein Bierchen
 
   
       ..... frohe Ostern - hicks - schnarch  
 
..... inzwischen ist Oskar wieder nüchtern und zu weiteren Schandtaten bereit ;o)))
 
 
08.04.12 - erst hat Oskar es sich mit seinem Kauknochen auf meinen Beinen gemütlich gemacht   ..... um dann auf Mikes und Joey's "Chefplatz" seinen Mittagsschlaf abzuhalten - Hund müsste man sein .....
 
   
  27.04.12 - wenn Mikes Kollege meinem Oskar         das Betteln beibringt, da kann ich ja wohl   nichts gegen tun - das ist schließlich die Polizei ;o))
 
Es gibt traurige Nachrichten - Oskars Teddy hatte einen schweren Beißunfall ;o((
 
 
     03.05.12 - ich habe Oskar und Berta befragt        keiner von Beiden will es gewesen sein .....
 
15.04.2012 - heute war Oskar's erste große Reise, Joey hatte in Brandenburg seine Rettungshundeprüfung und Keiner konnte ahnen das wir fast 17 Stunden unterwegs sein würden. Aber Oskar hielt sich ausgesprochen tapfer. Neben regelmäßigen kleineren Pullerrunden gab es gegen Mittag einen ausgiebigen Waldspaziergang - Stöcker, lustig knisternde Blätter und wild wuselnde Ameisen wenn man die Nase in ihre Hügel steckte - Oskar fand's herrlich. Und zwischendurch schlief er tief und fest in seiner Box als wäre es das normalste von der ganzen Welt. Und da Joey nach bestandener Prüfung keine Lust mehr auf irgendwas hatte durfte Oskar an seiner ersten Siegerehrung teilnehmen - fiel fast nicht auf das er Joey's Dubel war - gleiche Größe und gleiche Farbe, nur nicht so wuselig :o))
 
   
     12.02 Uhr - Waldspaziergang        18.32 Uhr - wer stört mich beim schlafen        19.58 Uhr - Oskars erste Siegerehrung
 
Heute war ich mit Oskar zum Forumtreffen der deutschen Schäferhunde - und was trifft man da wohl ??? Genau deutsche Schäferhunde und zu Oskars Freude ein kleines Mädchen zum Toben ;o))
 
 
     09.06.12    
 
In der Welpenstunde spielt Oskar fast garnicht, aber trifft er unterwegs mal ein anderes Hundekind ist er sofort zu einer Toberunde bereit. Heute war er mit in Halle zum Seminar bei Mia Skogster - da trafen wir den 4 Monate alten Hovijungen Cooper.
 
 
     29.07.12 - damit sich die Beiden        nicht an den Leinen verletzen .....
 
   
     sind wir in den Welpenauslauf gegangen und     heute war es mal nicht Oskar der ständig umfällt   ..... leider durfte das Briardmädchen nur gucken, nicht mitspielen ;o)))
 
..... und abends wieder zuhause traf Oskar dann auf das große graue Grauen - SULO 60 l war an unserem Tor gelandet ......
 
   
    29.07.12 - truddel, truddel        ..... buh, buh, was ist das denn        Hilfe Frauchen ......
 
   
      grübel, grübel ....        ..... wichtig schnüffelnd dran vorbei        ..... vieleicht geht es weg wenn ich es ignoriere
 
 
     geht nicht - also mal von hinten anschleichen   ..... brauchst keine Angst haben Frauchen - ist kein außerirdisches Raumschiff - SULO 60 l ist ne Mülltonne - kannste glauben
 
 
     18.08.12 - was hat Oskar denn da braunes im Gras entdeckt ???       ;o)) ahhhh, den als Schnappschildkröte getarnten Graf Gero
 
 
  02.09.12 - gestern war Einweihungsfeier ..... aber Oskar fand, dass        07.09.12 - der Blumentopf so viiiieeel besser zur Geltung kommt
 
   
     08.09.12 - Oskar        auf Kuscheltour mit Pferde -        und Eselnasen
 
Nach der Welpenstunde sitzen wir oft noch ein wenig auf dem Hundeplatz - da kommt man schon mal auf so Ideen ......
 
   
     16.09.12 - Nisie hat überall Futter versteckt        
 
   
     ..... aber so richtig konnte Oskar         ...... weder mit dem Eimer noch der Schüssel         ..... was anfangen
 
   
     ..... da roch die Kabeltrommel         schon viel leckerer       ..... mmhhhhh wohl doch nicht
 
   
     ..... aber der Fleischwurstduft        ließ ihm einfach        keine Ruhe .....
 
..... wir haben heute ein wenig für die Nachzuchtbeurteilung geübt .....
 
 
     29.09.12 - los Oskar zeig mir deine Zähne         ..... 1 ....2....3.... viele
 
 
  Marko hat sich sehr davor geekelt Oskar's Bommeln zu begrabbeln        ..... die Rute war ihm da viel lieber
 
 
   und auf dem Weg zum Auto hat Oskar Gaja und Galina getroffen         zwei 11 Monate alte Leonberger Mädchen
 
 
     02.12.12 - erst die arme alte Antje bekuscheln         ..... und dann mit Gordon Poppversuche starten
 
 
09.12.12 - morgens früh um sieben - draußen sind Minus 9 Grad und es gibt lecker warme Milch       ..... Frauchen kommt !!!!!
 
 
      ...... und während ich Schneeeeeee geschoben habe      hatten meine Jungs ihren Spaß und Oskar plötzlich Stehohren
 
 

                                                                                     (weitere Bilder bei Gordon)

       ..... beim Nachmittagsspaziergang - Hunde im Schneesturm
 
Heute waren wir, wie jedes Jahr, mit der Welpenstunde auf dem Weihnachtsmarkt. Zunächst war Oskar etwas aufgeregt und leicht auf Krawall gebürstet wenn sich die anderen Halbstarken näherten, aber schnell beruhigte er sich und so konnten wir entspannt um die Buden bummeln.
 
   
     16.12.12 - garnicht so leicht den     langen Oskar auf dem schmalen       Tritt ins Fuß zu kriegen
 
   
       ..... und hier das Ergebnis  
 
 
    ..... kleine Pause vor dem noch geschlossenen Mittelaltermarkt       .... und noch ist Oskar frech wie Oskar
 
 
   mitfahren mit meinem Lieblingskarussell aus Kindertagen ist nicht        ..... aber mal gucken als es dann anhält
 
 
    Oskar steht auch auf 10 jährige Westi - Mädchen ;o))   ..... anders wie Gordon letztes Jahr hat Oskar mich meinen Glühwein in Ruhe trinken lassen
 
..... und dann kamen wir auf den Mittelaltermarkt - zunächst war Oskar noch entspannt, aber als wir zum Rundgang losgingen guckte er zu den anderen Hunden und als er wieder nach vorne guckte stand er plötzlich vor einem Ständer mit Fellen. Alle meine Beteuerungen, dass da keine Tiere mehr drinnen sind nutzten nichts, von nun an war Oskar komplett durch den Wind ;o((
 
   
     ..... noch ist alles in Ordnung     ..... aber hier lauern sie die wilden Tiere    ..... da war nix mehr zu machen, auf der anderen Seite des Weges immer an der Wand lang .....
 
Kaum vom Mittelaltermarkt runter war Oskar wieder ganz der Alte, also fahren wir nächsten Sonntag wieder hin, bewaffnet mit jeder Menge Fleischwurst .....
 
 
     22.12.12 - im Winter kriegen unsere Hunde Stroh in ihre Hütten        ..... aber Oskar ist das mit seinem dicken Fell einfach zu warm

..... und so spielen wir alle 2 Tage ein lustiges Spiel - Oskar schmeißt das Stroh raus - ich stopfe es wieder in seine Hütte ;o))

 
..... auch Oskar hatte ein Date mit dem Weihnachtsmann .....
 
   
     24.12.12       ..... buh, buh - was ist das ?????        vorsichtige Annäherung
 
 
     ..... todesmutig die Fleischwurst aus dem Gürtel geklaut        ..... und vorsichtshalber erst mal wieder weg
 
 
     ..... erst als der arme alte Mann auf der Erde lag        wurde Oskar mutig .....
 
   
    ..... der Pullover vom Weihnachtsmann in der Zerreißprobe        .... sein Ball hat Oskar nur solange        interessiert wie er sich bewegte - er spielt halt nicht
 
 

zurück