Oskar - Rally Obedience Beginner am 06.06.2015 in Lengede

 
  Oskar hat ja schon zwei mal ein Vorzüglich geschafft und ich hatte ihn auch für die eins gemeldet, aber nach der BSP in Hiddenhausen wollte ich lieber noch mal ein entspanntes Turnier mit ihm laufen und habe ihn in die Beginner zurück stufen lassen, denn mit so mancher Übung in der eins stehe ICH noch kräftig auf Kriegsfuß .....  Und dann droht der Wetterbericht mit Temperaturen um die 30 Grad - was soll für meinen hitzeempfindlichen Hovi da entspannt sein ;o// Zum Glück kam es anders und es wurden nur erträgliche 25 Grad, aber gut drauf war Oskar trotzdem nicht. Auch im Training ist die Fußarbeit im Moment ziemlich lustlos ..... seufz. Und dann habe ich gleich bei der ersten Übung gepatzt und nach dem Umrunden das Anhalten vergessen und bei 360 Grad RECHTSdrehung habe ich Frauenrechts gedreht - grrrrrr - dafür war die Übung perfekt wie der Richter sich in der Auswertung nicht verkneifen konnte ;o))  
         
 
       Platz - um den Hund herum
 
       
     ..... perfekte Grundstellung        ..... perfektes Platz        .....       ..... perfekt still gelegen        ..... und was macht das

..... Frauchen ???? die hält nicht an und sagt dann "Fuß" sondern rennt gleich weiter .....

 
               270 Grad links  
     
 
       
     ....."kehrt"        ..... na ja        ..... wir haben in        ..... Prüfungen schon        ..... schlechter gedreht
 
       Spirale links - Hund innen
     
 
   
       ..... "Strecke" machen ist ja was für Oskar ;o))  
 
       
     ..... letzter Kegel        ..... erster Kegel        ..... 2. Kegel        ..... erster Kegel       ..... haben fertig
 
       Halt
     
 
     
     ..... "sitz"        ..... das geht auch schneller .....       ..... doch noch geschafft    ..... ne Belohnung gibt's trotzdem
 
          nach rechts
     
 
   
     ..... nicht trödeln        
 
       Halt - Platz
     
 
     
     ..... böse Führerhilfe, aber       ..... beim Rally Obi ist die erlaubt       ..... "platz"        ..... "Fuß"
 
          nach links
     
 
   
     ..... gut gemacht ;o))        
 
          nach links
     
 
   
     ..... und gleich noch mal        
 
       Vorsitz aus der Bewegung - Hund links rum - sitz
     
 
     
     ..... "hier"        ..... suuuuper       ..... "Fuß"        ..... na ja nicht ganz gerade
 
       Tempo langsam
     
 
   
     ..... das war heute eindeutig        ..... Oskar's        ..... Lieblingsübung
 
      360 Grad Rechtswendung
     
 
       
     ..... einfach ne perfekte       ..... Übung, aber als ich fast       ..... rum war habe ich gemerkt .....        ..... Linkskehrt gibt es in       ..... der Beginner nicht !!!!
 
       Halt - Platz - Sitz
     
 
     
     ..... was - etwa noch ne Übung Frauchen       ..... ein bisschen weit weg        ..... aber sonst        ..... perfekt
 
               270 Grad rechts
     
 
     
     .....        ..... Hallo Oskar        ..... schaffste es heute noch    
 
       Slalom einfach
     
 
     
     ..... Slalom einfach eis einfach        ..... und endlich darf Oskar mal        ..... wieder etwas laufen    
 
              Kehrtwendung - Mensch nach links - Hund nach rechts
     
 
     
     ..... auf die Übung steht Oskar        ..... heute garnicht        
 
               270 Grad links  
     
 
     
     ..... sehr schön mein Großer            
 
Und damit hatten wir es geschafft. Oskar lies sich nicht leicht führen, er brauchte immer wieder ne Motivation um mit zu machen. Trotz meiner beiden Patzer  belegten wir mit 89Punkten in 1,59 Minuten und einem sehr gut den 9. Platz von 13 Hunden ;o))
 

Das war für Oskar das letzte RO Turnier für dieses Jahr. Eigentlich wollte ich mit ihm im Herbst in Havelberg bei den Hovi's starten, aber die kurzen Strecken liegen ihm nicht so - also konzentrieren wir uns lieber auf's richtige Obi ;o))

 

zurück